• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

Rhein-Sondler

Rhein-Sondler

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
Vanquish 540 Pro
Genau, Deus 1 konnte man die Lautstärke am Bedienteil selbst nicht regeln. Aber in Kombination mit den Kopfhörern ging das dann, jedoch nur bei den Kopfhörern. Das ist wie bei jedem Funkkopfhörer mit Lautstärkeregler. Aber das hat die Lautstärke am Bedienteil nicht beinflusst.

Ottokar

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Wenn du die Fernbedienung einschaltest hast du die Möglichkeit den Lautsprecher abzudrehen, dann ist die Fernbedienung stumm.

Nur leiser drehen kannst du sie nicht, das würde auch keinen Sinn machen da man ja grundsätzlich mit Kopfhörer geht.

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Wenn du die Fernbedienung einschaltest hast du die Möglichkeit den Lautsprecher abzudrehen, dann ist die Fernbedienung stumm.

Nur leiser drehen kannst du sie nicht, das würde auch keinen Sinn machen da man ja grundsätzlich mit Kopfhörer geht.
Nicht unbedingt mit Kopfhörer. Die kleinen Kopfhörer mit Ohrbügel sind besser.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
diese bärentafeln hab ich schon öfters bei uns gesehen - ist ja eine von meiner gegend ;-)

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
also zum thema köpfhörer......ich laufe nie mit denen ....das nervt mich absolut. hab schon mit ohrpfropfen experimentiert aber auch das ist nichts bei mir

MAROLA

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Muss auch ebenfalls sagen bin mittlerweile sehr angetan von dem Gerät, hat zwar auch länger gebraucht aber gibt halt einfach so viele Möglichkeiten sein Gerät einzustellen und das lernt man nicht von heut auf morgen, daher versteh ich auch viele die von 1er nicht weg wollen. Aber der Zweier ist schon top, wenn er richtig eingestellt ist geht da wirklich gut was, konnte zum Teil Münzen auf abgesuchten Feldern / Gebieten finden. Hochkant / winzig / tief. Alles wenig Problem für den D2 nur die eisenerkennung spielt manchmal nicht so mit und gibt solche Signale auch oft zu gut an die Maschine. Aber man lernt bekanntlich nie aus.

Mantschu

Mantschu

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp deus 2
Muss auch ebenfalls sagen bin mittlerweile sehr angetan von dem Gerät, hat zwar auch länger gebraucht aber gibt halt einfach so viele Möglichkeiten sein Gerät einzustellen und das lernt man nicht von heut auf morgen, daher versteh ich auch viele die von 1er nicht weg wollen. Aber der Zweier ist schon top, wenn er richtig eingestellt ist geht da wirklich gut was, konnte zum Teil Münzen auf abgesuchten Feldern / Gebieten finden. Hochkant / winzig / tief. Alles wenig Problem für den D2 nur die eisenerkennung spielt manchmal nicht so mit und gibt solche Signale auch oft zu gut an die Maschine. Aber man lernt bekanntlich nie aus.
Ja des mit der Eisenerkennung habe ich auch schon bemerkt ist etwas speziell. Ich habe des CD5 mit dem Mono getestet da komme ich derzeit überhaupt nicht klar weiß nicht warum. Habe es auf vielen Stellen getestet aber bekomme immer und ich meine echt die ganze Zeit Störungen rein da ist der leitwert immer auf 99 und dann stelle ich auf ein anderes programm und es ist wieder normal.
Naja villeicht finde ich den fehler noch.. Werde dass CD5 mal auf dem Tief Programm versuchen vielleicht ist es da besser.
Habe keinen Vergleich zu anderen dedektoren aber ich bin auch sehr zufrieden ausser die lade klemme an der Spule nervt mich sehr.

MAROLA

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Ich muss sagen mittlerweile lauf die wirklich gern DHC Programm 6 mit paar Anpassungen, find ich super man hört einiges raus und findet schöne und tiefe Funde. Grad bei Römer stellen die oft schon sehr überrannt sind ist das wichtig, dann findest auch noch die ein oder anderen schönen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben