• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

Habe in meiner fundtasche auch eine Tüte drin obwohl das Innenleben abwaschbar ist. Finde sehr praktisch die Tüte mit dem Müll raus und entsorgen. Ohne wieder alles raus zu klopfen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der xp Rucksack sieht schon stylisch aus ohne Frage. Bloß der Preis ist für mich noch zu hoch. Evetuel kriege ich mal einen gebrauchten im .net
 
Ich habe den Rucksack jetzt schon auf einigen Sondelgängen dabei gehabt und möchte ihn nicht missen. Mittlerweile habe ich die Passform sehr gut im Griff, so dass ich das Gewicht nicht mehr so spüre und ich kann eine Menge mitnehmen ohne dass es mich groß belastet. Natürlich ist es einfacher und schneller, die Teile in einem einfachen "Seil-Rucksack" zu verstauen aber dann hast Du eben vieles in einem Fach und da werden Dinge, die nicht schmutzig werden sollen doch schon mal in Mitleidenschaft gezogen. Besonders dann, wenn ich meine Steigeisen mit dabei habe. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, zumal er ja nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.
 
Ich nehme alles im Rucksack mit, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Ein paar Zentimeter schaut der Metalldetektor oben raus. Spaten, Hacke, Pinpointer, Gürteltasche und Handschuhe passen komplett rein. Es ist dann auch noch Platz, um etwas größere Funde nach Hause zu transportieren.
Es ist ein Seilrucksack von Salewa, der 48,94 € gekostet hat. Ich finde ihn sehr praktisch, da man ihn über die komplette Länge öffnen kann und somit nicht alles von oben hinein stecken muss.
Als Fundtasche dient z. Zt. eine Gürteltasche von meinem Sohn. Beim sondeln trage ich den Pinpointer am Gürtel und die Hacke/Spaten in der Hand.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Eine ähnliche habe ich auch aus Hanf genäht
Aus hanf genäht ? Das kann ich mir gut vorstellen . 1 stunde sondeln , ein stück von der tasche zur tüte gedreht , und für 3 stunden entspannt im gras liegen . Hoffe du hast dir ein dutzend gekauft so oft wie du sondeln gehst . :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Heute ist die Fundtasche, passend zum Rucksack angekommen.
Den Rucksack finde ich schonmal richtig gut. Auch die Idee mit dem integrierten Regenschutz ist super.

Die Fundtasche muss ich noch testen. Auf den ersten Eindruck find ich sie etwas klein.
Ich habe dort direkt eine Plastiktüte reingepackt damit sich der Dreck nicht in der Tasche sammelt.
Freu mich schon auf die erste Runde mit dem Teil.

Ich konnte jetzt den XP Rucksack und die Fundtasche ein halbes Jahr testen.
Den Rucksack finde ich immer noch super. Bequem, passt viel rein und perfekt für Metalldetektoren.

Die Fundtasche fand ich ja direkt schon zu klein. Hatte ich im Mai ja geschrieben.
Jetzt nach einem halben Jahr muss ich sagen, dass ich mir heute eine neue Fundtasche bestellt habe.
Der Reißverschluss von der Fundtasche ist kaputt und jetzt kann ich auch behaupten: Sie ist definitiv zu klein!
Wenn ich dort mein Coinpad, meine kleine Bürste und eine kleine Sprühflasche reinpacke, passt nicht mehr viel dazu.
Die Halterung an der Seite für den MI-6 ist mittlerweile auch schon etwas kaputt und der Hüftgurt hat auch nicht mir die Form, die er mal hallte.
Der ist total zusammen gequetscht.
Fazit: XP Rucksack Top! XP Fund Fundtasche Flop!

Bin auf die neue Tasche gespannt. Die ist deutlich größer und hat mehr Fächer. Zum Beispiel für meine E-Zigarette.
Ich mag es gerne, wenn beim Sondeln die Hosentaschen frei sind.

Hier der Link:
 
Für die kleinen Runden habe ich einen Calkbag mit Koppelschlaufen und die größeren Runden eine Koppeltasche mit Beinschlaufe.
Als Gürtel habe ich noch meinen Petzl-Gürtel mit der alten Fast-Schnalle.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fundtasche ? Das was ich wertvolles finde, kommt ins Hosensäckel von BW. (auch Münzdose und Pinpointer)
Ich kann mich nie mit Fundtaschen anfreunden. Aber ich hab 12 Jahre alten Deuter Rucksack dabei.
 
Steffen..Was für Hosengrösse trägst du denn?
Wenn ich mir das alles in die BW Buchse stecke kann ich mich nicht mehr bewegen :crazy:
und nen Rucksack beim Sondeln..Das ist mir ja nun echt zu unbequem ..da ist so eine Fundtasche doch besser
 
Die Seitentaschen an der Hose reichen für Pinpointer und Münzen. Ich lege da kein Wert rauf wie du ne hautenge BW zu tragen.
Ich brauche Platz :) Oder hast du Mädels dabei? Ich hab sogar noch ne GST Hose und Jacke. :) Da kann ich dir Geschichten erzählen.
Kommen Leute auf mich zu sprechen sich deutsch? Welche Armee sind sie. Ich war auch schon in ABC Anzug sondeln :) Was meinst wie die
gerannt sind. Ich hatte da Ruhe im Wald.
 
:laugh:BW-Grösse habe ich Nr 8 ..Also für schmale Heringe und da passt dann nicht so viel in die Seitentasche..
 
@dudi und @muhmer Die Sachen von euch sehen auch nicht schlecht aus.
Ich brauche unbedingt eine große Fundtasche. Wenn ich 5 komplette Dosen, 2 Hufeisen und den ganze anderen Mist gefunden habe, fallen die Funde aus der Tasche wieder raus beim graben.
In meinen Hosentaschen hatte ich bisher immer mein Handy und meine E-Zigarette. Da kommen keine dreckigen Funde rein.
Die Münzen und die Sachen zum reinigen kommen direkt ins Coinpad.
Die Bürste ist dazu da, den Dreck in der Tasche und dann auch zu Hause zu minimieren und die Flasche mit dem Wasser einfach nur weil ich neugierig bin und direkt wissen will was ich finde.
 
Die Seitentaschen an der Hose reichen für Pinpointer und Münzen. Ich lege da kein Wert rauf wie du ne hautenge BW zu tragen.
Ich brauche Platz :) Oder hast du Mädels dabei? Ich hab sogar noch ne GST Hose und Jacke. :) Da kann ich dir Geschichten erzählen.
Kommen Leute auf mich zu sprechen sich deutsch? Welche Armee sind sie. Ich war auch schon in ABC Anzug sondeln :) Was meinst wie die
gerannt sind. Ich hatte da Ruhe im Wald.
Auf Grund meiner Größe habe ich ja auch meine Sonderanfertigungen von der NVA zu Hause. Der Ärger hat mir vor Jahren schon gereicht.,
Heutzutage, wenn doch mal die grünblauen kommen, schauen die nur und wenn ich erkannt wurde fährt man wieder seines Weges. :)
 
@dudi und @muhmer Die Sachen von euch sehen auch nicht schlecht aus.
Ich brauche unbedingt eine große Fundtasche. Wenn ich 5 komplette Dosen, 2 Hufeisen und den ganze anderen Mist gefunden habe, fallen die Funde aus der Tasche wieder raus beim graben.
In meinen Hosentaschen hatte ich bisher immer mein Handy und meine E-Zigarette. Da kommen keine dreckigen Funde rein.
Die Münzen und die Sachen zum reinigen kommen direkt ins Coinpad.
Die Bürste ist dazu da, den Dreck in der Tasche und dann auch zu Hause zu minimieren und die Flasche mit dem Wasser einfach nur weil ich neugierig bin und direkt wissen will was ich finde.
Dann schenke ich dir ne Jagdtasche zum umhängen.
 
Zurück
Oben