• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

Haben auch andere dedektoren länger gebraucht bis sie von der Software gut wurden. Zb da legend...
Das stimmt. Das war früher auch so. Heute muss eine Firma abliefern und schnell nach
während der Auslieferung Update anbieten.
Die Konkurrenz schießt schnell an einem vorbei.
So wie bei Garrett schnell Camouflage Raufpinseln klappt
nicht mehr überall als Marketing. Deus 2 und Manticore sind durch
Monate Auslieferung Pause schon wieder altmodisch und bald überholt . Den Multinail Test
haben die Bulgaren schon vor mehr als ein Jahr besser gehabt.

 
Ich kenne den neuen Rutus nicht. Möchte ihn aber testen.
Zum Thema XP. XP Deus 2 wurde angekündigt und viele wollten ihn kaufen.
Ich hatte damals im Herbst bestellt und sollte warten bis Februar. Lieferbar im März.
Das ist fast halbes Jahr, in dem sich die Welt und Konkurrenz weiter dreht.
Viele welche Deus 2 kauften haben ihn schon wieder verkauft, da er keine 1599 Euro wert ist.
Leistung hat Deus 1 fasst dieselbe ohne Multifrequenz. Das stößt bei vielen bitter auf.
Es wird sich vieles tun am Detektor Markt in nächster Zeit.

Ich möchte euch mal den Film zeigen von @Artur 100 Euro Gerät gegen angebliche Riesen am Markt.

 
Dass er kompliziert ist ist für sicher viele dass Haupt Problem...
Ich glaube es ist so ähnlich wie bei den Handys.. Ein Handy vor 25 Jahren war auch super zum telefonieren... Oder SMS schreiben... Bedienung war einfach Leistung war top... Heute haben wir Smartphones die auch telefonieren können teilweise nicht mehr so gut wie früher... Bedienung ist für die ältere Generation schon teilweise zu steil... Kostet auch dass drei fache... Trotzdem sind die alten Handys veraltert... Xp ist sowieso noch dazu dass neue Apple lässt sich alles doppelt bezahlen..
Irgendwie komm ich mit meinem schon zurecht. Leicht is a und funktionieren tut er meistens... Wenn nit die Halterung wieder mal bricht..
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die dinger keiner kapiert und das erwartete einfach nicht erfüllt wird....wenn nur mal hier alles liest erklärt sich das alles von selbst


Gerade weil ich das gelesen hab, nen Freund habe der Händler ist, viele Sondler kenne verstehe ich das ganze nicht,

Es war doch immer so im Ablauf

Es kommt was neues auf den Markt,
mann wartet einige Zeit ab bis die erste Serie so funktioniert wie sie soll dann überlegt man 3 mal ob man wirklich soviel Geld in die Hand nimmt und erst dann kauft man sie,

Das war damals bei meinem Deus 1 auch der Fall, das ist jetzt bei meinem Auto auch der Fall.


Viele haben sich die 2er Gurke oder den Menticore vorbestellt und vorausbezahlt nur weil sie vom Hörensagen mitbekommen haben was die nicht alles an Vorteilen mitsichbringen, dann sind sie draufgekommen das es doch nicht das Gelbe vom Ei ist und jetzt treten sie die Dinger ab mit einigen Hundertern Verlust.

Das ist es was ich nicht verstehe,

Ich würde und werde mir den 2er auch zulegen, aber erst in 1,2 Jahren wenn sich der Detektor etabliert hat.
 
Dass er kompliziert ist ist für sicher viele dass Haupt Problem...
So kompliziert ist der Deus 2 eigentlich nicht. Da gibt es Detektoren
wie Rutus Alter 71 oder Manticore da brauchst Lehrbücher.
Deus 2 baut auf den Orx auf. Schön wäre es wenn man am Deus 2
die Frequenzen die zusammen arbeiten selbst wählen kann.
Dann hätte man auch nicht die Störungen an Eisenbahn Linien oder
in Nähe von Dächern mit Solarzellen. Der Deus XP lll soll in naher Zukunft
erscheinen und nicht erst nach 10 Jahren. XP hat seine Vorstellungen vom Umsatz
mit dem Deus 2 weltweit nicht erreicht. Bin mal gespannt was sie raus
gelernt haben. Viele kaufen auch heute noch den Deus 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es was ich nicht verstehe,
das is der punkt....die sind inzwischen so hohl das sie im endeffekt vorserien anzahlen, tester spielen(spart entwicklungskosten) sich aufregen und wenn das nächste auf dem markt kommen soll genau gleich agieren......ohne worte

immer wieder wird ja menü führung von verschiedensten detektoren als manko angeführt und wie steffen(ich auch) anführten ist das z.b. beim gauß ganz einfach
der rutus wirbt ja z.b mit 2 menüführungen in einem gerät-was eine geniale idee :) so einfach das erst mal jemand draufkommen muss

ich laufe ja aka und da wurde immer gejammert was der alles einstellen kann.....ja, er hat vieles damals schon gehabt was du heute teuer zahlst aber im gegensatz zu einigen geräten mußt du diese menüpunkte nicht anrühren!! du kommst da nichtmal hin wenns ned magst

ich starte ungefähr 2x so schnell mit dem aka wie der kollege mit dem simpl(den hat er aber nun endgültig weg) und interessant war das ein anderer mit dem deus 1 genau so schnell war wie ich...kiste an-bodenabgleich und ab dafür
 
So kompliziert ist der Deus 2 eigentlich nicht. Da gibt es Detektoren
wie Rutus Alter 71 oder Manticore da brauchst Lehrbücher.
Deus 2 baut auf den Orx auf. Schön wäre es wenn man am Deus 2
die Frequenzen die zusammen arbeiten selbst wählen kann.
Dann hätte man auch nicht die Störungen an Eisenbahn Linien oder
in Nähe von Dächern mit Solarzellen. Der Deus XP lll soll in naher Zukunft
erscheinen und nicht erst nach 10 Jahren. XP hat seine Vorstellungen vom Umsatz
mit dem Deus 2 weltweit nicht erreicht. Bin mal gespannt was sie raus
gelernt haben. Viele kaufen auch heute noch den Deus 1.

Es geht mir nicht darum ob etwas kompliziert ist oder nicht, alles was für jemanden neu ist wirkt am Anfang kompliziert. Die Leute kaufen den 1ser deswegen weil er inzwischen ausgereift ist wenn man das so sagen kann.

Was beim 2er noch nicht der Fall ist habe ich das Gefühl.
 
Es geht mir nicht darum ob etwas kompliziert ist oder nicht, alles was für jemanden neu ist wirkt am Anfang kompliziert. Die Leute kaufen den 1ser deswegen weil er inzwischen ausgereift ist wenn man das so sagen kann.

Was beim 2er noch nicht der Fall ist habe ich das Gefühl.
Kann sehr gut sein.. Ich habe Gott sei Dank keinen direkten Vergleich.. Dass würde mich maßlos überfordern. Für mich ist er dadurch absolut okay solange ich nicht die Programme ständig wechsle.. Dann steigt mein Hirn aus... Aber wird sicher mit Erfahrung und Zeit besser.
 
Ok der Deus 1 ist ausgereift. Leider bleibt Deus 2 nicht mehr viel Zeit
den Reifung Prozess zu meistern. Ich glaube daher zimmert man
intern schon am Nachfolger Deus lll. Die Zeit verinnt sehr schnell und
verzeiht keine Fehler. Wer da nicht mitspielt endet wie Tesoro oder Whites.
 
Laser und die Tesoro laufen nach wie vor spitze und haben absolute Daseinsberechtigung.

Ich finde mit denen noch immer gut.
 
Für 600 wird gerade ein Lobo angeboten.

Mein Händler sitzt noch auf 2 Lobo Supertraq Originalverpackt , seit Jahren sudere ich ihn an mir einen zu verkaufen, macht er nicht.....
 
Zurück
Oben