• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nokta Makro Simplex Erfahrungen

Ins Wasser habe ich ihn nicht gelegt, hatte ihn nur für einige Stunden zum testen
 
Ich hatte nur gesehen er war im Wasser mit seiner Tochter. Zu Hause angekommen in Wohnung ist das Display beschlagen.
Hab mein Handy neu machen müssen daher ist einiges weg. Dafür hab ich nagelneues Moto Z.
In der heutigen Zeit muss man aber mit allem rechnen. Selbst das die Konkurrenz da nachgeholfen hatte.

Nun, das bringt schon wieder Licht in den Schatten..ins Wasser werd ich damit sicher nicht gehen, auch die Einsätze im Regen werden sich in Grenzen halten. Werd jetzt aber mal verstärkt danach suchen, ob ich da was wg der Sache finde.
Jepp, da geb ich dir recht, dass man leider auch damit rechnen muss, dass solche Berichte von der Konkurrenz lanciert worden sind.... :( :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es schon öfters, das die erste Serie der Neuen Geräte Undicht waren
 
Werde die Franzosen Youtuber nochmal ansprechen. Hab mir nun noch 12 Terabyte externe gekauft. Da sichere ich nun auch das Handy und alle PC im Netzwerk.
Preis war ok 49.99 Da verliere ich keine Daten mehr.
 
Habe jetzt zwei Videos gesehen, wo die Sondler damit unter Wasser unterwegs waren, von denen hat aber keiner was von nem beschlagenen Display geschrieben...
Nuja, schau'n mer mal, evtl bestell ich mir einen und dann seh ich das schon. Sollte das Display beschlagen, dann kommt er halt auf die Heizung, dann trocknet er schon wieder...zur Not wird er eingeschickt, dann gibt's ein aktuelleres Gerät.... ;) :D
 
Viel Spaß beim Service, ist aber schon besser geworden
Was erwartest du dir vom Simplex?
 
Was soll ich mir erwarten ??
Ein solides, einfach zu bedienendes Zweitgerät, mit auch mein Sohnemann oder meine Hexe suchen gehen kann, ohne groß ein Studium des Handbuchs machen zu müssen... :)
 
Habe jetzt zwei Videos gesehen, wo die Sondler damit unter Wasser unterwegs waren, von denen hat aber keiner was von nem beschlagenen Display geschrieben...
Nuja, schau'n mer mal, evtl bestell ich mir einen und dann seh ich das schon. Sollte das Display beschlagen, dann kommt er halt auf die Heizung, dann trocknet er schon wieder...zur Not wird er eingeschickt, dann gibt's ein aktuelleres Gerät.... ;) :D

Nein auf keinen Fall. Mach es wie ich einfach Reis rein :)
Dann kannst immer sagen es ist ein Öko Detektor Made by Grüne.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


vergiss den Reis nicht wie ich. Bei mir war er gekeimt :)
Nun nutze ich die kleinen Tütchen aus den Schuhen :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hallo,
habe mir jetzt auch einen bestellt.
Er soll nächste Woche kommen.
Hoffentlich ist die Bedienung nicht so kompliziert.
Bin neu auf dem Gebiet.
Hab schon viel gelesen aber oft sieht die
Praxis anders aus.
Bin halt etwas skeptisch, weil das Ding
aus der Türkei kommt.

Gruß Joachim
 
Was wäre dir den lieber China ? Na dann doch lieber Türkei. Der Anfibio ist auch Nokta Makro und Türkei.
Wie sind deine Lieferzeiten ? Angeblich wurden einige Kunden bis Dezember vertröstet.
Ich werde mir aber kein Nokta kaufen da sie schon an einen neuen Gerät arbeiten was im Mai / Juni erscheinen soll.
Bitte keine Entenschnabeltöne. Frage mich echt warum man nicht wie Rutus Alter 75 eigene Töne ermöglichen kann.
Beim Rutus kann ich jedem Leitwert eigen Ton erstellen.
 
Versand nächste Woche.
Nuggets24
Ich halte bzgl. Hochtechnologie mehr von China
als von der Türkei.
Wobei ja zugegebenermaßen ein solcher Detektor nicht Hochtechnologie im eigentlichen Sinne ist.
 
Ich denke mir schon das einige Teile vom Simplex in China gefertigt werden. Wie willst den sonst auf solchen Preis kommen.
Daher kannst sicher ruhiger schlafen nun. :lol:
Mir hat man auch den Simplex angeboten mit Funk 230 Euro. ( Vorzugpreis ) Aber ich stehe nicht auf die Minelab / Nokta Masche erst bezahlen dann
Monate warten auf Lieferung.
 
Mir ist es eigentlich egal wo das Ding herkommt.
Es muss einigermaßen funktionieren.
Irgendwas wird man schon finden.
Un was man nicht findet, war halt nie da.
 
Oder der nächste findet es mit China Detektor 80 Euro Amazon :) Spaß
Ich laufe Stellen schon zum 15 mal ab und finde immer wieder was.
Ein Gerät das gleich alles findet gibt es noch nicht.
 
Kann ich mir vorstellen.
Da wo ich suchen will, war im Mittelalter ein Salzbergwerk im Tagebau...weis blos keiner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir vorstellen.
Da wo ich suchen will, war im Mittelalter ein Salzbergwerk im Tagebau...weis blos keiner...
Ich bin oft da am suchen und auch mit Tiefensonar.
Hotel ist auch ok.
Merkers Salzbergwerk und selbst das Jonastal ist nicht mehr interessant. Gibt viel bessere Stellen im Umkreis.
 
Jonastal....wäre für mich sowas wie der heilige Gral...wenn man mal die angeblich Tunnel ausfindig machen könnte/dürfte...kann mir nicht vorstellen, dass keine der "Legenden" wahr sein sollte...
 
Zurück
Oben