• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab Manticore Erfahren und News

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
im CrazyDetectors Video sieht das Display irgendwie toll aus, von allen Seiten gut lesbar. Bin gespannt was Steffen zu dem Fabelwesen sagt ;)
Laut Benny kommt er bald. Ich hab mir schon manchen Film angeschaut und
das Menü und Einstellungen sind überschaubar.

Ötzi

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Detektor
XP Deus G2+
Na dann sag bescheid wenn lieferbar eventuell kauf ich mir auch einen.wenn der Preis passt.

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Der Gutscheincode Weihnachtsmann geht noch
im Sondelpower Shop. 10 Prozent auf alles.

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
Ich hatte gehofft Minelab hat aus den Fehlern bei Markteinführung vom EQ 800 gelernt.
Da sollten wir bis 3 Monate warten. Alle hatten vorab bezahlt. Zum Glück ist Winter.
also mal ehrlich.....wer kauft denn wenn noch nicht mal ein verkaufsstart bekannt ist? vorallem wenn keiner weiß wie das ding funktioniert. da warte ich doch lieber bis die ersten im kleinanzeiger sind und dann :)

dudi

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Konnte man ja am Deus 2 sehen..Hat ja jeder sofort bestellt nachdem man die schönen Youtube Videos gesehen hat...
Und im Endeffekt doch enttäuscht war..
Anders wird es bei dem Manticore auch nicht laufen..Hatte mit Fahrlehrer heute sogar noch darüber gesprochen..Würden uns beide nur Piepsen kaufen die schon mindestens 3 Monate auf dem Markt sind und wo man verlässliche Videos von sehen kann...keine Verkaufsvideos;)
Oder eben wenn möglich die Piepse vor Ort testen bei einem Händler

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
wenn ich mir das videao ansehe vom CD.....1. die leitwerte springen und natürlich sind sie anders wie bei mir gewohnt aber schon irgendwie naja
2. es scheint das es mit dem ziel in der spulenmitte ein problem gibt....dachte erst das liegt am nassen boden aber auch gegen ende wird das nicht besser
3. es wurde viel an den tönen gespielt wie man im video hört und scheint wohl nicht zufrieden geworden sein.......
die tiefe kommt mir gut vor und auch die verarbeitung scheint besser als damals beim 800er......mal abwarten

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
also mal ehrlich.....wer kauft denn wenn noch nicht mal ein verkaufsstart bekannt ist? vorallem wenn keiner weiß wie das ding funktioniert. da warte ich doch lieber bis die ersten im kleinanzeiger sind und dann :)
Schlimmer als der Deus 2 wird er sein.

Teakholz

Teakholz

Mitglied
Detektor
Jeohunter 3D, Vanquish 540
Der große unterschied ist die verbesserte Tiefensuche und die 2D Anzeige… klar haben sie an der PiepserEi was getan, aber das ist nicht ausschlaggebend für diesen Detektor… Mir hat er sehr gut gefallen… auch wenn in diversen Videos die Anzeige springt, ist es Einstellungssache… Empfindlichkeit zu hoch eingestellt, und schon passiert es… Wie bei jedem anderen Detektor auch!

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Der große unterschied ist die verbesserte Tiefensuche und die 2D Anzeige… klar haben sie an der PiepserEi was getan, aber das ist nicht ausschlaggebend für diesen Detektor… Mir hat er sehr gut gefallen… auch wenn in diversen Videos die Anzeige springt, ist es Einstellungssache… Empfindlichkeit zu hoch eingestellt, und schon passiert es… Wie bei jedem anderen Detektor auch!

Bin mal gespannt, warum Nokta - Minelab vor Gericht sind in dem USA. Nicht das es was mit Patentrechten zu tun hat. Dann hoffe ich das ich schnell den Manti bekomme.

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
wenn dann hat minelab das patent....hatten wir ja schonmal.....

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
er weist im video aber darauf hin das er den detektor relativ niedrig laufen lässt.......
das gespringe bezieht sich wenn er doch relativ reines material findet und der detektor trotzdem die leitwerte springen läßt....sollte nach dem 3.schwenken aber ruhe sein

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Wenn was nicht gehen sollte, gibt es auch am Manticore Update, welche man einspielen kann. Im England Forum gab es schon Meldungen und Wünsche.

Werbemittel für Manticore gibt es fast keine. So mache ich mir meine Patches selbst.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hatte heute mit Benny gesprochen. Neue Lieferung ist unterwegs. Also klappt es mit Lieferung bis Ende Monat.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Udo

Udo

Ostfriesensondler
Detektor
Equinox 800
Ich bin wirklich gespannt auf dem Manti. Liebäugle auch damit.Stehe momentan an der 7 Stelle bei IDC. Kann nicht mehr lange dauern :)

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
im moment hat den noch keiner hier? mich würde der tiefenvergleich zu einigen bekannten interessieren.....ich bin garnicht so begeistrt...irgendwie finde ich da den 700 und 900 interessanter....aber -naja -noch alle eigentlich nur angekündigt

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Der 900 kostet 1000 Euro weniger. Das ist schon eine Hausnummer.
Laut Englandforum ist die Tiefe und Erkennung vom Manticore enorm.
Ich bin Platz 1 bei nächster Lieferung wurde mir versprochen. Bin echt gespannt.

Mutzel

Mutzel

Anwärter
Kann man eigentlich mit dem Manticore seine x-Beliebigen Bluetooth Kopfhörer verbinden oder brauch man wie beim Equinox 600/800 das Minelab WM-08-Modul?
Für so ein stolzen Preis muss doch bestimmt so etwas integriert sein :questionmarks:

Steffen

Steffen

Buddelflink
Detektor
Manticore (kommt bald)
Kann man eigentlich mit dem Manticore seine x-Beliebigen Bluetooth Kopfhörer verbinden oder brauch man wie beim Equinox 600/800 das Minelab WM-08-Modul?
Für so ein stolzen Preis muss doch bestimmt so etwas integriert sein :questionmarks:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Normal würde ich sagen das Minelab will das nur ihre Kopfhörer gekauft werden.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man Bluetooth-Kopfhörer wie Knochenschall für 40 Euro bei Amazon verbinden kann.
Ich teste es, wenn der Manticore kommt.

Oben