• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab Manticore Erfahren und News

Okay, diese Einstellung meinst Du; Muss ich mir noch mal am Gerät anschauen um Stellung zu beziehen...
 
Das ist der Preis, den man bezahlen muss, richtig
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja, erklärt ihr eigentlich recht gut, wie das mit dem Filter funktioniert beziehungsweise was er bewirkt?

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Übrigens die M8 Spule auch ein geiles Teil. Habe sie im Freibad eingesetzt. Konnte schön zwischen all dem ganzen Müll die Euronen raus fischen. Welche wurde selbstverständlich auch mitgenommen so ziemlich alles das war der Deal
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Video von schlechter Qualität und man kann nicht erkennen, wo und was er an den Einstellungen im Einzelfall verändert...:(
 
Puh, hier geht's jetzt um verschiedene Einstellungen bzw. um eine Kombination aus den eisenspezifischen Einstellungen;
Es wird an den oberen und unteren Eisengrenzwerte gedreht, ein Ausblendungsmusters angelegt und der Stabilisator bzw. der Stabilisierungsfilter eingesetzt. Das geht schon ins Eingemachte...:confused:
Ich find diese Einstellungen zuweilen noch sehr unübersichtlich und subjektiv gesehen nicht besonders verständlich. Weiterhin kann ich (noch) nicht einschätzen, wie sich das Reaktionsverhalten des Detektors bei Veränderung dieser Einstellungen verhält. Daher belasse ich diese Einstellungen bisher noch im vor eingestellten Werksmodus.
Ich hab im Feld einige Male damit rumexperimentiert mit dem Ergebnis, dass mir nach kurzer Zeit das Hirn gebrannt hat und ich derart verwirrt und unsicher war, dass ich den Suche beendet habe bzw. meine (Test-)Einstellungen
gelöscht bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe...
 
Puh, hier geht's jetzt um verschiedene Einstellungen bzw. um eine Kombination aus den eisenspezifischen Einstellungen;
Es wird an den oberen und unteren Eisengrenzwerte gedreht, ein Ausblendungsmusters angelegt und der Stabilisator bzw. der Stabilisierungsfilter eingesetzt. Das geht schon ins Eingemachte...:confused:
Ich find diese Einstellungen zuweilen noch sehr unübersichtlich und subjektiv gesehen nicht besonders verständlich. Weiterhin kann ich (noch) nicht einschätzen, wie sich das Reaktionsverhalten des Detektors bei Veränderung dieser Einstellungen verhält. Daher belasse ich diese Einstellungen bisher noch im vor eingestellten Werksmodus.
Ich hab im Feld einige Male damit rumexperimentiert mit dem Ergebnis, dass mir nach kurzer Zeit das Hirn gebrannt hat und ich derart verwirrt und unsicher war, dass ich den Suche beendet habe bzw. meine (Test-)Einstellungen
gelöscht bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe...
Icb kann dich gut verstehen habe zwar den deus2 und laufe mit einem beliebten selbst zusammen gestelltem programm... Mittlerweile bin ich mir fast sicher dass die Standard programme mit kleinen Anpassungen besser sind für mich.
Umstellen auf ein anders Programm ist hald immer schwierig und braucht eine menge an Zeit.
Würde sagen zwei Monate bei mir mit drei vier mal die Woche laufen..
Biss mein Hirn es verarbeiten kann..
Bin a nimmer der jüngste
 
Werde die ausblendmuster am Wochenende mal austesten. Die Grenzen sollten auch nur auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Je nach Boden und der vermuteten Funde.
 
Ich höre mir lieber die Töne raus die er mir gibt. Wenn ich da ein Kratzen in den Tönen höre,werde ich neugierig:)
 
Wichtiger Hinweis !
Sie können ab heute ein Minelab Manticore Praktikum
abschließen. Dauer der Ausbildung 3 Monate.
Nach den 3 Monaten geht es von vorne los da man die
Einstellungen vom Monat 1 vergessen hat.

War ein Witz in einer WhatsApp Gruppe :)
 
…und wenn dann noch ein bisschen Demenz an Bord ist freut man sich alle drei Monate, vielleicht auch früher, über einen neuen Detektor….:rolleyes:
 
Leicht sind die Manticore Einstellungen nicht zu lernen.
Das haben einige Händler auf der Messe Nürnberg bestätigt.
Warum kann eine Firma nicht so ein Menü bauen wie von
Mars Gauß. Die Menüführung einfach übersichtlich.
Wenn man beim sondeln ist finden die ersten schon Münzen
eh man am Manticore fertig ist. Viele meinten auch das sie wegen
der Einstellungen am Manticore Unsicherheiten haben was zu überlaufen.
 
Moin
Man muss sich schon mit der Piepse beschäftigen und alles testen was nur geht..auch wenn man dann evtl etwas überläuft !Das bleibt leider nicht aus.
Ich muss jetzt auch gewaltig umdenken vom Legend zum X terra pro..Das geht auch nicht mal eben so von heute auf morgen.
 
Ich bin ein Fan von den optischen Hilfsmitteln :cool: Wenn ich so ein gerät schonmal habe, möchte ich auch alles daran bestmöglich nutzen :D für Einfach einschalten und lossondeln gibts andere Geräte…wobei ich die grundprogramme auch nicht schlecht finde.

Mann muss sich natürlich mit dem Gerät intensiv befassen bevor man wahllos an den Einstellungen rumspielt, so vermeidet man auch Unsicherheiten.

Wenn man den Manticore für sich eingestellt hat ist der auch ruckzuck einsatzbereit. EMI Unterdrückung und Bodenabgleich sind in kurzer Zeit gemacht.
 
@ Timboo
Darf ich nach Deinem bevorzugten Modus bzw. Deinen Einstellungen des Manticore fragen?
 
Ich hatte gestern das Problem bin von kleiner auf die große Spule gewechselt ,und musste 4 mal das Kabel neu anschließen, weil er jedes Mal sagte, es wär keine Spule angeschlossen . Beim fünften Versuch und Kabel neu wickeln hat es endlich funktioniert .Hat dass von euch auch schon jemand gehabt?
 
Ich hatte gestern das Problem bin von kleiner auf die große Spule gewechselt ,und musste 4 mal das Kabel neu anschließen, weil er jedes Mal sagte, es wär keine Spule angeschlossen . Beim fünften Versuch und Kabel neu wickeln hat es endlich funktioniert .Hat dass von euch auch schon jemand gehabt?
Versprichst Du dir mehr Tiefe von der großen Spule; Ich hab eine große Spule für den NOX900, die für die Fläche zwar gut ist und tief geht, aber auch recht schwer ist...
 
Versprichst Du dir mehr Tiefe von der großen Spule; Ich hab eine große Spule für den NOX900, die für die Fläche zwar gut ist und tief geht, aber auch recht schwer ist...
Mit der Tiefe und Fläche bin ich ganz bei Dir. Vom Gewicht her finde ich es ok. Der Schwerpunkt finde ich ist beim Manti recht gut ausbalanciert
 
@ Timboo
Darf ich nach Deinem bevorzugten Modus bzw. Deinen Einstellungen des Manticore fragen?
Festlegen möchte ich mich noch nicht. War erst zwei mal mit dem unterwegs. Bin im jeglichen Gelände allgemein und schnell gelaufen und fand die werkseitigen schon recht gut. Aber bevor ich hier was poste will ich noch einiges testen :D

Evt gehts heute schon aufs Feld und ich teste die eisenabgrenzung mal.

Ich hatte gestern das Problem bin von kleiner auf die große Spule gewechselt ,und musste 4 mal das Kabel neu anschließen, weil er jedes Mal sagte, es wär keine Spule angeschlossen . Beim fünften Versuch und Kabel neu wickeln hat es endlich funktioniert .Hat dass von euch auch schon jemand gehabt?
Bis jetzt noch nicht gehabt.

Sobald Mo die große Spule hat werd ich mir die auch noch holen :cool:
 
Wichtiger Hinweis !
Sie können ab heute ein Minelab Manticore Praktikum
abschließen. Dauer der Ausbildung 3 Monate.
Nach den 3 Monaten geht es von vorne los da man die
Einstellungen vom Monat 1 vergessen hat.

War ein Witz in einer WhatsApp Gruppe :)
So schwierig ist der auch nun wieder nicht. Je mehr man damit läuft desto mehr lernt man ihn :) Aber der witz ist lustig :D
 
Zurück
Oben