Also ich hab den deus jetzt 3 jahre . Und da war er schon 1 jahr in gebrauch gewesen . Bin schon oft damit unterwegs und meistens im Wald . Gehen zwar sorgsam damit um aber überempfindlich bin ich damit auch nicht . War schon bei Regen,Schnee und praller Sonne Sondeln .Bei -10 und +30°C. Bis jetzt keine probleme. Mir gefällt das system dahinter . Ich kann alles auf kleinsten raum in den rucksack packen.
Und das gewicht spiel da natürlich auch eine rolle .
Das andere sind die Preise. XP lässt es sich gut bezahlen . Dafür steckt da auch genug Forschung drin denke ich.
Schade find ich das sie nicht auf Kundenwünsche eingehen . Die App die kommen sollte gibt es nicht . Ein update für evtl lautstärkeregler gibt es nicht.
Das ist schade . Sonst bin ich zufrieden mim deus und geh gerne los .
Jetzt hab ich ja noch den gm4 und 6 . Mit denen geh ich auch gern mal los . Aber dann eher Acker. Klare Unterscheidung und nix groß zum einstellen dran . Anmachen und los . Da ist halt wieder das gewicht und größe das negative .
Ich stell mir halt immer die frage warum bei z.b. Kleinanzeigen die ganzen günstigeren Detektoren angeboten werden . Ja es ist mal ein deus dabei aber am meisten sehe ich da den Simplex und quest 10-30 .
Jeder sollte seine Erfahrung sammeln und das beste für sich entscheiden .
Gibt ja genug die ihre Erfahrung hier eingestellt haben zu verschiedenen Detektoren.
Und ich find das wichtigste ist das klar kommen mim Detektor und der Spaß mit dem Gerät . Sonst macht das Sondeln ja keine Spaß.