• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

erst Hinweise deuten daraufhin, dass die neue Spule den gleichen Akku hat wie die 28x28er
das wäre schade. Dir größe müsste ja mehr Kapazität erlauben
 
Hallo Leute ich habe ja den von euch etwas hin und her zerrissenen Deus2 und ich habe ein bisschen damit herum probiert an der Fernbedienung... Nun habe ich an euch eine frage wie kann man die größe am Display denn vom leitwert vergrößern... Habe dass auf diversen Videos schon gesehen aber ich bringe dass nicht zusammen... Zb bei einem vorinstalliertem Programm?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
auf eBay werden nun Displayschutzfolien für die Deus2 Fernbedienung angeboten. Ich werde mal probieren ob die was taugen. Zerkratztes Display will ich nimmer nachdem ich das Deus2 Display wieder mühsam freipoliert habe.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sondelsüchtig sein Mono oder das Programm von Sid.
Kommt angenblich bald Update wo man auf Beschwerden
der Nutzer Weltweit reagiert.
auf dieses Update bin ich gespannt. Kam ja jetzt eine ganze Weile nichts mehr.
 
Angeblich Update in zweite Jahreshälfte 2023. Ist wohl nicht
so einfach das mit dem 2 Frequenzen zu ändern. :)
Dass heißt dann kann man mit allen frequenzen gleichzeitig schießen oder verstehe ich dass falsch... Ich muss ehrlich sagen habe Freude an meinem Deus 2 jedoch beschäftige ich mich täglich mit der Thematik seit einem Monat frequenzen Begriffe wie wass warum aber ich weiß jetzt dass es am wichtigsten ist jede Menge Erfahrung zu haben und dass Gerät sollte zu einem passen. Und wenn nix in da Erde liegt bringt dir der beste dedektor nichts.. Ich freue mich sehr auf a neues Update.
 
Dass heißt dann kann man mit allen frequenzen gleichzeitig schießen oder verstehe ich dass falsch... Ich muss ehrlich sagen habe Freude an meinem Deus 2 jedoch beschäftige ich mich täglich mit der Thematik seit einem Monat frequenzen Begriffe wie wass warum aber ich weiß jetzt dass es am wichtigsten ist jede Menge Erfahrung zu haben und dass Gerät sollte zu einem passen. Und wenn nix in da Erde liegt bringt dir der beste dedektor nichts.. Ich freue mich sehr auf a neues Update.
Deus 2 hat man an so Testgerät angeschlossen. Er soll angeblich in fast allen
Programmen mit nur 2 Frequenzen arbeiten. Eine hohe und eine tiefe.
Das Spectrum dazwischen wird auch angesprochen. Das ist aber XP Geheimnis.
Im Multisaft ist auch nicht nur ein Apfel und eine Birne. Bisschen Mager um die Technik
als Multifrequenz zu verkaufen. Alle die ich kenne nutzen Deus 1 wieder und trennten sich
vom Deus 2. Sehr viele sind unzufrieden mit Deus 2. Ich hatte dem Deus 2 ein Jahr.
Habe super gefunden damit. Bin aber oft nur im Sondelsüchtig sein Mono Programm gelaufen.
Kopfhörer unsw waren echt super. Nur für Mono Nutzung ist das Gerät zu teuer.
Ich hab den Deus 2 verkauft.
 
Das mit der Spektrumsanalyse wurde von nem Physiker wiederlegt. Die normalen Spektrumsanalysegeräte sind zu trage für die schnelle Frequenzumschaltung (so habe ich das zumindest verstanden). Es wurde in nem Amerikanischen Forum lange diskutiert aber da sind einige Technikfreaks unterwegs. Dachte ich mir auch schon das XP nicht einfach simultane Aussendung vin 2 Frequenzen als Multifrequenz verkauft. Das können die sich nicht leisten. Ich bin bislang (noch) sehr beeindruckt vom Deus zwei. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aber das ist ja immer so
 
...mhhh- elektrotechnik is nicht mein lieblingsfach gewesen aber.....natürlich wird kein normales analysegerät die frequenzen gleichzeitig anzeigen können aber du kannst jede frequenz abfragen .....einzeln....hintereinander und ich denke das ist was die zum testen machen.....
nur meine meinung und dazu brauchts ertmal keinen physiker.....ich glaube aber wir haben im forum sicher auch den ein oder anderen elektonikfuchs
 
Das mit der Spektrumsanalyse wurde von nem Physiker wiederlegt. Die normalen Spektrumsanalysegeräte sind zu trage für die schnelle Frequenzumschaltung (so habe ich das zumindest verstanden). Es wurde in nem Amerikanischen Forum lange diskutiert aber da sind einige Technikfreaks unterwegs. Dachte ich mir auch schon das XP nicht einfach simultane Aussendung vin 2 Frequenzen als Multifrequenz verkauft. Das können die sich nicht leisten. Ich bin bislang (noch) sehr beeindruckt vom Deus zwei. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aber das ist ja immer so
Angeblich waren es 2 Mädels (Studenten) an Uni Leipzig. Gibt da auch irgendwo Film von Uni. Ich hab kein Facebook.
Ich finde es bei den Mitbewerbern besser gelöst. Da kannst verschiedene Frequenzen wählen einzeln.
Es werden auch immer mehr Leute, welche zum Deus 1 wechseln. 2022 auf DSM waren die alle am schimpfen.
Selbst die Österreicher Dreckwuhler waren nicht zufrieden mit Deus 2.

Wenn nun Deus 2 eine hohe und eine tiefe Frequenz nutzt (aber auch das Spektrum in der Mitte nutzt, bleibt es dennoch ein Geheimnis von XP)
Sie werden das auch aus Patent Gründen nicht offen legen. Im England Forum gibt es darüber auch Berichte. Ich glaube aber das die XP Mitbewerber
genug Techniken haben das zu prüfen. Sie werden es auch im Konkurrenzkamp ausschlachten. Mein zweit Gerät wird sicher ein Analoger XP.
 
Ich habe den Deus 1 und den Deus 2. Nutze zu >90% den Deus 2. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und würde ihn wieder kaufen. Habe für mich meine passenden Einstellungen gefunden, aber das ist individuell bei dem Gerät sehr unterschiedlich, was einem liegt und was die "passende" Einstellung ist.
 
Mich hat gestört das ich mit dem Deus 2 nicht an Eisenbahnlinien sondeln konnte.
Da bin ich mit Deus 1 bis 50 Meter ran an Acker. Die Qualität vom Deus 2 war nicht schlecht.
Lauststärke Regler hätte man aber auch beim Deus 1 per Firmware Update machen können.
Nur das die Kopfhörer automatisch an und aus gehen ist aber auch keine 1599 wert.
 
Für mi war wichtig Wasser dicht.. Keine Kabel... Leicht... Kleines Packmaß... Und dass ma alle Teile bestellen kann... Und a Garantie...
Bei einem gebrauchten hätte ich zu wenig Erfahrung gehabt wenn ich ihn wieder verkaufen möchte... Aber ich geb ihn nicht mehr freiwillig her.
Kann euch alle Mitlerweile die schon an vielen dedektoren drann waren verstehen. Nur wenn mann a neues Hobby beginnt bin i a bereit a bissal etwas zu investieren. Ich hab a riesen Freude an dem Teil... Und es werden sicher no einige updates kommen de dann auch de erfahrenen Sondler zufrieden stellen werden.
 
ich war nie ein Fan vom Orx.....erster Minuspunkt und wie ich finde, das schlimmste....nicht wasserdicht.....Ich glaub, es hakt.....jeder detektor im 300 euro segment ist wasserdicht....mein q20/3o können 3 m tauchen ab^^......warum kann ein 800 euro Gerät das nicht mindestens auch? vom Deus2 haben mich Tests abgehalten....für doppelten Preis erwarte ich doppelte Leistung,.....leider bin ich dahingehend nur enttäuscht worden. Im Betrieb hat mich der Einser überzeugt.....gutes gerät, superleicht und mit der Spule X35 absolut klasse...und mal ganz ehrlich?...wer gräbt sich schon einen Wolf für Dinge unter 80 cm?
 
Für mi war wichtig Wasser dicht.. Keine Kabel... Leicht... Kleines Packmaß... Und dass ma alle Teile bestellen kann... Und a Garantie...
Bei einem gebrauchten hätte ich zu wenig Erfahrung gehabt wenn ich ihn wieder verkaufen möchte... Aber ich geb ihn nicht mehr freiwillig her.
Kann euch alle Mitlerweile die schon an vielen dedektoren drann waren verstehen. Nur wenn mann a neues Hobby beginnt bin i a bereit a bissal etwas zu investieren. Ich hab a riesen Freude an dem Teil... Und es werden sicher no einige updates kommen de dann auch de erfahrenen Sondler zufrieden stellen werden.
Deus 1 gibt es auch ein Set zum tauchen. Die Frage ist wie oft taucht man 20 Meter tief mit dem Deus 2. Nicht mal der Mi 6 Pinpointer geht 20 Meter tief.
 
Mich hat gestört das ich mit dem Deus 2 nicht an Eisenbahnlinien sondeln konnte.
Da bin ich mit Deus 1 bis 50 Meter ran an Acker. Die Qualität vom Deus 2 war nicht schlecht.
Lauststärke Regler hätte man aber auch beim Deus 1 per Firmware Update machen können.
Nur das die Kopfhörer automatisch an und aus gehen ist aber auch keine 1599 wert.
Der Deus 1 hat Lautstärkeregler, in der Fernbedienung und am Kopfhörer, und bin mir nicht ganz sicher wie ich das mit den Eisenbahnlinien verstehen kann, ich kann bis annähernd 5 Meter an die Gleise, nur wenn ein Zug kommt höre ich den schon einige Zeit bevor er da ist im Deus. Ich gehe auch unter 480 KV Leitungen ohne nennenswerte Störungen.

Ich bin mir sicher das der Deus 2 seine Vorteile hat aber ich bin mit dem Einser so eingespielt das ich einen Neukauf nicht in Erwägung ziehe. Und tauchen gehe ich nicht.
 
Zurück
Oben