• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

Bayern Mark

Profi Sucher
Detektor
Bounty HunterTime Ranger Pro
Günstige Klamotten fürs Sondeln. Die jacke Kann ich empfehlen Wintermütze auch.
Stiefel zb.
Zufällig von nem bekanten auf die Seite Gestossen.
Meine Ausrüstung normal.
Xp Orx, xp rucksack, withe fundtasche, withe spaten, garrett at pro pinpointer, coin pad, cebol multi flex handschuhe, antibrum zecken/mücken abwehr spray, erste hilfe set, Tactical hose Olife, Softshell jacke Olive, Base cap, capaan wintermütze von idc. Im sommer 1,5liter wasser dabei zum trinken. Base cap,Grabungsmesser.

Zuletzt bearbeitet:

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex,MX300,MI-1L,MD3030
Stiefel zb.
Meine Ausrüstung normal.
Fischer F44, Xp Orx, xp rucksack, withe fundtasche, withe spaten, mi-6 pin pointer, coin pad, cebol multi flex handschuhe, antibrum zecken/mücken abwehr spray, erste hilfe set, Tactical hose Olife, Softshell jacke Olive, Base cap, capaan wintermütze von idc. Im sommer 1,5liter wasser dabei zum trinken.
Bei Joom bestelle ich allein schon wegen der kostenlosen Versandkosten und der unbürokratischen Abwicklung wenn doch mal etwas nicht so ist wie es sein sollte.
Mit Wish und Co hatte ich diesbezüglich nichts als Ärger.
Als Ergänzung zu Deinen zu kurz geratenen "Stiefel" empfehle ich Dir diese . Seit ich die habe möchte ich diese auch nicht mehr vermissen. Nasse oder dreckige Hosenbeine bzw. Zecken und anderes Getier gehören damit der Vergangenheit an.
Für die Getränke habe ich seit über 10 Jahren eine Tasche aus Neopren. Die gibt es in 3 Größen, so das auch die üblichen 1,5L Flaschen rein passen. Im Sommer kühl und im Winter trinkbar. Die Hülle ist mit Karabiner, Gürtelschlaufe und mitgelieferten Umhängeriemen. Dem Alter geschuldet finde ich aber keinen Link mehr dazu.

Gerade in neuem Design auf der Herstellerseite wieder gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
Stiefel zb.
Meine Ausrüstung normal.
Fischer F44, Xp Orx, xp rucksack, withe fundtasche, withe spaten, mi-6 pin pointer, coin pad, cebol multi flex handschuhe, antibrum zecken/mücken abwehr spray, erste hilfe set, Tactical hose Olife, Softshell jacke Olive, Base cap, capaan wintermütze von idc. Im sommer 1,5liter wasser dabei zum trinken.
das bekommst du so auch bei wish...schaut gut aus aber beachtet die grölßen

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
das bekommst du so auch bei wish...schaut gut aus aber beachtet die grölßen

Bei Wish hast Du aber Versandkosten und bei Joom keine.

Ich habe bei Joom die Erfahrung gemacht das man zu den deutschen Größen 5X hinzu zählen muß.
Was in Deutschland eine XXL ist, ist bei Joom eine XXXXXXXL (7XL). Oder sich unbedingt die zugehörige Grössentabelle anschauen.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ich bin da sehr flexibel aber muss sagen auch sehr fanatisch .
Verschiedene Ausflüge heißt verschiedene Ausrüstung.

Gofind66 Stundenausflüge :
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gofind Tagesausflug

Beutel und 2x Pointer 2ter Spaten Ersatzbatterien.... bleiben wie gehabt nur der Rucksack wird durch Seesack ersetzt ( passt ganz rein )

Fisher1266mb:
Tagesausflug hat einen etwas größeren Seesack selbes Zubehör

Und nun noch Wanderung-Gebirgsüberquerung :

Beide Detektoren 2x Pointer Kurzspaten 50cm
Langspaten 80cm
Einmannzelt
Verbandstasche
Grosser Armeerucksack 85cm +10cm
Gewicht erträglich :)

Da ich nicht immer Werbung für Shops machen will ,lass ich es mal so .

Nunja Dank meiner Antwort ist die Werbung schon da:)

Einziges Mal wo ich Probleme hatte war mit der Bezahlung über Klarna
Da wurden mir die Beträge gebucht aber der Warenkorb nicht geleert.
1 Monat bis ich mein Geld erstattet bekam .
Ansonsten ca eine Woche .

Post automatically merged:

Bei Wish hast Du aber Versandkosten und bei Joom keine.

Ich habe bei Joom die Erfahrung gemacht das man zu den deutschen Größen 5X hinzu zählen muß.
Was in Deutschland eine XXL ist, ist bei Joom eine XXXXXXXL (7XL). Oder sich unbedingt die zugehörige Grössentabelle anschauen.

Ich bin ein Wish Käufer die Versandkosten sind erträglich und dank verspäteter Lieferungen oder evtl kleiner reparaturfähiger Schäden hab ich 70% bis jetzt gratis ,da sie unkompliziert alles Retour erstatten

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ja Schuhe und Gewand sollte man nur mit dem Vorteil "Kinder" kaufen. Wenn es meiner Frau zu klein ist passt es einem der Mädchen und bei mir wächst der Sohnemann halt rein

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Ja Schuhe und Gewand sollte man nur mit dem Vorteil "Kinder" kaufen. Wenn es meiner Frau zu klein ist passt es einem der Mädchen und bei mir wächst der Sohnemann halt rein
Hast Du es gut. Mein Sohnemann hat die Gleiche Schuhgröße wie ich. :( :D
Post automatically merged:

Hier noch der Nachtrag zu meiner 1,5 L Neopren Flaschenhülle. Die gibt es in 0,6l, 1,0l und 1,5l.

dudi

WK Experte
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Ah..daher der Name Pampalatscher ...:D
Wenn ich mich recht erinnere waren das ja die grösse jenseits von gut und böse:crazy:

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Ah..daher der Name Pampalatscher ...:D
Wenn ich mich recht erinnere waren das ja die grösse jenseits von gut und böse:crazy:
Da bringt der Fischkopp aber etwas durcheinander. Die Pampalatscher sind rund um das Jonastal, Dich eingeschlossen, unterwegs. :D
Meiner einer hat seine Spielwiese aber im Erzgebirge. :dance::tongue:
Da gibt es keine Pampa, sondern nur Berge.

dudi

WK Experte
Detektor
Andreas..Jonastal?
Stimmt..da was ja noch was..Hatte ich ja schon vergessen :D
Und der Maler malt immer noch..Alleine im Tal:laugh:

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Andreas..Jonastal?
Stimmt..da was ja noch was..Hatte ich ja schon vergessen :D
Und der Maler malt immer noch..Alleine im Tal:laugh:
Mir doch egal. War zuletzt am 25.01.20 zum Frusttreffen von Rotwild da.
Von mir aus können die das Tal zuschütten.

dudi

WK Experte
Detektor
:laugh:... Horch und Guck ist da aber anderer Meinung..

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
Ich freue mich zu sehen, wie ihr euch ausrüstet, wenn ihr sondeln geht. Teilweise gebt ihr echt viel Geld aus, aber jedem das seine^^. ich trage meist nur ganz normale Kleidung von der Stange,..z.b. eine H&M Hose (sieht aus wie BW 80er) je nach Wetter eine Ski-Jacke vom Aldi und meist Gummistiefel für 25 Eu.....Rest-outfit auch eher zusammengewürfelt, aber durchdacht.....alles in allem unter 100 Eu. Bin zufrieden damit.

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Na ja wer da bestellt ist selber Schuld. Die verkaufen sogar das kopierte Zertifikat :)

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Na ja wer da bestellt ist selber Schuld. Die verkaufen sogar das kopierte Zertifikat :)

Also meine elektronische Ausrüstung ist original
Mir mal für Kids eine 30€ Detektor und nen Longrangedetector zum testen von Wish bestellt .
Fazit :Detektor funktioniert und piept aber mit nem Qualitätsgerät kein Vergleich.
Ist aber sicher OK für Leute die einmal im Jahr rausgehen bzw evtl ihren Schlüssel in der Wiese suchen.

dudi

WK Experte
Detektor
Moin
Beruflich trage ich alles von Engelbert und co..ist von der Qualität einfach das beste aber auch sehr teuer..Nutze die Klamotten aber auch zum Sondeln..Warm und Windfest ist hier sehr wichtig :)
Sehe zwar manchmal aus wie ein Monchichi oder Michelin-Mänchen..:laugh:Hauptsache ich friere nicht.

Oben