• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

NEL Spulen für Golden Mask GM 4, GM 4PRO, GM 4WD PRO, GM 5, GM 5 Plus

Ja klar, sind ja alles Multifrequenz Detektoren, so auch der GM 6.
Alle GM Spulen mit gelbem Punkt passen auf diese Detektoren inklusive dem 6er.
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Die NEL Spulen müssen ja genauso wie die von GM (gelber Punkt) multifrequenzfähig sein.
 
Ich frag mich bei sowas immer, bis auf Groesse und Gewicht, was ist wirklich der Unterschied der ganzen Spulen
 
Die NEL Sharpshooter war schon für den Teknetic ratten scharf. @Sherlok hatte sie auch für den G2. Die Spule ist klein aber hat auch anständige tiefe. Ich hab die gemocht. Für Goldenmask sicher eine brutale gute Spule auch Schrottacker und Wiese.
 
Mein Nachbar hat ja den G2 noch, ich werde mir den mal leihen mit der Sharpshooter, diese Spule hatte mich am G2 total überzeugt, mehr Tiefe als die Standartspule, die eh Scheiße aussieht, da sollte Fisher mal sich etwas mehr Mühe geben.
Und die Kleinteileempfindlichkeit genial, und man merkt die Spule nicht, die ist mega leicht.Auch das Kabel, nicht so billig wie das vom G2 (Fisher)
Wenn ich mir als Beispiel den Orx seine Spule betrachte, saubere Arbeit, da ist XP was Qualität angeht und auch Leistung natürlich vorne groß mit dabei, hat halt auch seinen Preis, bei Minelab ist es auch nicht anders.
Obwohl der neue Minelab der rote, von der Verarbeitung naja, beschissen aussieht, hätte ich jetzt von Minelab nicht erwartet.
Ich sag's mal so mit Spulen, was will man suchen, und wo.
Auf'n Acker z.B. macht eine große Spule keinen Sinn, die erfasst zuviel an Metallen.
Kleine Spulen nutze ich hauptsächlich für Äcker, wegen der Kleinteileempfindlichkeit, Münzen oder andere Antike Kleinfunde, was großes kommt selten auf Äckern, da könnt Ihr Euch die Suche mit der großen Spule sparen, schont auch Arme und Rücken.
Eine große Spule macht Sinn im Wald, da liegen die besonderen Funde, Bronze und natürlich auch Münzen sowie schönes Antikes Eisen.
Oder zur Nachsuche im Wald große Spule ein Vorteil.
Ich muss immer innerlich lachen, wenn ich die Sondler mit der großen Spule auf ein Acker sehe, und die auch nicht mehr finden wie ich mit einer kleineren Spule.Das ist meine Erfahrung.
 
Auf meinem G2+ hab ich die NEL Hunter drauf.
Die original Standardspule hab ich nie benutzt.

Aber hier geht's ja um Golden Mask.
Die mittelgroße Hunter oder die kleine Sharpshooter kann ich mir mit einem GM Detektor gut vorstellen.
Als größere Spule, ca. 12", verwende ich eh die neue hauseigene Smart Fighter 2.
Im Vergleich zu den 9" und 12" Standardspulen ein Quantensprung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sharpshooter für Goldenmask ein Mehrwert bringt. Das Problem ist, wo das Teil kaufen.
Da habe ich aber schon eine Lösung. Der Nel Händler in Frankreich oder Italien.

Heute bin ich auf der Suche nach 2 Spulen für den Goldenmask 4 WD.


Ich habe leider kein Facebook aber ich hatte gelesen das es in Tschechin einen Händler geben soll, der auch nach Deutschland liefert.
Kaufen möchte ich gern die Sharpshooter und Hunter. Wäre wohl gelacht das wir keinen Händler finden.

 

ich meinte der liefert aus cz

aber der nuggets sollte alles bekommen.......ansonsten wärs ja seltsam als hauptvertreter
und warum das kommt wenn man belgien eingibt ???

und ukraine ist doch europa....dann doch besser:
rechne mal die preise um.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Na ja diese Links von Jens werden bei uns nicht indexiert. Er macht nix für uns wir auch nicht für ihn. Sie werden daher Gästen und Suchmaschinen nicht angezeigt.
jens? ins der type der die cors vertreibt?...kenn ich nicht, brauch ich nicht :) nix für ungut aber ich lass mir in russland gerade eine mit 3 schaltbaren frequenzen für 160€ inkl versand anfertigen für den AKA....hab mich für 3-6-16khz entschieden...bin gespannt was kommt....2frequent hab ich bereits von dem und bin begeistert
hast halt zoll risiko aber selbst dann ist das noch gut
ob die auch für GM bauen??? kann fragen wenn es dich interessiert
 
Ich lasse mir alles mitbringen über LKW Fahrer. Wenn das nicht möglich ist dann über Firma Terovido wo ich ab und zu auf Meisterschaften helfe. Du darfst gern fragen ob die auch für GM bauen.
Der GM ist auch Ukraine.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gm ist Bulgarien.
Ja und? Jeder der Gelder hat kann sich einen eigenen Detektor bei GM bauen lassen und vertreiben.
Teilweise sind die Dinger nicht mal schlecht. Daher hast Geräte die viel Ähnlichkeiten haben mit GM.

Es gibt noch mehr Geräte wie in meiner nun folgenden Auswahl.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Alles von Bulgarien. Vertrieben auch in CZ unsw.
Inwieweit die besser sind wie die originalen von GM keine Ahnung.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Leute, die da was anfertigen, lassen auch Ahnung haben.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Geräte.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Was na und?
Du hast geschrieben, daß GM aus der Ukraine ist, daß stammt nicht, die sind aus Bulgarien.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Auweh Steffen, egal wo gebaut wird, GM ist eine Bulgarische Firma.
Aber egal, du bist trotzdem auch ein Toller Kerl.
 
Zurück
Oben