• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

Genau, Deus 1 konnte man die Lautstärke am Bedienteil selbst nicht regeln. Aber in Kombination mit den Kopfhörern ging das dann, jedoch nur bei den Kopfhörern. Das ist wie bei jedem Funkkopfhörer mit Lautstärkeregler. Aber das hat die Lautstärke am Bedienteil nicht beinflusst.
 
Wenn du die Fernbedienung einschaltest hast du die Möglichkeit den Lautsprecher abzudrehen, dann ist die Fernbedienung stumm.

Nur leiser drehen kannst du sie nicht, das würde auch keinen Sinn machen da man ja grundsätzlich mit Kopfhörer geht.
 
Wenn du die Fernbedienung einschaltest hast du die Möglichkeit den Lautsprecher abzudrehen, dann ist die Fernbedienung stumm.

Nur leiser drehen kannst du sie nicht, das würde auch keinen Sinn machen da man ja grundsätzlich mit Kopfhörer geht.
Nicht unbedingt mit Kopfhörer. Die kleinen Kopfhörer mit Ohrbügel sind besser.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
also zum thema köpfhörer......ich laufe nie mit denen ....das nervt mich absolut. hab schon mit ohrpfropfen experimentiert aber auch das ist nichts bei mir
 
Muss auch ebenfalls sagen bin mittlerweile sehr angetan von dem Gerät, hat zwar auch länger gebraucht aber gibt halt einfach so viele Möglichkeiten sein Gerät einzustellen und das lernt man nicht von heut auf morgen, daher versteh ich auch viele die von 1er nicht weg wollen. Aber der Zweier ist schon top, wenn er richtig eingestellt ist geht da wirklich gut was, konnte zum Teil Münzen auf abgesuchten Feldern / Gebieten finden. Hochkant / winzig / tief. Alles wenig Problem für den D2 nur die eisenerkennung spielt manchmal nicht so mit und gibt solche Signale auch oft zu gut an die Maschine. Aber man lernt bekanntlich nie aus.
Ja des mit der Eisenerkennung habe ich auch schon bemerkt ist etwas speziell. Ich habe des CD5 mit dem Mono getestet da komme ich derzeit überhaupt nicht klar weiß nicht warum. Habe es auf vielen Stellen getestet aber bekomme immer und ich meine echt die ganze Zeit Störungen rein da ist der leitwert immer auf 99 und dann stelle ich auf ein anderes programm und es ist wieder normal.
Naja villeicht finde ich den fehler noch.. Werde dass CD5 mal auf dem Tief Programm versuchen vielleicht ist es da besser.
Habe keinen Vergleich zu anderen dedektoren aber ich bin auch sehr zufrieden ausser die lade klemme an der Spule nervt mich sehr.
 
es gibt mal wieder Neuerungen zum Deus2: XP hat das Update 1.0 veröffentlicht, Updates sollen mit der neuen Plattform auch auf Macs gehen (mit Chrome Browser)

EDIT: ich habe alle meine Geräte ( WS6, WSA2, Fernbedienung) auf die 1.0 gebracht, auf einem Mac mit Chrome Browser.
Wie üblich ist die Fernbedienung danach auf Werkseinstellungen resettet und die Kopfhörer müssen neu gekoppelt werden. Schreibt also eure eigenen Programme vorher auf nen Zettel ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bitte mal kurz sagen was neu ist.
Muss zugeben grad keine lust zu haben alles zu lesen :whistling: . Aber ich glaub heute erklärt steffan von crazy Detektor noch alles neue.
 
muss mir selbst erstmal alles genau angucken und dann Zeit finden zu testen. Die Arbeit frisst mal wieder alles auf :(
Wenn ich getestet habe werde ich berichten, kann aber dauern.
 
Kannst bitte mal kurz sagen was neu ist.
Muss zugeben grad keine lust zu haben alles zu lesen :whistling: . Aber ich glaub heute erklärt steffan von crazy Detektor noch alles neue.
Auf crazy dedektors ist eine Seite auf deutsch angehängt mit den ganzen Neuerungen von dem Update.
 
man kann nun die Nutzung der Frequenzen in den Programmen einschränken. Das hatte sich der @Steffen doch mal gewünscht ;)

EDIT: es gibt nun auch eine neue deutsche Anleitung auf der XP Herstellerseite, die die neuen Funktionen mit Beschreibung schon beeinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es auch schon 1.1.

Zitat:
XP would like to express its gratitude to all users for providing valuable feedback following the release of version 1.0. We appreciate your input, and based on your feedback, we are pleased to introduce version 1.1:

Bug Fixes: We have successfully resolved the issue of remote control rebooting or WS6 freezing in very rare configurations.

Other Improvements:

The FE.TID (Ferrous Target display) setting is now enabled by default. If you prefer not to display ferrous target IDs, you can turn off the FE.TID setting.
We have made corrections to the SILENCER function in programs P1, P2, P4, P5, and P6. Now, Silencer levels 0, 1, and 2 provide the same rejection as in V0.71, while higher levels from 3 offer better iron rejection. The program 3 SENSI FT uses different Silencer close to V1.0.
Note :

Previous versions 0.6, 0.71, and 1.0 are still available online and accessible thanks to the new updater.

All other new functions and improvements introduced in V1.0, such as Audio Filter, Freq Max, HiSquare audio, Full Tone Offset, fast TID, etc., remain unchanged in V1.1. We encourage you to read detailed information about these features in the documentation below and watch the video by Gary Blackwell to familiarize yourself with the functionalities introduced in V1.
 
man kann nun die Nutzung der Frequenzen in den Programmen einschränken. Das hatte sich der @Steffen doch mal gewünscht ;)

EDIT: es gibt nun auch eine neue deutsche Anleitung auf der XP Herstellerseite, die die neuen Funktionen mit Beschreibung schon beeinhaltet.
Ich hatte mir gewünscht das ich Frequenzen selbst wählen kann welche zusammen arbeiten.
Das geht aber nicht mal im Deus Mono da nur eine auswählbar ist.
 
Deus Mono heisst ja deswegen auch so ;)

vielleicht kommt da noch was in Richtung frequenzbereiche selbst festlegen. Ist doch schonmal ein guter Schritt mit der Begrenzung nach oben wegen der Kleinteilempfindlichkeit. Ich kam leider nichtmal zum testen der 1.0, schon gibts ein neues Update. Muss dann wieder meine eigenen Programme alle anlegen fürchte ich ;)
 
Deus Mono heisst ja deswegen auch so ;)

vielleicht kommt da noch was in Richtung frequenzbereiche selbst festlegen. Ist doch schonmal ein guter Schritt mit der Begrenzung nach oben wegen der Kleinteilempfindlichkeit. Ich kam leider nichtmal zum testen der 1.0, schon gibts ein neues Update. Muss dann wieder meine eigenen Programme alle anlegen fürchte ich ;)
Habs heute drauf gemacht... Ja Programme muss ma wieder drauf machen danach...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Beim Deus 2 bleiben eigene gespeicherte erhalten.
Ab 1.0 leider nicht mehr...
 
Zurück
Oben