• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

TIANXUN TX-850 Test

na vor gut 2 Stunden war der nicht mehr erhältlich..?
 
ich auch war nach paar tage da gewesen kam aus Hamburg
Die Händlerin wo Oliver gekauft hat, sitzt sicher im Container am Elbhafen :)
Vieles China Zeug, was man bei Wish oder Ebay kaufen kann ist schon lange in Deutschland.
Wenn die Sachen was taugen und nicht nachts das Plastik grün leuchtet, ist es doch egal.
Schlimmer sind Pinpointer die verstrahlt sind und so verkauft wurden.
Das Plastik ist zum Beispiel auch aus Japan gekommen.
 
Moin..
Ich war gestern drauf und drann mir die Möhre zu kaufen..139 Euro ist ja nun nicht gerade ein Vermögen,zumindest für mich.
Hab dann aber doch davon abgesehn aus folgenden Gründen..
Wo nichts ist kann ich mir auch ne Piepse für 2000 Euro kaufen und die findet nichts!
Die Funde die ich bisher mit dem Simplex gemacht habe,nenne ich einfach mal Zufallsfunde..
Und ich glaube nicht das der China-Kracher dort mehr findet wie der Simplex.
Und ich muss gestehen,wäre der Tianxun vorher rausgekommen wie der Simplex..dann hätte ich mir den gekauft als Anfänger..Sind immerhin fast 150 Euro Preisunterschied.
 
Wenn Du so denkst, nun gut, bedenke aber, das Dein Simplex eine Einsteigersonde ist ;)
Ich bin mir sicher, Du würdest mehr finden!
Aber so lässt Du was für andere liegen....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du hast zu wenig Erfahrung, wenn ich Deine Antwort lese ...
 
Moin Oli
Mit zu wenig Erfahrung hast du Recht und das gebe ich auch ehrlich zu.
Peter/Fahrlehrer hat den Orx 20 und er findet auch nicht mehr ;)
Und wenn ich bedenke was auf dem Maisacker für Eisen-Signale waren ich die fast alle angegraben habe und Signale die hin und her schwankten ..Da wird der Tianxun auch nicht mehr finden..
Und glaube mir..Ich habe da schon Löcher gebuddelt die waren ca 40cm tief und was war?Super Signal und mal wieder 1cm kleine Eisenteile:mad:Und ich laufe immer im Almetallmodus...
In Park 1 habe ich alles unter 20 ausgeblendet..bringt mir aber auch nichts auf dem Acker.
 
Dudi, da sind wir wieder beim dem Thema Orx, Du hast ja mitbekommen warum ich mein Orx verkauft habe, genau aus dem Grund, da der G2 mehr findet!
Aber ich sehe schon, es bringt nichts, darüber zu reden, das ist Wasser in den Main gekippt, Sorry, möchte Dich nicht angreifen, aber die Realität sieht anders aus!Ich hatte auch klein Angefangen, um so bessere Sonden ich hatte, um so mehr Funde kamen!Ich bin mir auch sicher, der G2 trennt besser Buntmetalle von Eisen, deswegen finden die G2 Gänger auch so viel!
Der Orx ist kein guter Detektor, beim G2 kann der nicht mithalten, und der Simplex auch nicht!Meine langjährige Erfahrung!
Trotzdem gut Fund :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und was natürlich ganz wichtig ist, die guten Äcker zu finden, dazu braucht man Jahre, und in meiner Anfänger Zeit hatte ich auch oft Nullrunden, obwohl ich eine gute Gegend habe, daß sich aber änderte, indem ich von Einsteiger Detektoren zu Profi Detektoren gewechselt hatte!
Davor mit Einsteigergeräte fand ich in 5 Jahren nicht eine einzige Mittelalter Münze, die kam dann erst mit ein Profi Gerät mit höherer Frequenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Oli
Ich nehme dir das nicht übel ;)Aber man muss immer das Fundgebiet sehen.Hier war nunmal nicht viel los und da bringt es auch nichts sich ne super Piepse zu kaufen..
Egal zu welchem Preis...
Und da ich mich hier in NDS in einer Grauzone was das sondeln betrifft, bewege,ist das nicht immer so leicht..
 
Sers Dudi . Ich seh das so ähnlich wie du . Habe bis jetzt paar Geräte getestet und bin momentan beim Deus hängen geblieben . Weil ich öfter im Wald bin und mir da das Gewicht und die zerlegbarkeit. Der ORX ist auch nicht verkehrt . Für den Acker nehm ich meine golden Mask Modelle . Hab mim 6er und 4er schon paar silberne Gefunden .
Ich finde du musst mit dem Detektor zurechtkommen und Spaß daran haben ,sonst wirst nicht lang das Hobby machen . Den Simplex kenn ich jetzt nicht und bilde mir deswegen auch kein urteil drüber .
Und das mit dem Fundgebieten ist auch so . Bei mir finde ich auch nicht so viel wie z. B. In Bayern . Könnte bestimmt auch mehr finden ,aber das Sondeln ist rechtlich auch sehr schwer hier .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ach ja . Ich habe mir vor 3 Wochen auch ein direkt aus China bestellt . Da hat er 105€ gekostet . Mal schauen ob und wann er kommt :whistling:.hab aber mit paypal bezahlt, daher kein problem.
Werde ihn auch mal testen und bin schon gespannt was er kann . Und wenn er nix ist wird er wieder verkauft . Geht auch schnell weg bei Kleinanzeigen
 
Naja, wie gesagt, ich habe Jahre gebraucht um gute Äcker zu finden, das geht nicht von heute auf Morgen, und vergleicht nicht Simplex mit G2 oder Tianxun, das sind andere Welten!
 
Oli..
Bei dir in der Gegend mag es ja schöne Acker geben und die Bauern haben nichts dagegen wenn du dort sondelst..Aber hier sieht das leider anders aus..
Aber deswegen werde ich mir keine andere Piepse kaufen in der Hoffnung doch mehr zu finden..Noch bin ich mit dem Simplex zufrieden.
 
na vor gut 2 Stunden war der nicht mehr erhältlich..?
Sie mussten erst neuen Container öffnen :)

Naja, wie gesagt, ich habe Jahre gebraucht um gute Äcker zu finden, das geht nicht von heute auf Morgen, und vergleicht nicht Simplex mit G2 oder Tianxun, das sind andere Welten!

Hallo. Deiner ist auch regendicht mit Tüte :)
und er macht nicht Mischtöne. gggzzzgggfrrr
 
@Sherlok Sehr gut erklärt, so ist es leider.
Was ich schon alles erlebt habe.
Zu mir sagte mal einer, den ich zufällig am Feld getroffen habe, das er den besten Detektor hat und alles findet.
Ich war mit dem At-Max unterwegs und er mit einem 250er, denn ich aber sehr gut kenne.
@dudi Der Sherlok hat sehr viel Erfahrung, und ich muss ihm Recht geben.
Obwohl wir nicht immer der selben Meinung sind.
Wenn du länger Sondelst und mehr verstehst, wird es auch sehen.
Wenn du mit dem Simplex zufrieden bist, dann ist es eh gut.
Die Erfahrung hast du auch nicht, daß kann heißen, daß der Sherlok mehr finden kann.
Auch dort, wo du schon warst.
Ist aber leider so, ein Beispiel :
Du gehst im Allmetal Modus und kennst dein Gerät nicht.
Während du tiefe Eisensignale gräbst, holt der Sherlok die Münzen raus.
Nicht Böse sein, aber das ist leider so.
Du hast geschrieben Orx 20 hat dein Kumpel.
Meinst du den Quest Q20?
 
Ich versuche die Leute gut zu beraten, Ihr müsst auch bedenken, daß ich schon 17 Jahre an der Sonde hänge, und ich sehr viele Detektoren getestet hatte!
Man kann mit einem Einsteiger Detektor auch gute Funde machen, kein Problem, nur das Problem bei den Einsteiger Detektoren ist die Trennung Eisen Buntmetall!
Ich möchte niemanden überreden, ich helfe nur gerne!
 
Ich versuche die Leute gut zu beraten, Ihr müsst auch bedenken, daß ich schon 17 Jahre an der Sonde hänge, und ich sehr viele Detektoren getestet hatte!
Man kann mit einem Einsteiger Detektor auch gute Funde machen, kein Problem, nur das Problem bei den Einsteiger Detektoren ist die Trennung Eisen Buntmetall!
Ich möchte niemanden überreden, ich helfe nur gerne!
Hi, darf ich dich bitte nochmal was fragen ? Was für eine Spule empfiehlst du für den MD ? Oder ist es nur Geld verschwendung eine andere drauf zu machen ?
 
Hi, darf ich dich bitte nochmal was fragen ? Was für eine Spule empfiehlst du für den MD ? Oder ist es nur Geld verschwendung eine andere drauf zu machen ?

Ich finde die Spule wo der Tianxun hat sehr gut, bin von der Tiefe überrascht!
Ich verwende die Orginale Spule vom Tianxun und noch die kleine Cors Spule, mach Dir gleich ein Foto als Vergleich!
Von der kleinen Corse Spule gibt es die gleiche nur von NEL die Sharpshooter Spule, die etwas besser ist als die Corse, die Corse knackst manchmal komisch bei Silbermünzen, muss man sich daran gewöhnen wenn man die NEL Spule gewohnt war!Die Corse Spule hab ich von meinem Nachbar bekommen, muss ich irgendwann noch bezahlen!
Die kleine Spule verwende ich hauptsächlich für Siedlungsplätze die stark verschrottet sind, da trennt die kleine Spule besser Eisen Buntmetall!
Und eine zweite Spule macht eigentlich immer Sinn, wenn mal eine kaputt gehen sollte, hat man dann immer noch die Möglichkeit weiter zu Sondeln mit der 2. Spule!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich finde die Spule wo der Tianxun hat sehr gut, bin von der Tiefe überrascht!
Ich verwende die Orginale Spule vom Tianxun und noch die kleine Cors Spule, mach Dir gleich ein Foto als Vergleich!
Von der kleinen Corse Spule gibt es die gleiche nur von NEL die Sharpshooter Spule, die etwas besser ist als die Corse, die Corse knackst manchmal komisch bei Silbermünzen, muss man sich daran gewöhnen wenn man die NEL Spule gewohnt war!Die Corse Spule hab ich von meinem Nachbar bekommen, muss ich irgendwann noch bezahlen!
Die kleine Spule verwende ich hauptsächlich für Siedlungsplätze die stark verschrottet sind, da trennt die kleine Spule besser Eisen Buntmetall!
sehr geil, danke
 
Meiner war pünklich am 24.12. Angekommen hatte in über ebay aus Hamburg bestellt gehabt.

Bis jetzt konnte ich in nur aufbauen.

Spule sieht nach Garrett DD aus.

Am gestänge wackelt nichts vom gewicht her ist okej. Kabel von der Spule ist dick und doch elastisch.
Man sieht im die 139 euro nicht an.

Negativ:

Man muss aufpassen mit den Schrauben für die Box nicht zu stark anziehen das Metall ist dünn drückt sich ein.

Die Anleitung ist auf Englisch.

Batteriefach finde ich sitz locker muss man aufpassen das man es nicht verliert.

Hier paar fotos
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sers Dudi . Ich seh das so ähnlich wie du . Habe bis jetzt paar Geräte getestet und bin momentan beim Deus hängen geblieben . Weil ich öfter im Wald bin und mir da das Gewicht und die zerlegbarkeit. Der ORX ist auch nicht verkehrt . Für den Acker nehm ich meine golden Mask Modelle . Hab mim 6er und 4er schon paar silberne Gefunden .
Ich finde du musst mit dem Detektor zurechtkommen und Spaß daran haben ,sonst wirst nicht lang das Hobby machen . Den Simplex kenn ich jetzt nicht und bilde mir deswegen auch kein urteil drüber .
Und das mit dem Fundgebieten ist auch so . Bei mir finde ich auch nicht so viel wie z. B. In Bayern . Könnte bestimmt auch mehr finden ,aber das Sondeln ist rechtlich auch sehr schwer hier .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ach ja . Ich habe mir vor 3 Wochen auch ein direkt aus China bestellt . Da hat er 105€ gekostet . Mal schauen ob und wann er kommt :whistling:.hab aber mit paypal bezahlt, daher kein problem.
Werde ihn auch mal testen und bin schon gespannt was er kann . Und wenn er nix ist wird er wieder verkauft . Geht auch schnell weg bei Kleinanzeigen
Ich habe 2x hintereinander vor ein paar Wochen in China bestellt und einen Sch... bekommen. Paypal zahlt mir das Geld nur zurueck wenn ich die Artikel zurueckschicke, an eine Adresse in einem privaten Wohnkomplex in Las Vegas. Hab versucht bei Paypal einen Menschen telefonisch zu erreichen - keine Chance! Versichertes Paket nach Las Vegas kostet um die 50 Euronen. Never ever again kaufe ich was in China.
 
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu hier: Ich habe es immer gerne erwähnt und tue es wieder, ziemlich jeder Detektor findet......ES MUSS NUR WAS ZUM FINDEN DA SEIN!!!....wie jeder damit klarkommt ist übungs-sache wer nur losrennt ohne Ahnung, der findet auch mit 1000 Eu detektor nur Müll.
Ich finde den China Detektor nicht übel für das Geld, aber wie gesagt, mein Q20 findet eben alles, auch wenn ich dafür ein wenig mehr arbeiten, d.h. graben muss. Vielleicht braucht ihr alle einen totalen internet-schickimicki-gepimpten-20m tief suchenden-nur Gold und Silberfindenden Detektor....Obwohl ich dann finde, das das Hobby damit tot ist. Was macht es denn aus das sondeln?.....nur geile Funde, oder eher den Spass an der Suche mit " Weihnachten is everyday Überraschung"?.....
Seid mir nicht böse,....das musste mal raus^^
 
Zurück
Oben