• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

als Absender ist „IDC“ angegeben, das Paket wurde aber offenbar um Bremen herum aufgegeben…
Dürfte morgen ankommen und ich bin sogar daheim :)
 
was daten die da neu? und vor allem...jetzt schon??
hat was von apple.....da findet man auch alles gut -weil es teuer war...kann ein lied davon singen
 
was daten die da neu? und vor allem...jetzt schon??
hat was von apple.....da findet man auch alles gut -weil es teuer war...kann ein lied davon singen
Sicher auch kleine Übersetzung Fehler wie das Wort Sprache.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hab gesucht aber keine infos was genau das update beinhaltet. Weis nur das sparche anstatt sprache stand.
Hier noch weitere Infos . Denke es wird bald ein günstigeres set mit einer art wsa kommen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
okay...sowas ist vertretbar aber unschön......bin gespannt ob da mal einer einen ordentlichen test vom stapel läßt
 
bin heute mal meine erste Runde mit dem Deus 2 auf bekanntem und bereits von mir mit Deus 1 abgegangen Terrain gelaufen. Die gute Nachricht: ich habe nur wenig neues gefunden, d.h. der Deus 1 hat mir offenbar gute Dienste geleistet :)
ich hätte mehr Münzen erwartet, letztlich gabs nur eine „neue“ mit dem Deus 2 sowie zwei Musketenkugeln, drei Bleiplomben, eine Bleifigur, einen Heiligenanhänger, einen großen Scheibenknopf und mehrere kleine Knöpfe.
Sehr angenehm fiel mir die deutlich gesteigerte Laufruhe und die gute Leitwertbestimmung des Deus 2 auf. Ich bin bei diesem ersten Test nur mit Programm 1 gelaufen und ganz bewusst auf gut abgesondeltem Terrain gewesen.
Zur Laufruhe zählt für mich auch, das der Detektor nicht komplett ausflippt, wenn man gegen Stoppeln oder Sträucher schwenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man auf einen Schlag Wunder erwarten sollte.
Wenn bei dir morgen einer mit Goldenmask 1 rübergeht, findet der sicherlich noch etwas.
Ich bin neugierig, wie sich Thomas sein Programm da schlägt. Meiner kommt in 15 Tagen ca.
Ich hab die 28 Spule dabei und den Koffer. War ein Preis damals.
 
Ne, klar. Sollte auch nurmehr ein erster Erfahrungsbericht sein. Ich denke schon dass der Deus2 mehr Funde bescheren wird wegen der Laufruhe und guten Leitwertermittlung. Das alte " Deus feeling" an sich war aber gleich von Anfang an da, zumindest im Programm 1. Auch das hat mir gut gefallen, ich fand mich schnell zurecht.
Es gibt noch seeeeeeehr viel zu testen und zu lernen mit dem neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Video von Sondelsüchtig gesehen mit Reaktionszeit. Das ist schon eine krasse Einstellung.
Mir kommt der Deus 2 bisschen flüssiger vor. Gibt es schon ein Tiefen-Test vom Deus 2 mit Deus XP ?
Hast du deinen Deus XP noch um das zu testen? Nimmt die neue Multifrequenz etwas an Tiefe weg?
Kann man die Frequenzen mixen wie mal will ?
 
bin noch mit mir am hadern ob ich den alten Deus behalte oder nicht ;)
vergleichende Tests hab ich in Planung.
Gefühlt nimmt die Multifrequenz keine Tiefe weg, eher mehr.
ich wollte eigentlich am Wochenende weiter testen, aber hier ist Winterwunderland :-D
 
wie gesagt, nur erster Test, nur Gefühl. Dieses Frühjahr stehen zwei Feldbegehungen an, einmal Nachsuche Fundstelle einer römischen Münze (is hier hinter dem Limes im Barbaricum schon was besonderes) und „Trümmerfeld“ einer mittelalterlichen Burg im Auftrag der Bezirksarchäologin. Spätestens bei diesen Touren werd ich mir den Relic-Modus anschauen und testen. Der scheint ziemlich vielversprechend zu sein.
Zum einstieg kann ich das erste Programm empfehlen um ins Gerät einzusteigen.
 
werde heute mal zweite Testrunde laufen, ma gucken wie lange ich durchhalte :-D

habe vor dem zweiten Testlauf die gerade erschienene Software 0.6 draufgemacht.
Jungfräuliche Weide, meist zum Futteranbau. Früher aber auch belebte Gegend gewesen.
 
so isses, da gibts sooo viel neues erstmal zu erlernen. Ich habe mir heute mal das Relic Programm angeschaut/getestet. Ich denke das wird mein Hauptprogramm. Hat mich an Garys „Sonar“ Programm erinnert, man bekommt ein unheimlich gutes „Gefühl“ für den Boden, über den man sondelt. Ich höre gerne das Eisen im Boden. Außergewöhnliches gefunden habe ich zwar nicht heute, aber das gibt die Gegend auch nicht unbedingt her. Immerhin aber mein erster Jesus heute ;)
Ich glaube das Relic-Programm hat viel Potential, auch als Basis für künftige Programme von Usern.
 
Zurück
Oben