• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

• Ersteller Steffen
  • Erstellt am
  • Antworten 176
  • Aufrufe 30K
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Ich mache meist so 2-4 Stunden Touren!
Ein Rucksack ist mir zu viel und schränkt mich beim sondeln ein!
Da das Auto meist in der Nähe ist, kann ich darauf verzichten!
Neben Orx und Spaten habe ich die einfache Garrett Fundtasche,
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

außen an den Schlaufen ist der Pinpointer mit Sicherheitsleine dran und das Grabungsmesser!

Innen habe ich ein Coinpad, eine kleine Flasche Wasser, Zahnbürste, Müllbeutel und auch mal einen Schokoriegel drinnen!

Im Innenfach 2 Ersatz 9 Volt Batterien, Fundbeutel und Papier Taschentücher!
Im Auto habe ich dann noch einen Ersatzpinpointer, Spaten, Panzertape, Regenponcho, extra Gummistiefel und manchmal sogar einen Ersatzdetektor dabei!

Man weiß ja nie!
Gerade bei weiten Strecken wäre es ärgerlich heimfahren zu müssen wenn der Detektor streikt!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Ich mag so geschlotter an Hüfte nicht und stecke alles, was Münzen sind in meine Funddose.
Habe mega viel Taschen da passt einiges rein dank Engelbert Strauss. Große Sachen kommen in meinen kleinen alten Deuter Rucksack.
Grabungsmesser ist an der Hose auch ein Fach. Man kann das Fach, wenn es dreckig ist gut säubern.
Pinpointer Fach besitzt die Hose auch.

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Hier meine Ausrüstung:

Langer Spaten für Acker

Kurzer Klappspaten für Wald mit Sandboden

Japanische Kuwa für Wald steiniger Boden mit Wurzel

Habe aber am liebsten meine Kuwa im Einsatz
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sherlock, hast du eine Gürtelhalterung für deine Kuwa?
Gibt es eine solche für die Kuwa?

G

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
kwb Hammerhalter 906010 (aus Leder, mit festem Bügel aus Metall, am Gürtel tragbar mit Gurtschlitzen)
Ich würde sowas nehmen. Aber aufpassen das der kopf richtig fest ist ,sonst geht der Stiel ab beim laufen . Aufm acker net so wild ,im wald wird se weg sein.

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
kwb Hammerhalter 906010 (aus Leder, mit festem Bügel aus Metall, am Gürtel tragbar mit Gurtschlitzen)
Ich würde sowas nehmen. Aber aufpassen das der kopf richtig fest ist ,sonst geht der Stiel ab beim laufen . Aufm acker net so wild ,im wald wird se weg sein.
Super Idee, den werde ich mir gleich bestellen. :thumbsup:
Kannst du mir auch eine vernünftige Kuwa empfehlen?

Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Ich hab mir Loch ins Holz rein gemacht und da kleines Stück Seil durch und einfachen Haken ran.

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kuwa da wohl nicht halten wird, da diese im Gegensatz zum Hammer, der Kopf nur zu einer Seite weggeht.... :(
Post automatically merged:

Zu der Frage sage ich jetzt mal lieber nichts mehr...!
Verstehe ich jetzt nicht. :thumbsdown:
Ich würde dir deine natürlich abkaufen... ;)

dudi

dudi

stellv., Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Da hab ich meine her..

Bayern Mark

Bayern Mark

Experte
Detektor
Bounty HunterTime Ranger Pro
Sondel Ausrüstung von mir:
Im Dorf Sondeln.
Spaten,Grabungsmesser, Pinpointer, Fundtasche, 2ersatzbaterien,CoinPad, Detektor. Handy.
Weiter Weg Sondeln.
Kommt folgendes dazu:
Bw näseschutzjacke, was zu trinken,Nokta makro Rucksack.

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Jetzt habe ich auch engemessene Gummistiefel. :D

Nur noch das Grabungsmesser und ein BW-Koppel und die Ausrüstung ist erstmal komplett...

Helge

Helge

Schrotti
Detektor
Deus XP
Hallo, wie ist die Haltbarkeit der Neopren Stiefel, entweder hab ich die falsche Marke, die gehen mir ständig kaputt. So hab ich wieder auf die ,,alten" festen umgestellt, hab mir Einziehschuhe dazu geleistet.
Viele Grüße und gut Fund.

dudi

dudi

stellv., Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Jetzt habe ich auch engemessene Gummistiefel. :D

Nur noch das Grabungsmesser und ein BW-Koppel und die Ausrüstung ist erstmal komplett...
Moin..Das Coinpad hast du vergessen ;)

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Hallo, wie ist die Haltbarkeit der Neopren Stiefel, entweder hab ich die falsche Marke, die gehen mir ständig kaputt. So hab ich wieder auf die ,,alten" festen umgestellt, hab mir Einziehschuhe dazu geleistet.
Viele Grüße und gut Fund.
Bin heute schon eine Runde mit denen gegangen.
Die Almwalker sind sehr robust, kann mir nicht vorsrtellen, dass die schnell kaputt gehen.
Mit dicken Socken drin, waren meine Füße die ganze Zeit schön warm.
Oben am Schaft kann man die Stiefel oben weiter machen bzw. enger. So kommt man bequem in die Boots rein.
Werde die am Sonntag aufm Acker ausprobieren.
Post automatically merged:

Moin..Das Coinpad hast du vergessen ;)
Weiß noch nicht, ob ich mir das holen werde. :questionmarks:

Ausrüstungsmäßig sind die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Sondeln gegeben - jetzt muss nur noch der Mensch am Ende des Detektors abliefern... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Die Almwalker haben wir schon Thema. Haben bei mir leider nur ein Jahr wasserdicht gehalten.

Oben