• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich will euch etwas über den XP Deus berichten... denn ihr sollt klar sehen!

Also ich hab den deus jetzt 3 jahre . Und da war er schon 1 jahr in gebrauch gewesen . Bin schon oft damit unterwegs und meistens im Wald . Gehen zwar sorgsam damit um aber überempfindlich bin ich damit auch nicht . War schon bei Regen,Schnee und praller Sonne Sondeln .Bei -10 und +30°C. Bis jetzt keine probleme. Mir gefällt das system dahinter . Ich kann alles auf kleinsten raum in den rucksack packen.
Und das gewicht spiel da natürlich auch eine rolle .
Das andere sind die Preise. XP lässt es sich gut bezahlen . Dafür steckt da auch genug Forschung drin denke ich.
Schade find ich das sie nicht auf Kundenwünsche eingehen . Die App die kommen sollte gibt es nicht . Ein update für evtl lautstärkeregler gibt es nicht.
Das ist schade . Sonst bin ich zufrieden mim deus und geh gerne los .
Jetzt hab ich ja noch den gm4 und 6 . Mit denen geh ich auch gern mal los . Aber dann eher Acker. Klare Unterscheidung und nix groß zum einstellen dran . Anmachen und los . Da ist halt wieder das gewicht und größe das negative .
Ich stell mir halt immer die frage warum bei z.b. Kleinanzeigen die ganzen günstigeren Detektoren angeboten werden . Ja es ist mal ein deus dabei aber am meisten sehe ich da den Simplex und quest 10-30 .
Jeder sollte seine Erfahrung sammeln und das beste für sich entscheiden .
Gibt ja genug die ihre Erfahrung hier eingestellt haben zu verschiedenen Detektoren.
Und ich find das wichtigste ist das klar kommen mim Detektor und der Spaß mit dem Gerät . Sonst macht das Sondeln ja keine Spaß. :cool:
Der Deus wird auf ebay eigentlich recht häufig verkauft. Hab für "xp deus" einen Suchauftrag gespeichert und sehe immer, wenn was neues eingestellt wird. Sind nur immer schnell weg die Dinger
 
Solche Hüllen sind ein guter Einsatz als Regenschutz.
Die meisten wissen nicht, daß man mit dem Deus, nicht so einfach im Wasser suchen kann.
 
Wie teuer ist so ein XP Deus?....waren das nicht etwa 600-700 Euro?...warum zum Teufel ist der nicht wasserdicht?....selbst mein billiger Q20 ist es,..und mein demnächst kommender Q30 soll sogar tauchen können bis 5 m.....ggg
 
Ja für solchen Preis sollte der XP wohl Wasserdicht sein ,billige Detektoren sinds ja auch und sind bei weiten nicht schlecht.
 
Nein schaut aus wie ein Sack weiss nicht genau mach morgen ein Foto und zeig es euch.
Du meinst den Sack oder Tüte wo man mit jedem Smartphone auch ins Wasser eintauchen kann?
Hatte ich mir im Urlaub gekauft. 5 Dollar. Zum Schnorcheln war das ok.

Ratet mal warum der nicht Wasserdicht ist.
Damit es immer wieder neue Käufer gibt, im Fall er wird eines Tages wasserdicht :)
 
Nein Steffen, ich sage es dir.
Es geht um die Technik, weil der Deus ja mit Funk funktioniert, oder glaubst du, das die Funkwellen durch das Wasser gehen?
Es gibt zwar so ein Kit dafür, daß die Spule zur Fernbedienung funktioniert, aber.....
 
Nein Steffen, ich sage es dir.
Es geht um die Technik, weil der Deus ja mit Funk funktioniert, oder glaubst du, das die Funkwellen durch das Wasser gehen?
Es gibt zwar so ein Kit dafür, daß die Spule zur Fernbedienung funktioniert, aber.....
Ich hatte auch schon mal darüber im Forum geschrieben. Nichts wird so gut von Wasser geschluckt wie hochfrequente Funkwellen.
 
Die Acyra Box ist schon geil....ist die FB auch gut geschützt
..leider wird das Silikon mit der Zeit milchig wie bei den anderen Silikonhüllen...denke da kann man auch nix gegen machen
 
Ich hab da so eine Komische Tasche aus Plastik nur weis ich nicht für was das sein sollte.
War beim Kauf dabei.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Und für was sollte das Kabel sein?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben