• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab Manticore Erfahren und News

wenn dann hat minelab das patent....hatten wir ja schonmal.....
 
Der große unterschied ist die verbesserte Tiefensuche und die 2D Anzeige… klar haben sie an der PiepserEi was getan, aber das ist nicht ausschlaggebend für diesen Detektor… Mir hat er sehr gut gefallen… auch wenn in diversen Videos die Anzeige springt, ist es Einstellungssache… Empfindlichkeit zu hoch eingestellt, und schon passiert es… Wie bei jedem anderen Detektor auch!
er weist im video aber darauf hin das er den detektor relativ niedrig laufen lässt.......
das gespringe bezieht sich wenn er doch relativ reines material findet und der detektor trotzdem die leitwerte springen läßt....sollte nach dem 3.schwenken aber ruhe sein
 
Wenn was nicht gehen sollte, gibt es auch am Manticore Update, welche man einspielen kann. Im England Forum gab es schon Meldungen und Wünsche.

Werbemittel für Manticore gibt es fast keine. So mache ich mir meine Patches selbst.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hatte heute mit Benny gesprochen. Neue Lieferung ist unterwegs. Also klappt es mit Lieferung bis Ende Monat.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich bin wirklich gespannt auf dem Manti. Liebäugle auch damit.Stehe momentan an der 7 Stelle bei IDC. Kann nicht mehr lange dauern :)
 
im moment hat den noch keiner hier? mich würde der tiefenvergleich zu einigen bekannten interessieren.....ich bin garnicht so begeistrt...irgendwie finde ich da den 700 und 900 interessanter....aber -naja -noch alle eigentlich nur angekündigt
 
Kann man eigentlich mit dem Manticore seine x-Beliebigen Bluetooth Kopfhörer verbinden oder brauch man wie beim Equinox 600/800 das Minelab WM-08-Modul?
Für so ein stolzen Preis muss doch bestimmt so etwas integriert sein :questionmarks:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Normal würde ich sagen das Minelab will das nur ihre Kopfhörer gekauft werden.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man Bluetooth-Kopfhörer wie Knochenschall für 40 Euro bei Amazon verbinden kann.
Ich teste es, wenn der Manticore kommt.
 
Crazy Detektors läuft schon ein Weilchen mit dem Manticore herum. Siehe Youtube...
meine frage war darauf ausgelegt ob hier im forum schon jemand bekommen hat. die videos, auch aus england und amerika, zeigen eine gewaltige tiefe aber halt im video. und so überzeugt bin ich nun noch nicht von dem gerät....schau mal die videos genau an
 
Also ich hatte auch schon geschaft, meinen Bluetooth Kopfhörer mit dem Minelab Vanquish 540 zu verbinden. Also scheint es grundsätzlich zu funktionieren, wenn die den neuesten Standard haben. Aber die latenz einfach zu hoch. Man ist dann schon Meilen weit vom Objekt wieder weg, evor der Ton kommt.
Aber ich bin echt gespannt wie die realen Berichte zum Manticore sein werden.
 
meine frage war darauf ausgelegt ob hier im forum schon jemand bekommen hat. die videos, auch aus england und amerika, zeigen eine gewaltige tiefe aber halt im video. und so überzeugt bin ich nun noch nicht von dem gerät....schau mal die videos genau an
Es sind zum Teil Videos von Leuten die XP haben.
Das sind Sondler welche schon seit 2001 sondeln.
Wenn die Manticore loben glaube ich ihnen.
Sind nicht unter Vertrag und verkaufen ihre Seele.
Sicherlich gibt es auch welche die Verbesserungen vorschlagen.
Für 2000 Euro kann man erwarten das man das Bedienteil umlegen kann.
Aber die 3 D Erzeugnisse Händler freuen sich. Schutzhülle sollte bei 1999 Euro
auch dabei sein. Bei IDC kostet diese 23 Euro inklusive Versand.
 
Moin.Habe gerade bei IDC angerufen Die rechnen mit Anfang Februar. I hope:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vor allem die nehmen meinen Nox noch in Zahlung.Dann lohnt sich die Anschaffung.(und gut in Zahlung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.Habe gerade bei IDC angerufen Die rechnen mit Anfang Februar. I hope:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vor allem die nehmen meinen Nox noch in Zahlung.Dann lohnt sich die Anschaffung.(und gut in Zahlung).
Ja sie wissen das er gut ist. Schlimm wäre nur wenn sich herausstellt das er
genau so gut ist wie Eq 900 oder Manticore. :)

liegt eh Schnee dann warten wir einige Tage.
Schlimmer wäre es wenn Acker frei.
Aber man muss sich mal vorstellen wie die mit dem
Geld der Kunden spielen. Wenn ich heute für 2000 Euro was kaufe im Einzelhandel
da rennen die sich die Hacken ab das es in spätestens 4 Tagen da ist.
Minelab juckt das nicht. Aber so Verhalten kann sich eines Tages rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auf die vergleichtests warten die wir dann hier nachlesen.....legend/900er/manticore.... anders lässt sich kein vernünftiges bild machen und einfach mal 2k ?
 
Moin
Das meine ich mal auch :)Bevor man sich da 2000Euro ans Bein bindet und nachher enttäuscht ist...
Wäre der Legend nicht im Angebot gewesen,hätte ich mir den warscheinlich nicht gekauft.Auch wenn viele Sondler in anderen Foren davon begeistert sind..
Man sollte sich immer überlegen..Was kann der mehr wie andere Sonden?
Die Videos vom Manticore sind ja nicht schlecht..Aber in meinen Augen nur reine Verkaufsvideos !
Dann lieber 2-3 Monate warten bis hier,andere Foren oder FB mal wirkliche Meinungen oder Videos auftauchen:)
 
Lassen wir mal den Preis mal außen vor. Wenn man realistisch denkt, ist solcher Preis von 2000 Euro eigentlich normal.
Alles wird teuer, ob nun Material oder Mitarbeiter, die mehr Lohn wollen. Da müssen wir durch.
Wir werden die nächsten Monate auch erleben, dass viele Firmen die Preise anziehen.
Ob da jedoch Nokta eine Ausnahme macht, wage ich zu bezweifeln. Die nächsten Geräte werden
mit Sicherheit angepasst. Manticore bekommt man im Netz von 10 bis 15 Prozent Rabatt.
Bei 15 ist man Nah am Preis vom Deus 2. Wenn der Manticore ne Rübe ist gehe ich zu Garrett oder Deus 1 zurück.

ich möchte auf die vergleichtests warten die wir dann hier nachlesen.....legend/900er/manticore.... anders lässt sich kein vernünftiges bild machen und einfach mal 2k ?

Eq 800 zum Eq 900 und Manticore würde mich mehr interessieren. Nicht die Qualität, sondern rein die Leistung.
 
Ja der liebe Manticore von Minelab, auf den warte ich auch. Habe ihn schon lange bei meinem Händler bestellt. Habe aber leider noch keine Infos, wann er endlich kommt.
Hoffe bis Mitte März trifft er hier ein. Ansonsten werde ich mir nochmals einen Fisher F75 LTD V2 nochmals zulegen. Da ich mit Absicht viel Eisen grabe, hoffe ich der Manticore ist dazu besser geeignet
als der Deus2 mit Update 0.71. Vor allem würde ich gerne wissen wie der Manticore auf Römische-Schuhnägel reagiert. Das ist mit dem Deus2 eine echte Katastrophe (werde gerne im Deus 2 Thread dazu was schreiben).

Ich hoffe der Manticore läuft etwas ruhiger in der Nähe von Weidezäunen und Starkstromleitungen. Da kommt mein CTX auch schnell an seine Grenze. Die Videos bei Youtube sagen leider noch gar nicht viel aus über das Biest.

Gruss
wenn ich burgen und auf eisen laufe.....der gauß.......der gibt dir die möglichkeit geschmiedetes eisen einwandfrei zu identifizieren
 
Zurück
Oben