• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

ich habe eine Gürteltasche vom Zimmerer.....mittelgroß....da kann man pinpointer befestigen,...kleine und etwas größere Funde reinpacken. Für Proviant und größere Metallsachen einen tschechischen Armeerucksack, sowie meine gewonnene Messerscheide für mein Grabungsmesser....passt und ist ergonomisch okay...
 
So lauf ich rum . Außer es ist mit dem Auto nicht erreichbar, dann kommt der Deus erstmal in einen Rucksack. Rechts hab ich einen Tasche für den Müll und links ist der Pinpointer dran und drinnen sind Bürste und Spray. das Grabungsmesser ist daneben am Gürtel. Die Taschen habe ich selber genäht nach meinen Vorstellungen wie ich was reinmachen will.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sei mal vorsichtig mit an die Sondelstelle fahren. Gibt Leute die notieren die Nummer wenn sie dich sehen. Immer ein Stueck weit weg parken.
 
Ja das schon . Mein wenn ich auf dem Acker bin und sowieso gesehen werd . Sonst schau ich schon das ich Parkplätze am Wald oder dort wo normal öfter mal Autos stehen nehme.
 
Wie versprochen die Links zu den Artikeln die ich auf den Fotos trage oder im Rucksack habe bzw. die Tasche(n) vom Auto:

















Die Jacke vom zweiten Foto:

 
Die Schutzbrille ist im Unterholz Gold wert. Da hab ich mir schon fast ein Auge ausgestochen, seit dem nur noch mit Brille wenns ins Dickicht geht.
 
Gratuliere, schöne und tolle Ausrüstung.
Die Knieschützer, sowas Suche ich auch noch.
Deine Ausrüstung ist für den Wald sehr gut.
Kannst du diese empfehlen?
 
Gratuliere, schöne und tolle Ausrüstung.
Die Knieschützer, sowas Suche ich auch noch.
Deine Ausrüstung ist für den Wald sehr gut.
Kannst du diese empfehlen?

Die Knieschützer sind super weil sie keinen Kunststoffteil haben. Man muss sich am Anfang etwas an den Druck in den Kniekehlen gewöhnen, aber im Zusammenspiel mit den Gamaschen ist das eine gute Sache.
Hab noch diverse Bergschuhe im Einsatz.
 
hatte das vor 5 Jahren mal grob zusammengeschrieben und bin damals bei knapp 7000 Euro gelandet. Das ist jetzt weit über 10.000. Schreibs aber nicht mehr auf.

ACHTUNG! -> Kein Schwanzvergleich. Mit Arbeitshose und Gummistiefel für 25 Euro kann man genauso Schätze finden. Jeder wie er mag.


Also da fehlen die X35 Spulen, und und und. Die Aufstellung damals war so:

1 Stk. Garret ACE 250 (Töchter) 249,- Euro
1 Stk. Fisher Goldbug DP 749,- Euro
1 Stk. XP GMP gebraucht 250,- Euro
1 Stk. XP Deus RC 1200,- Euro
1 Stk. XP Kopfhörer 299,- Euro
1 Stk. XP ProPointer 149,- Euro
1 Stk. Hacke Eis und Stein 40,- Euro
1 Stk Hacke mit Beilteil Schmiedearbeit 50,- Euro
1 Stk Black ADA Invader verbogen 35,- Euro
1 Stk Ersatzspaten für Black ADA 35,- Euro
1 Stk GPS Etrex 30 199,- Euro
1 Stk Stirnlampe 30,- Euro
1 Stk. Rucksack Winter 55,- Euro
1 Stk. Rucksack Sommer mit Rückennetz FjällRäven 149,- Euro
2 Stk. Sommerjacken 199,- Euro
2 Stk. Softshell Regen 249,- Euro
1 Stk. Winterboots 99,- Euro
1 Stk. Haix Einsatzstiefel 199,- Euro
1 Stk. Goretex Sommerboots 89,- Euro
1 Stk. Multifunktionsmesser 25,- Euro
3 Paar Multifunktionssocken 60,- Euro
1 Stk. Elektrolyse im Eigenbau 150,- Euro
Fachbücher 350,- Euro
Fachzeitschriften 120,- Euro
3 Stk Vitrine, Vitrinenausstattung, Beleuchtung etc. 750,-
Reinigungs und Konservierungsmittel 120,- Euro
Mützen, Kappen,Schals, Buschhut 250,- Euro
Hosen, Handschuhe, Gamaschen 300,- Euro
Sonnenschutz, Insektenschutz 50,- Euro
4 Transportboxen 60,- Euro
Gürtel, Taschen, Kleinkram 200,- Euro

Macht insgesamt 6759,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben