• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Schlecht ist der XP Rucksack sicher nicht, für meine Bedürfnisse reicht ein günstiger auch.
Dafür habe ich beim Pinpointer nicht gespart.
Post automatically merged:

Die Ausrüstung richtet sich ja auch nach Eigenschaften, die man braucht.

Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Habe in meiner fundtasche auch eine Tüte drin obwohl das Innenleben abwaschbar ist. Finde sehr praktisch die Tüte mit dem Müll raus und entsorgen. Ohne wieder alles raus zu klopfen
Post automatically merged:

Der xp Rucksack sieht schon stylisch aus ohne Frage. Bloß der Preis ist für mich noch zu hoch. Evetuel kriege ich mal einen gebrauchten im .net

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Ich habe den Rucksack jetzt schon auf einigen Sondelgängen dabei gehabt und möchte ihn nicht missen. Mittlerweile habe ich die Passform sehr gut im Griff, so dass ich das Gewicht nicht mehr so spüre und ich kann eine Menge mitnehmen ohne dass es mich groß belastet. Natürlich ist es einfacher und schneller, die Teile in einem einfachen "Seil-Rucksack" zu verstauen aber dann hast Du eben vieles in einem Fach und da werden Dinge, die nicht schmutzig werden sollen doch schon mal in Mitleidenschaft gezogen. Besonders dann, wenn ich meine Steigeisen mit dabei habe. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, zumal er ja nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Indiana Jones Tasche vor Jahren gekauft und jetzt hat Sie ne Funktion.

So zu sagen meine Super Abenteuer Tasche

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
OP
Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Eine ähnliche habe ich auch aus Hanf genäht. Jagdtasche.

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Ich nehme alles im Rucksack mit, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Ein paar Zentimeter schaut der Metalldetektor oben raus. Spaten, Hacke, Pinpointer, Gürteltasche und Handschuhe passen komplett rein. Es ist dann auch noch Platz, um etwas größere Funde nach Hause zu transportieren.
Es ist ein Seilrucksack von Salewa, der 48,94 € gekostet hat. Ich finde ihn sehr praktisch, da man ihn über die komplette Länge öffnen kann und somit nicht alles von oben hinein stecken muss.
Als Fundtasche dient z. Zt. eine Gürteltasche von meinem Sohn. Beim sondeln trage ich den Pinpointer am Gürtel und die Hacke/Spaten in der Hand.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Jetzt hab ich auch mal was geändert, nachdem mit meine Umhängetasche immer nach vorne gerutscht ist beim Graben und so ne Beintasche auch nicht so toll war.

Hab jetzt einen Stoffgürtel genommen der bisschen Stabiler ist und sich nicht so rein schneidet und daran die Verschlüsse von der Tasche rangemacht und für hinten noch ein kleines Rückenpolster von einer alten Kameratasche :D . Muss sagen so ist das absolut bequem für mich, es rutscht nix mehr und ich kann da auch schön durchs Gelände ohne das es stört.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Jetzt hab ich auch mal was geändert, nachdem mit meine Umhängetasche immer nach vorne gerutscht ist beim Graben und so ne Beintasche auch nicht so toll war.

Hab jetzt einen Stoffgürtel genommen der bisschen Stabiler ist und sich nicht so rein schneidet und daran die Verschlüsse von der Tasche rangemacht und für hinten noch ein kleines Rückenpolster von einer alten Kameratasche :D . Muss sagen so ist das absolut bequem für mich, es rutscht nix mehr und ich kann da auch schön durchs Gelände ohne das es stört.

Das ist im Prinzip auch mein Equipment. Hatte vorher die Fundtasche von XP. Die hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Verschlüsse waren mir zu oft offen. Die von Whites ist klasse, aber hängt mir manchmal zwischen Bein und Gesäss oder liegt sehr schwer auf meinem rechten Oberschenkel. Das Fundmesser habe ich auch, aber bin bislang noch nicht sehr glücklich damit geworden. Auf dem Acker habe ich einfach lieber den Whites-Spaten dabei. Muss mich wahrscheinlich noch daran gewöhnen. Die tipps mit dem Gurt finde ich klasse. Finde den Gurt auch zu billig gemacht. Leider sind auch schon einige Nähte an der Tasche (nach nicht einmal 1 Woche) offen. Behalte das im Auge. :)

Oben