• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Moin @Micha .
Ich trage schon seit 3 jahren die armee-hose der schweizer mit alpenflecktarn zum sondeln . Bis jetzt hat sie lochlos überstanden , trotz wäsche und strapazierung beim sondeln . Hab noch zwei ersatzhosen , ich hatte mir 3 stück gekauft , aber die werden wahrscheinlich nicht so schnell zum einsatz kommen so wie das ausschaut denn die erste hält und hält und hält .
Ich hatte mir erst eine für 20 Euro gekauft und dann noch eine für 40.
Irgendwo hatten wir das Thema mal diskutiert. Naja. Die BW-Hose wächst für mich ja nach :roflmao:

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Für die kleinen Runden habe ich einen Calkbag mit Koppelschlaufen und die größeren Runden eine Koppeltasche mit Beinschlaufe.
Als Gürtel habe ich noch meinen Petzl-Gürtel mit der alten Fast-Schnalle.

diese Beintasche habe ich auch schon seit mehrere Jahren bin mehr als Zufrieden in das große Fach lege ich immer eine Tüte rein somit ist die recht sauber

in die seitlichen Fächer habe ich meist eine Zahnbürste und Sprühflasche wenn ich im Wald bin

Orcanis86

Aktives Mitglied
Detektor
bin noch unentschlossen
Für die kleinen Runden habe ich einen Calkbag mit Koppelschlaufen und die größeren Runden eine Koppeltasche mit Beinschlaufe.
Als Gürtel habe ich noch meinen Petzl-Gürtel mit der alten Fast-Schnalle.
Wie groß ist die Kalktasche? Ich weiß micht ob ca. 17x12x7cm als Fundtasche ausreichen würden.
Post automatically merged:

Ich habe unter anderem auch diese in meinem Wahrenkorp.
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. :roflmao:

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex Nokta Makro
Moin Ronny
Von der grösse her sollte die reichen :)..Bist du die voll hast.. Und für den Preis würde ich nicht lange fackeln...Kaufen!!

Orcanis86

Aktives Mitglied
Detektor
bin noch unentschlossen
Dann nehme ich lieber diese hier
und meine Bauchtasche, die ich ja sowieso schon hab.

Momentan schauts so bei mir aus
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex Nokta Makro
Ronny..das du dich nicht entscheiden kannst sieht man mal wieder sehr deutlich!du stellst ein Artikel ein,bekommst eine antwort dazu und schwupp''nehme lieber diesen hier''..
Weswegen fragst du denn noch wenn du dich eh schon entschieden hast :rolleyes:..Das kann ich nicht verstehen!

Orcanis86

Aktives Mitglied
Detektor
bin noch unentschlossen
Ronny..das du dich nicht entscheiden kannst sieht man mal wieder sehr deutlich!du stellst ein Artikel ein,bekommst eine antwort dazu und schwupp''nehme lieber diesen hier''..
Weswegen fragst du denn noch wenn du dich eh schon entschieden hast :rolleyes:..Das kann ich nicht verstehen!
ja das war nur einer aus meinem ewig langen Einkaufswagen. Und außerdem hab ich ja ne Bauchtasche für Handy, Schlüssel und so kleinkram.

So sah es heut mittag in meinem Wahrenkorb aus...
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Dann nehme ich lieber diese hier
und meine Bauchtasche, die ich ja sowieso schon hab.

Momentan schauts so bei mir aus

Diese habe ich auch. Musst halt am Gürtel befestigen das heist du hast die tasche immer am Körper.

Mit so einer beintasche kannst du für sondeln umschnalen und wenn du fertig bist wieder weglegen.

Und duch die befestigung am bein bamelt es nicht rum

Porvida

Erfahrener Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Fortuna
ja das war nur einer aus meinem ewig langen Einkaufswagen. Und außerdem hab ich ja ne Bauchtasche für Handy, Schlüssel und so kleinkram.

So sah es heut mittag in meinem Wahrenkorb aus...
aaaalllter, hast du titten?oder willst du ne expedition starten :) - schau das einen rucksack bekommst wo deine anlage reinpasst, handschuhe. ersatzbatterien, spaten, fundtüten , fertig

ich habe selbst das noch weiter aussortiert, viel zu viel balast. handy gehört zuhause oder ins auto, schlüssel trage ich am band um den hals
gute funde trage ich in meiner kleinen brusttasche an der latzhose und dann habe ich noch ne mülltüte bei für den schrott die ich am rucksack so befestige das ich hinkomme
wichrtiger: gutes schuhwerk und irgendwie kniepolster...wenn knie naß oder füße= riesen scheiß

Die habe ich mir geholt und reicht auch für die Zwecke..Noch billiger geht es wohl kaum und genug Platz.
die selbe liegt hier noch rum, ist echt okay aber ich trage dann wieder hosen mit vielen taschen

muhmer

Aktives Mitglied
Detektor
Simplex,MX300,MI-1L,MD3030
Solche suche ich auch als Alternative. Aber wo bekommt man die? Am besten wo ich hingehen und anprobieren kann.
Versuche es doch mal bei einem Outdoor Ausrüster oder Angelshop.
Für Dich käme da "Globetrotter" oder "Kölner Jagdhütte" u.a. in Frage.
Truman Army Store Köln wäre auch etwas.

Orcanis86

Aktives Mitglied
Detektor
bin noch unentschlossen
Bei Truman hab ich schon geschaut, jedoch hab ich dort keine Hose mit integrierten Knieschonern gefunden.
Aber hier bei dem schon, nur leider gerade nicht lieferbar. :(

muhmer

Aktives Mitglied
Detektor
Simplex,MX300,MI-1L,MD3030
Bei Truman hab ich schon geschaut, jedoch hab ich dort keine Hose mit integrierten Knieschonern gefunden.
Aber hier bei dem schon, nur leider gerade nicht lieferbar. :(
Ich hole meine Sachen alles bei Eylert Chemnitz.
Versuche es mal bei einem Ausrüster für Arbeitsklamotten und schaue Dir mal die "Kombihosen mit Holstertaschen" an. Die gibt es auch als normale Bundhosen.

Oben