• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

das hab ich mich eben auch gefragt, als ich heimkam ;)
werde ich beim nächsten Lauf testen. Hoffentlich am Montag.
 
ich versuch mal dran zu denken ne silbermünze bei der nächsten Tour mitzunehmen, um das zu testen. Bei einem Test „in der Luft“ heute unterwegs wurde eine dünne Kupfer Münze hochkant ordentlich signalisiert (Relic Programm)

das umschalten / konfigurieren der Frequenzen geht in den Programmen (außer Deus mono) NICHT. Man muss sich also mit den vorgegebenen Frequenzen der Basis-Programme zufrieden geben oder Deus mono nutzen. Man kann natürlich auch aus nem Basis-Programm sein eigenes bastel um die Frequenz-Bereiche zu nutzen. Relic z.B geht nur bis ca 20kHz rauf.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

hier übrigens Infos zum 0.6er Update:

  • Correction to the frequency SCAN function
  • Improved discrimination in PARK and DEEPHC programs
  • Improvement of the WS6 operation in Master
  • Various corrections
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist gut wenn fehler behoben werden, das sagt mir das vorher wohl nicht genug getestet wird.

schnell verkaufen ist die deviese und dann halt alle paar monate ein update um die zig fehler, die dann immer wieder auftreten, beheben.

nunja, scheint heute wohl überall schon standard zu sein, früher hast waren bekommen, die waren haltbar - da gabs kein update, und die wurden zuvor auch auf biegen und brechen getestet. ;-)
 
Du hast da nicht ganz unrecht. Gibt es eigentlich noch eine Firma am Detektor Markt, die deine Wünsche erfüllen?
Ich glaube da wird es schwer die zu finden. Die letzten Jahre morxten sich alle durch.
 
das traurige ist, das es nicht nur bei detektoren so ist.
es werden viele produkte ohne tests auf den markt geworfen und dann kommen halt rückholaktionen oder updates
 
Also ich bin ganz froh einen Detektor zu haben, wo Fehler noch behoben werden können, ohne diesen einschicken zu müssen und der sich hoffentlich auch über so lange Zeit weiterentwickelt wie der Deus1.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

eine aktualisierte Anleitung ist auch erschienen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Wetter ist echt eine Herausforderung. Mit Gummistiefeln ist man 30cm größer nach einer halben Stunde :D
Nichtsdestotrotz werde ich heute wieder suchen gehen. Ich denke werde heute weiter Relicmodus und erstmals den Deep HC Modus testen.
Bin gespannt was heute auf meiner sehr speziellen Fläche mit Mittelalter und WW2-Flugfeld Geschichte so zu Tage tritt.

Drück Dir die Daumen dass Dein Gerät bald auf die Reise geht.
 
was mir auch aufgefallen ist: bei Euromünzen ist mehr Kratzen im Audiossignal, was ja passt. Auch die XY Anzeige war nicht so ganz eindeutig gerade.
Ich denke das dürfte an der besseren Signalverarbeitung/FMF liegen (Programm: Sensitive, also bis 45kHz)

Ich denke man muss Anfangs etwas mehr buddeln, bis man den „Akzent“ des neuen Deus richtig versteht.
 
was mir auch aufgefallen ist: bei Euromünzen ist mehr Kratzen im Audiossignal, was ja passt. Auch die XY Anzeige war nicht so ganz eindeutig gerade.
Ich denke das dürfte an der besseren Signalverarbeitung/FMF liegen (Programm: Sensitive, also bis 45kHz)

Ich denke man muss Anfangs etwas mehr buddeln, bis man den „Akzent“ des neuen Deus richtig versteht.

Ist eigentlich bei XP normal, fast jedes Signal zu graben, selbst der Orx überrascht mich immer wieder!
 
der GTH hat ein neues Video online, welches vielleicht noch @Steffen s tiefenfragen beantwortet? Hab bei der letzten Tour ja auch wieder vergessen ne silbermünze mitzunehmen ;)
 
am Wochenende schaff ichs hoffentlich auch wieder raus und denke hoffentlich auch an die Silbermünze ;)
 
Der German Konze Hunter,und nun auch Gebrüder Lange sondelt auf YouTube mit dem Deus2.
Ich hab Mal geguckt.
Hier kostet der Deus2 1500$.
Ich hoffe die Preise fallen so das ich bei 1000$ zuschlage.
Vllt auch ein gebrauchter käme in Frage.
 
Der German Konze Hunter,und nun auch Gebrüder Lange sondelt auf YouTube mit dem Deus2.
Ich hab Mal geguckt.
Hier kostet der Deus2 1500$.
Ich hoffe die Preise fallen so das ich bei 1000$ zuschlage.
Vllt auch ein gebrauchter käme in Frage.

hab heute vom Konze ein Video gesehen vom Deus2, da erwähnte er immer wenn er was fand überlaufen, auf einer abgesuchten Wiese wie er sagte.....
Ich sah mir das Video an und schrieb nur dazu, das hätte der Deus und der Orx auch gefunden, und über sein Fingerhut musste ich den Vogel auch aufklären, das es ein Nähring ist, und kein Fingerhut, ein Fingerhut ist geschlossen, ein Nähring offen...naja Konze halt....aber überlaufen, ich schrieb, nicht überlaufen, nur knapp vorbei!
Wieder Typisch Werbung machen....
 
Zurück
Oben