Ich meinte keine Ferkel Filme von Dir.
Vom MD und seinen Funktionen.
ach so......ne dann nimm die 3 die ich oben beschrieben hatte , die sind richtig gut. hab vorhin mal den bodenabgleich getestet und dann 2 signale gegraben.......1x blech....1xnen euro
guter einstand
Mir gefällt der Gauss auch schon länger. Bin auf deine Erfahrungen gespannt
na dein deus is wahrscheinlich konfortabler, der gauss wird etwas mehr tiefe und so haben.....mir gefiel der deus nicht alles so ne sache
reaktionsgeschwindigkeit ist wirklich sehr schnell, wie im youtube gesehen......da is mein aka eine schnecke dagegen

[automerge]1631439080[/automerge]
der euro
@Pelle der griff ist mit gummi überzogen
ich hab gestern schon im netz gestöbert ob ich den irgendwoher einzeln bekomme
[automerge]1631474252[/automerge]
So, die erste runde ist erledigt und?????
Nachteil: das gestänge ist einfach zu lang....liegt aber super in der hand. ich hab halt das transportproblem.
die leitwertsuche, kenne ich so nicht und hab da etwas probleme. beim aka ist das definitiv besser.......
und was bedeutet das?
NIX!!!!! Das ding is geil!!!!
bin in ein Waldstück wo wir definitiv alles von links nach rechts und dazwischen auch. waren da schon zu dritt etc.......wollte eigentlich nur den GB testen da der boden ein richtiger durchschnittsboden ist.
GB einstellen getestet ging aber is noch nicht so flüßig, mit dem manuellen gehts noch nicht sooo gut aber bitte.
5m und signal?!? aha.....ein gamaschenknöpfchen.....die dinger findet nicht jeder detektor , so ein sauberes signal und doch fast 20cm
nochmal 10m uns eine muskete, okay das kannst hier erwarten aber an der stelle eher nicht.
also einfach weitergesondelt und den plan b verworfen, wollte in ein anderes eck zum testen.
es gab auch noch hufeisen und klaueneisen und so
aber 3 gamaschenknöpfe(ich vermute das die ja silber sein könnten)
nen adolf 10er
und noch nen silbernen baden kreuzer 1865 an diesem ort war definitiv nicht zu erwarten.
alles mit ton und leitwert um 50-75
das blei findet er sehr klar auch in tiefer
ich gehe nochmal zurück die tage weil ich an einer stelle sehr tief gegraben hatte ohne was zu finden aber immernoch signal hatte. ich trau dem da noch nicht aber kenne das von kanonenkugeln.....ich nehm da mal den aka hin mit
Fazit:
das teil rockt, über tiefe kann ich wenig sagen was aber nicht interessiert wenn der an solchen stellen nochmal findet,
der aka sagt dir etwas besser was da liegen könnte aber das liegt am Hodograph und an dem anderen leitwert system was 0 bei folie hat und dann ins - für eisen und plus ins NE geht
der gauß geht nur -6FE und folie hat schon +10 und mehr aber einen scheiß ton......ach töne
super
und das kopfhörer system ist das erste das ich nutzte, mit meinem ohrstöpsel vom handy und das ist sehr gut
sehr schönes teil was mir sofort mehr spass bereitete wie andere die ich getestet habe. auch die wertigkeit hinterläßt einen sehr positiven eindruck
ich bin eigentlich nicht so leicht zu beeindrucken