• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nokta Makro Simplex Erfahrungen

Viele fallen auch immer darauf rein das andere in Filmen super viel finden.
Wo keiner was verloren hatte findet auch ein Super Detektor nichts.
Wenn in einen Schlachtfeld Bereich wohne wo zum Beispiel die Römer kämpften finde ich
auch etwas mit einen billig Teil. Viele vergessen das auch beim Detektor Kauf das Sondelgebiet eine Wichtige Rolle spielt.
Ich im Spessart und den Wäldern um Würzburg brauche ein Gerät was sehr tief geht. AT Max unsw. Laub fällt und Humus wird daraus.
Man kann sich am Ende denken wieviel cm ich brauche um was zu finden was man vor 500 oder 1000 Jahren verloren hatte.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Simplex zu dem Preis die Tiefe vom AT Max schafft.
Auch wäre es kein guter Schachzug der Firma. Ich baue doch auch kein Anfibio und am Ende bringe ich billig Gerät raus was das selbe leistet.
 
Von dem F44 halte ich auch nichts, habe den schon getestet

Nach reiflicher Überlegung habe ich meine Bestellung des Simplex soeben storniert.
Es ist wohl besser, mein Geld in andere
Aktivitäten zu investieren.
Es ist schon so , das man etwas richtig
machen sollte oder garnicht.
Offensichtlich gehört dazu eine grössere Investition und mehr Zeit zum Lernen für
den Einstieg in die Materie, wie ich zuerst
spontan vermutet hatte.
 
Die Erfahrung ist das Wichtigste, wenn ich am Anfang ein besseres Gerät gehabt hätte und die Erfahrung, hätte ich damals mehr gefunden.
Die meisten glauben, das sie sich einen 300 Euro Detektor kaufen und gleich die Super Funde machen.
Weil das ganze Rundherum auch wichtig ist.
Am besten du machst dich schlauer.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Von Nichts kommt Nichts.
 
Die Erfahrung ist das Wichtigste, wenn ich am Anfang ein besseres Gerät gehabt hätte und die Erfahrung, hätte ich damals mehr gefunden.
Die meisten glauben, das sie sich einen 300 Euro Detektor kaufen und gleich die Super Funde machen.
Weil das ganze Rundherum auch wichtig ist.
Am besten du machst dich schlauer.
Ich bin gerade dabei.
Bin auf den XP Deus gestoßen. Muss mich mal damit beschäftigen.
Der ist ja sogar ohne Kabel. Gibt allerdings viele verschiedene Ausstattungsvarianten...also ein weites Feld.
 
Der Deus ist nur gut, wenn man ihn bedienen kann und versteht.
Nix für Anfänger.
Garrett 400i ist auch nicht schlecht und billiger als der F44.
Am besten du holst dir einen Golden Mask.
Da hat der Steffen Leute an der Hand.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich habe hier im Forum einen GM One 24 gewonnenen.
Ohne Netzteil und Akku, das hat mich ca. 35 Euro gekostet.
Das Gerät selber, so wie ich es bekommen habe, kostet ca ab 200 Euro.
Mit Kopfhörer bist noch unter 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun einen geordert, allen Unkenrufen zum Trotz. Aber als ich mir den Fibio gekauft hatte, haben mir auch die meisten davon abgeraten, gut dass ich nicht auf sie gehört hatte.... :)
 
Das wird sich rausstellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Simplex nicht besser als mein ACE250 ist...
 
Der Ace 250 feiert bald 15 Jahre Jubiläum, das sich bei der Technik was getan hat, ist klar.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Viel Spaß mit dem Simplex, aber bitte nicht Nass werden lassen.
 
Simplex gegen Ace 400i gibt es schon Testgericht und Film. Tiefenleistung,Töne ist der Ace 400 i davor.
Nur eben nicht wasserdicht. Es gibt aber eine Wasserdichte Hülle für den Ace kostet glaube 40 Euro bis 3 Meter dicht.
 
Der Ace 250 feiert bald 15 Jahre Jubiläum, das sich bei der Technik was getan hat, ist klar.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Viel Spaß mit dem Simplex, aber bitte nicht Nass werden lassen.

...ist schon klar, das ich warte, bis das Spulenproblem beseitigt ist...ein 300Euro-Gerät kannste zur Not auch als Lehrgeld abschreiben und wegschmeißen...zur Not...
 
Ein Kumpel von mir der einen Anfibio hat, mit dem gehe ich gerne Sondeln, weil der läßt mir immer gute Sachen liegen.
 
Ein Deus, ist mir das Geld nicht wert, das ich nicht habe.
Ich habe 2 Garrett's und zwei GM und einen China Detektor.
 
Zurück
Oben