• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Neues XP Bedienteil mit Multi Frequenz 2021

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Das Problem bei der Sache ist, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und Sondengänger tw. extreme Mühe haben Ihre über viele Monate oder Jahre eingeübte Schwenkgeschwindigkeit so zu drosseln das es wieder Sinn macht. Beim Deus laufe ich mit Reaktion 1 oder 0 - das entspricht in etwa 1,20-1,40m/sek. - das ist im Vergleich zur Multifrequenz als wenn ich einen PI-Detektor hätte, das ist es um die Hälfte langsamer als beim Deus mit der niedrigsten Reaktionszeit.

Aber es ist gut wie es ist. Stell Dir mal vor alle Sondengänger wüssten dass und würden sich dran halten - was bliebe dann noch im Boden für uns? :tongue:

Hab ich schon vor Monaten hier diskutiert, dasselbe wie mit der HF Technik, die jeder 3. verwendet ohne genau zu wissen warum...
Selbst Kollegen von mir erzähle ich das dauernd... und trotzdem fangen sie erst an es zu glauben, wenn man sie dazu bringt Mal über mein Testfeld gehen und HF bei geringer Tiefe versagt, während Multifrequenz so stört, dass man das gepiepse für eine neue Musikrichtung halten könnte.

Oben