• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

Sherlok

Spessart Diggers
Beiträge
1.611
Detektor
Teknetics G2 plus
Hey Sherlok!
Hast du ein Grabungsmesser auch dabei?
Bist ja auch viel im Wald unterwegs...
Post automatically merged:

Hab mal im Wald mit den Fingern rumgewühlt und prompt an Scherben geschnitten....war ne kaputte Schluckpulle mit Deckel.
Post automatically merged:

Seitdem bin ich vorsichtiger und nehm jetzt immer das Messer.

Grabungsmesser hab ich da, benutze ich nicht, hab jetzt in 20 Jahren Schatzuche noch keine Unfälle gehabt :)
 

Woodpeckers

Harzer Roller
Beiträge
1.019
Detektor
Garrett ACE 250
Oh...na dann war das bei mir wohl Anfänger-Pech... :confused:
Drück dir die Daumen, dass deine Finger weiterhin heil bleiben! :thumbsup:
 

Woodpeckers

Harzer Roller
Beiträge
1.019
Detektor
Garrett ACE 250
Oh je ....:eek:
Ich hatte mal ne Tischlerlehre angefangen...hab's gelassen...zu viele Maschinen die es nicht gut mit einem meinen.Nen Stechbeitel hatte ich schon im Daumen ...nicht schön!
 

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Beiträge
653
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
So mal ein kleines Update . Hab mir mal bei Aliexpress nen Rucksack für 20€ geholt . Also zum Transport der Sondel reicht er , in den Kampf möchte ich nicht damit . Dafür ist er zu schlecht.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ist aufgebaut wie ein Scharfschützenrucksack
Hinten gehört normal das Gewehr rein . Passen zwei Spulen rein . Kleine Tasche von MFH . Seitentaschen hab ich dann jeweils die Bedienungen drin .
 
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Beiträge
218
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Seit kurzem bin ich mit dem XP-Rucksack unterwegs. Nachdem man mir gezeigt hat, wie man einen Rucksack richtig anzieht (Asche auf mein Haupt!) ist das mein Lieblingsteil. Ich habe auf meinem Kanal zwei Videos darüber. Bin jetzt aber Newbie und weiss nicht, ob ich die Links hier posten darf.
 

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Beiträge
4.093
Detektor
GM 4 WD
Habe ja nun auch den Rucksack und Fundtasche bisschen billiger geschossen.
Was mir nicht so gefällt ist die Fundtasche von XP. Ich hab so fest ran gezogen das der Stoff meckerte.
Aber ganz zu geht die Fundtasche oben nicht. Mache ich was falsch?

Der Günter fängt seine Filme immer geil an das mag ich. Der Spruch ist mega.
Gute Aufnahmen und man kann ihn zuhören und versteht alles wie er es erklärt.
Ist der XP Rucksack eigentlich Wasser geschützt oder nur Wasser abweisend?
Muss man ihn behandeln mit Spray?

Günter woher hast du das Hemd ?
 

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Beiträge
218
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
@Steffen: Vielen Dank für´s Feedback.
Das ist bei meiner Fundtasche auch so. Ich vermute mal, dass dies so gewollt ist. Mir ist es auch lieber so, dann kann ich kleine Funde noch in die Öffnung stecken, ohne die Fundtasche öffnen zu müssen.
Beim XP-Rucksack ist die außenliegende Kartentasche wassergeschützt, sicher verträgt er auch mal was Wasser. Gegen Regen gibts ja die untenliegende Regenhaube. Ich persönlich würde ihn nicht mit Spray behandeln, weil es ein Teil ist, das ich ständig anfasse und am Körper trage.
Das Hemd habe ich mal auf einem US-Car-Treffen in Mendig gekauft und wird von der Firma Scippis hergestellt, das ist eine australische Marke für Outdoor-Klamotten. Im Sommer saugt es sehr gut den Schweiss auf und ist dabei saubequem, kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Beiträge
4.093
Detektor
GM 4 WD
Ich hab die Fund-Tasche noch nicht mal genutzt. Die Bundeswehr Hose hat große Taschen. :)
Da ich fast immer im Spessart bis zum ersten Fund fahre, ist mein XP Rucksack mehr ein optimales Fach zum verstauen.
Es ist schon geil gemacht die Fächer für die 2 Spulen. Den gebe ich nie mehr her. Du staunst echt was da allein reinpasst.
Er lässt sich aber dennoch gut tragen. Von mir von Wohnung bis zum Auto. Aber ich glaube, er wird mir auch im Urlaub gute Dienste erweisen.
Auch für Meisterschaften / Sondlertreffen ein optimaler Rucksack.
 

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Beiträge
702
Detektor
XP ORX
Heute ist die Fundtasche, passend zum Rucksack angekommen.
Den Rucksack finde ich schonmal richtig gut. Auch die Idee mit dem integrierten Regenschutz ist super.

Die Fundtasche muss ich noch testen. Auf den ersten Eindruck find ich sie etwas klein.
Ich habe dort direkt eine Plastiktüte reingepackt damit sich der Dreck nicht in der Tasche sammelt.
Freu mich schon auf die erste Runde mit dem Teil.
 
Oben