• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP DEUS Münzen Programme! Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 X35-28er / Rutus Versa
Seitdem ich das Programm von unserem User @Thomas nutze springen mir fast freiwillig die Münze in das Säckel.
Ich möchte daher ein Thema erstellen wo man über eigene Programme diskutieren und auch vorstellen kann.

Nächte Woche werde ich dieses Münzen Programm mal testen.

Ich hab mir schon überlegt auf einen Römer Acker mit 28cm X35 Spule und dann mal mit 27khz drüber zu laufen.

Hallo Steffen , wie sieht denn das Programm von @Thomas aus? Bin gerade am experimentieren mit einer 10cent-Münze bei ca 17cm Tiefe ...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mein aktuelles Programm basiert auf Programm 5, Disk 6.1, Sens 94, Freq 11.3, Eisen 2, Reaktion 2, Bodenfilter -1, GB je nachdem 75-85

die Basisprogramme sind immer wichtig, da jedes basisprogramm den Filtergrundstock setzt. Ich vermute „Deep“ war hier basis?

an dieser Stelle möchte ich auch die hervorragenden Videos von gardansolyn auf YouTube empfehlen. Hab sehr viel über die Deus Einstellungen und internas aus seinen Videos gelernt. Nebenbei hammer was er in Südengland aus dem Boden zaubert ;)

Ich nutze sein SONAR Programm...was wirklich spitze ist...suche aber noch etwas mit mehr tiefe

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt im XP DEUS noch mehrere versteckte Funktionen als wir denken und wissen :)

In einem anderen Film drückte jemand 3 Knöpfe zu gleich.
Aber das finde ich noch raus, was er da machte.
Angeblich ein Menü für Service Techniker oder so ähnlich.

Wichtiger ist doch das Gerät findet geiles Zeug :) Ich laufe lieber auf Römer Acker mit 28cm X35 Spule und dann mit 27khz.
Bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen. Zurzeit komme ich nicht vom Mars Gauss weg :)

Hab leider keinen richtigen Römeracker... zwar ziehe ich wirklich viel Silber, aber meistens Neuzeit bis spätes Mittelalter... Römer in letzter Zeit nur Bronze und verrottet.... bin auch nicht gerade im besten Gebiet. Letztens ne römische Scheibenfibel...aber sonst wenig davon. Mal sehen was die nächste Stelle bringt :)
Ich bin in nächster Zeit mit @quenstedto auf Römer Jagt. Haben seit heute neue Stellen :)

Was für ein Basisprogramm würdet ihr denn zur Münzsuche auf einem Acker beim Deus empfehlen? Sens und Bodenabgleich vor Ort. Und mit den weiteren Einstellungen kann man ja spielen, Diskriminierung scheint ja keine Auswirkungen auf die Tiefe zu haben.

Danke für die ausführliche Antwort, es fällt schwer bei den vielen unterschiedlichen Empfehlungen das für sich ideale Programm zu finden. Aber wahrscheinlich hast du recht, man sollte sich auf eines festlegen und das dann vom Gehör und Gefühl her beherrschen :)

Manche mögen mir widersprechen, wenn ich sage, man sollte "Nur" an Frequenz, GB, Disc, Eisenlautstärke und Sens herum spielen... für eine Anpassung an die äußeren Umstände. Die Programme sind vom Hersteller optimal eingestellt und jegliche Anpassung darüber hinaus kann nur (zumindest meistens) suboptimal sein. Bisher konnte aber keiner, der mir widersprach Testfeldbelege vorlegen, die seine Meinung untermauern...und das sollte das Mindeste sein um Objektivität zu beweisen.
Dann stelle uns mal deine Einstellungen vor. Ich teste die gern mal.

@Mephistopheles deine Aussagen habe auch schon so ähnlich zweimal gehört. Auch der Eifelsucher beschreibt es hier sehr gut:

Ich bin noch Deus Neuling und werde den MD, der ja viele Programme für die verschiedensten Situationen zu Auswahl bietet, nicht verstellen.
Ich hatte zuvor auch Freunde nach Einstellungen gefragt, dann aber doch nochmal belesen und habe es sein gelassen, da ich den MD sowieso erst kennenlernen muss.

Zurück
Oben