• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

Flo_innviertel

Mitglied
Detektor
XP Deus 2
Update.
mein deus ist jetzt seit 15.8 auf reperatur. kam nach 3 wochen defekt wieder zu mir & wurde gleich wieder zu Jochen geschickt.

Heute hab ich mal angerufen was los ist ob er verschollen ist.

Bekomme jetzt eine ganz neue Fernbedienung.

SnakePlissken

Mitglied
Detektor
xp deus 5.2
Update.
mein deus ist jetzt seit 15.8 auf reperatur. kam nach 3 wochen defekt wieder zu mir & wurde gleich wieder zu Jochen geschickt.

Shit can happen, sollte natürlich nicht so sein. Hatte mit der Deus x35 Spule mal ein Problem, wurde durch meinen Händler ohne Beanstandung 1:1 ausgetauscht.
Hatte vielleicht einfach nur Glück

Terra Arwilre

Profi Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Update.

Tja, die müssen ja nun auch mal ihre YouTuber bespaßen, damit die bei der Stange bleiben. Da hat man nicht immer Zeit für Reklamationen :)

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Das ist schon ne Frechheit, der Händler müßte eigentlich dafür gerade stehen, sein Geld hat er ja auch pünktlich bekommen nehme ich mal an.
Da gebe ich dir voll Recht. Aber die Händler haben oft nicht mal die
Geräte in der Hand. Sie bekommen Provision vom Großhändler welche auch
die gekauften Geräte versenden. Ich kaufe daher nur noch beim Großhändler
selber. Schicke Webseiten mit Deus 2 Werbung reichen eben nicht für den
Garantie Fall.

TM1990

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch bezüglich Einstellungen.

Ich habe mit meinem Deus 2 an manchen Flächen ziemlich Probleme mit Störsignalen / Laufunruhe. Mir ist dabei nicht genau klar woher diese Probleme kommen, ich könnte mit Erdkabel/Bahngleise vorstellen, allerdings wären diese auch relativ weit weg (also die Laufunruhe tritt auf größere Ackerbereiche zu).

Bevor ich mir jetzt die ganzen Einstellungen versaue, wie bekommt Ihr euren Detektor ruhig ohne zu viel Leistung zu verlieren?

Meist suche ich mit Program 1 und 2 ohne großartig etwas zu verstellen, an stellen wo er ruhig läuft gehe ich mit der SENS teilweise auf 95 hoch.

Die allerdings deutlich runter zu drehen um den Deus 2 stabil laufen zu lassen ist ja bestimmt auch nicht ideal?!

TM1990

Mitglied
Hast du die 0.71 schon drauf?

Nein habe ich nicht.
Ich müsste noch das System von der Auslieferung drauf haben (0.51 oder 0.61)
Heute Nachmittag werde ich das mal kontrollieren, meinst du denn, dass es da besser mit klappt?

Teilweise sollen die neueren Versionen ja eine schlechtere Leitung verursacht haben, deswegen war ich noch bei der alten geblieben da ich mit der Leistung (was die Tiefe und kleinteile angeht) zufrieden war

Kmrost

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Deus
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch bezüglich Einstellungen.

Ich habe mit meinem Deus 2 an manchen Flächen ziemlich Probleme mit Störsignalen / Laufunruhe. Mir ist dabei nicht genau klar woher diese Probleme kommen, ich könnte mit Erdkabel/Bahngleise vorstellen, allerdings wären diese auch relativ weit weg (also die Laufunruhe tritt auf größere Ackerbereiche zu).

Bevor ich mir jetzt die ganzen Einstellungen versaue, wie bekommt Ihr euren Detektor ruhig ohne zu viel Leistung zu verlieren?

Meist suche ich mit Program 1 und 2 ohne großartig etwas zu verstellen, an stellen wo er ruhig läuft gehe ich mit der SENS teilweise auf 95 hoch.

Die allerdings deutlich runter zu drehen um den Deus 2 stabil laufen zu lassen ist ja bestimmt auch nicht ideal?!
Bin auch lange mit Programm 2 gelaufen, mach das auch noch, ist aber sehr unruhig.
Würde es mit Programm 6 versuchen, Sens hab ich meistens auf 97 und die Reactivity auf 1,5. Hatte erst Bedenken, dass die Kleinteilempfindlichkeit bei Programm 6 nicht so gut ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein...
Post automatically merged:

Würde auch immer noch Frequenz- und Bodenabgleich machen bei jeder Tour

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Manticore vs Deus 2
Ist zwar Französisch aber man kann ja Ton ausmachen.

SnakePlissken

Mitglied
Detektor
xp deus 5.2
Was ist das für ein eigenartiger Test?
Da kann ich ja gleich luftsondeln.
Geld poopen kann ich leider noch nicht

An alle Deus2 Eigentümer.
Seit ihr alle zufrieden mit dem Deus2 ?
Irgendwelche Negativen Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Oh, der Test sollte eigentlich in ein anderes Thema rein.
Aber wenn man es andersrum sieht, kostet der Manticore 1699,15 Euro mit 15 Prozent Rabatt.
Ich bleibe aber beim Deus.

Seit ihr alle zufrieden mit dem Deus2 ?
Irgendwelche Negativen Erfahrungen?
Ich bin eigentlich zufrieden. Relikte Programm Töne baue ich mir um.
Kann man ja nicht ertragen. :)
Die Multifrequenz hat aber auch Nachteile.
An ICE oder Bahntrassen kann ich nicht mehr sondeln.
Muss da ca 100 bis 150 Meter weg. Das war beim Deus 1 nicht der Fall.
Konnte es durch Frequenzwechsel ändern.

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
ich mag das Relic Programm mittlerweile sehr gerne :)
Ich hab die Töne geändert dann geht's.
Auf der DSM bin ich 30 Minuten in Mono gelaufen
von Sondelsüchtig. Hab mehr gefunden als andere mit
Deus 2.
darf ich meine eintellungen hier mal posten und ihr gebt euren senf dazu , vl. kann man ja was verändern?
Natürlich darfst du das. Kannst auch eigenes Thema erstellen.
Ist glaube übersichtlicher.

Oben