• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab Manticore Erfahren und News

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin Moin . Deutsche Bedienungsanleitung für Manticore heute bekommen☺️
 
Moin Steffen.Laufe da jetzt seit einer Woche mit .(Grundeinstellung).Ehrlich gesagt,ich bin Begeistert von der Maschine.Jetzt heißt es lernen...Was ich schon sagen kann,sehr Kleinteilempfindlich...
 
Moin Steffen.Laufe da jetzt seit einer Woche mit .(Grundeinstellung).Ehrlich gesagt,ich bin Begeistert von der Maschine.Jetzt heißt es lernen...Was ich schon sagen kann,sehr Kleinteilempfindlich...
Super. Lernen muss bei dem Teil echt viel.
Selbst der Andy Teknetics Händler hat seinen verkauft und nimmt
Eq 900. Man müsste deinen mal vergleichen mit EQ 900.
Auf jeden Fall viel Freude damit.
 
Nur ein Dank du scheinst ja sehr begeistert von dem Teil.
Kannst mal Film machen von deinen Einstellungen.
Ich seh lieber was von Sondlern als das von YouTube Werbemaschine.
Kann dir Upload Rechte einräumen MP4 Datei.
Wenn ich den daheim hätte, würde ich sofort allen zeigen, wie er verpackt ist und auch Qualität.
 
Moin Moin.Hier ein paar Bilder vom Manticore..Ich mache die Tage noch ein Video im Feld:) ich bin begeistert von der Maschine.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zum Thema Garantie


Karin schickt mir einige Werbemittel die von Minelab
sind und IDC nicht mehr benötigt.
Nutzen wir dann zum Treffen im September.

Moin Moin.Hier ein paar Bilder vom Manticore..Ich mache die Tage noch ein Video im Feld:) ich bin begeistert von der Maschine.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hast du dein Gerät schon so versaut :)
IDC hat noch Schutzhüllen da für Manticore.
Ich habe noch Aufbügler da von Manticore wenn du magst.
Hatte ich selber anfertigen lassen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Moin Steffen.Den gebe ich niemals wieder her...Aber man muss ihn lernen.Bin noch dabei..Also ich kann definitiv sagen,das er zig Mal besser(intensiver) ist wie den Nox den ich hatte.Der ist so Kleinteilempfindlich das manchmal mein Pinpointer Schwierigkeiten hat um zu lokalisieren.
 
Das mit Kleinteile Empfindlichkeit hast aber auch schon
bei Goldenmask für 400 Euro. Der EQ 900 ist so geil in Tiefe
wie Rutus Alter 71. Nur EQ 900 ist leichter zu bedienen.
 
Servus, nachdem der thread leider eingeschlafen ist, erwecke ich ihn mal.

Mittlerweile laufen ja mindestens 2 bis 3 Mitglieder mit dem Manticore.

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet.

Grüße
 
Moin Moin.Also.....ich bin begeistert von den Manticore.Wenn man sich mit den Einstellungen beschäftigt,ist das eine Höllenmaschine.Sehr gute Tiefe und saubere Signale.Hatte vorher den Nox 800.Aber der Manticore ist definitv VIEL besser.lg
 
Ich bin vom NOX900 recht bald auf den Manticore gewechselt und habe es bis jetzt in keiner Weise bereut.
Sicherlich ist der Preis eine Ansage doch was tut man nicht alles für sein Hobby und letztendlich für sich selber.
Das war vor etwa 8 Wochen.
Ich muss gestehen, dass ich mir den Umstieg von Nox auf den Manticore einfacher vorgestellt hatte doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt; Neue Maschine hieß in dem Fall neu lernen und vor allem neu verstehen lernen.
Der Manticore hat eine Fülle von Audioeinstellungen und die in jedem Suchmodus gibt es eine Unmenge von Einstellmöglichkeiten des Audiosignal.
Gut war, dass schon nach kurzer Zeit ein Update von Minelab für den Manticore verfügbar war, was Mo freundlicherweise zum Download zur Verfügung stellte. U.a. hat Minelab dort ein Menü in deutsch eingrpflegt, was mir die Bedienung erleichterte.
Ich habe von Anfang an verschiedene, voreingestellte Modi ausprobiert und auch während des Suchens verändert und angepasst.
Nach erfolgter Auswahl des betreffenden Modus, Durchführung der Störunterdrückung und Bodenabgleich kann man loslegen.
Die Maschine laufe ich fast immer mit nahezu voller Sens (hier meist 33 von 35) und sie läuft sehr ruhig. Sicherlich kommt beim anstossen der Spule an ein Hindernis ab und an ein Fehlton doch das ist normal.
Die Leitwertanzeigen sind je nach Modus unterschiedlich zu beurteilen was anfangs kompliziert wirkt aber nach einer Weile in Fleisch und Blut übergeht. Die Töne kommen differenziert und knackig und wenn Leitwert, Audiosignal und Animation passen hat man fast immer einen Treffer. Manchmal kommt, je nach Bodenbeschaffenheit, ein Bodenecho durch, das einen schon mal vergeblich graben lässt, weil das Signal plötzlich weg ist. Wieso das so ist habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Andererseits arbeitet der Manticore so sensibel, dass man selbst einem kratzen des Lautsprechers Aufmerksamkeit schenken.
Die Animation der ID-Karte war/ ist für mich gewöhnungsbedürftig und für meine Begriffe nicht immer eindeutig (es sei denn ein Silberling liegt unter der Spule) aber man kann sie nutzen.
Das beste allerdings ist die Tiefenleistung und da hat Minelab nicht zu viel versprochen. Ich habe in den letzten Wochen schöne Münzen gegraben auf Flächen, die schon als abgesucht galten (auch von mir selbst) und es kamen einige schöne Exemplare zu Tage die teilweise an die 40cm tief lagen.
Fazit: tolle Maschine, liegt gut in der Hand, hat Unmengen an Einstellmöglichkeiten, der Preis ist gesalzen und an der Schmerzgrenze, die Tiefenleistung ist (zuweilen) unschlagbar, Spaßfaktor Top! …. Und nein, ich werde nicht von Minelab gesponsert;)
Grüße in die geschätzte Runde und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben