• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP DEUS Münzen Programme! Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Hab letztens was getestet, das mich schon immer interessiert hat. Auf ne sehr kleine Silbermünze...welches Programm kommt tiefsten rein...mit der 22iger.

Was schätzt?
 
Die Entscheidung damals viel mir nicht schwer,

Wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt warte ich immer recht lange ab bevor ich mir was neues kaufe,

Hab mir den Deus damals geholt bereits mit dem 3.2, dann kamen die weiteren Updates, alle machten sie außer mir, zufrieden war keiner so wirklich,

Dann als die X 35 rauskamen versuchte ich es auch, war, absolut unzufrieden, hab dann alles zu meinem Händler geschickt und wieder auf 3.2 umstellen lassen. Das war gratis bei ihm, hab mir dann noch ne 22ziger Spule geholt mit dem 3.2 Programm und damit bin ich einfach, für mich gesehen, am besten unterwegs.

Ich warte auch noch sicherlich 2,3 Jahre bevor ich mir ernsthaft wegen dem Deus II Gedanken mache.
 
Die Entscheidung damals viel mir nicht schwer,

Wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt warte ich immer recht lange ab bevor ich mir was neues kaufe,

Hab mir den Deus damals geholt bereits mit dem 3.2, dann kamen die weiteren Updates, alle machten sie außer mir, zufrieden war keiner so wirklich,

Dann als die X 35 rauskamen versuchte ich es auch, war, absolut unzufrieden, hab dann alles zu meinem Händler geschickt und wieder auf 3.2 umstellen lassen. Das war gratis bei ihm, hab mir dann noch ne 22ziger Spule geholt mit dem 3.2 Programm und damit bin ich einfach, für mich gesehen, am besten unterwegs.

Ich warte auch noch sicherlich 2,3 Jahre bevor ich mir ernsthaft wegen dem Deus II Gedanken mache.

Aber warum warst du (und andere?) unzufrieden mit dem Update? Es muss ja einen speziellen Grund geben...
 
Auch ich hab gelesen, dass die Versionen 2.0 und 3.2 mit Abstand die besseren sind einfach was die Leistung angeht.
Ich stimme nicht allem zu was er schreibt, aber der kennt sich aus mit dem Detektor, hat über Jahre einen Blog betrieben und jedes Feature erklärt
 
Aber warum warst du (und andere?) unzufrieden mit dem Update? Es muss ja einen speziellen Grund geben...

Ich bin über Jahre einfach zu der Meinung gelangt, wenn ich im Schnitt in 6 Monaten 500 Münzen finde dann ein Update mache und mit der Eingewöhnungszeit sagen wir nach 9 Monaten 300 Münzen finde haut mich das zurück,
Zusätzlich kommen dann so Sachen wie in Strommasten zu suchen, unter Hochspannungsleitungen suchen oder an Eisenbahnstrecken.

Größere Funde wie nen Stahlhelm oder ein Bronze depot in 40, 50 70 cm Tiefe zeigt dir bald mal ein Detektor, den kleinen Kelten in 15 cm aber da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Ich bin über Jahre einfach zu der Meinung gelangt, wenn ich im Schnitt in 6 Monaten 500 Münzen finde dann ein Update mache und mit der Eingewöhnungszeit sagen wir nach 9 Monaten 300 Münzen finde haut mich das zurück,
Zusätzlich kommen dann so Sachen wie in Strommasten zu suchen, unter Hochspannungsleitungen suchen oder an Eisenbahnstrecken.

Größere Funde wie nen Stahlhelm oder ein Bronze depot in 40, 50 70 cm Tiefe zeigt dir bald mal ein Detektor, den kleinen Kelten in 15 cm aber da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Aber das kann schlicht und ergreifend Zufall sein... sogar höchstwahrscheinlich. Außerdem ist die subjektive Wahrnehmung und die objektive Wahrheit immer ein Unterschied...!!
Ich habe mit dem jetzigen Update mit Abstand die höchste Funddichte, seit ich sondle...ich hätte das aber niemals darauf bezogen...erst recht nicht ohne eindeutigen Beleg...
 
Die Entscheidung damals viel mir nicht schwer,

Wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt warte ich immer recht lange ab bevor ich mir was neues kaufe,

Hab mir den Deus damals geholt bereits mit dem 3.2, dann kamen die weiteren Updates, alle machten sie außer mir, zufrieden war keiner so wirklich,

Dann als die X 35 rauskamen versuchte ich es auch, war, absolut unzufrieden, hab dann alles zu meinem Händler geschickt und wieder auf 3.2 umstellen lassen. Das war gratis bei ihm, hab mir dann noch ne 22ziger Spule geholt mit dem 3.2 Programm und damit bin ich einfach, für mich gesehen, am besten unterwegs.

Ich warte auch noch sicherlich 2,3 Jahre bevor ich mir ernsthaft wegen dem Deus II Gedanken mache.
Also läuft der Deus 1 auch mit einer X35-Spule mit der Version 3.2 besser als mit 5.2?
 
Auch ich hab gelesen, dass die Versionen 2.0 und 3.2 mit Abstand die besseren sind einfach was die Leistung angeht.
Ich stimme nicht allem zu was er schreibt, aber der kennt sich aus mit dem Detektor, hat über Jahre einen Blog betrieben und jedes Feature erklärt
Danke. Der obige Artikel hat mich nachdenklich gemacht. Hat sonst noch jemand den direkten Vergleich?
 
Die Entscheidung damals viel mir nicht schwer,

Wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt warte ich immer recht lange ab bevor ich mir was neues kaufe,

Hab mir den Deus damals geholt bereits mit dem 3.2, dann kamen die weiteren Updates, alle machten sie außer mir, zufrieden war keiner so wirklich,

Dann als die X 35 rauskamen versuchte ich es auch, war, absolut unzufrieden, hab dann alles zu meinem Händler geschickt und wieder auf 3.2 umstellen lassen. Das war gratis bei ihm, hab mir dann noch ne 22ziger Spule geholt mit dem 3.2 Programm und damit bin ich einfach, für mich gesehen, am besten unterwegs.

Ich warte auch noch sicherlich 2,3 Jahre bevor ich mir ernsthaft wegen dem Deus II Gedanken mache.
Ist es nicht auch so dass mann ein Programm gerät oder update erst ganz genau kennen muss oder besser gesagt sich daran zu gewöhnen?
Ich habe nicht viel Erfahrung so um die hundert Stunden suche aber ich tu mir jetzt oft schon schwer nur bei einem Programm Wechsel und gehe dann meistens wieder in dass gewohnte zurück... Ich glaube je länger mann an einem Gerät update oder programm Sondelt desto schwieriger wird der umstieg auf ein neues update oder sogar auf ein neues Gerät... So könnt ich es mir zumindest vorstellen.
Ich habe bemerkt dass mann wenn mann sich rein kniet echt eine steile lern kurfe hatt aber es ist alles andere als einfach von null zu starten. Jetzt ist der Schnee auch bei mir angekommen... Hoffentlich verlerne ich dass jetzt nicht wieder alles...
 
Hello all together, da ich ja Thomas Deus I übernommen habe ;-)(Danke Steffen dafür) und in seinem Münzprogramm laufe, bin ich was Einstellungen angeht ziemlich faul geworden! Ich laufe das Programm auf Wiese wie auf Acker,
steinig, sandig, lehmig und es läuft wirklich super stabil. Ich habe Anfangs viel herumprobiert, braucht man aber nur um den Deus verstehen zu lernen, jetzt wird nur noch GB, Frequenz und wirklich kleine Nuancen verändert. Ich liebe den Deus und Thomas Programme ;-) Danke dafür...
 
Zurück
Oben