• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Im Test: Kapaan Multifunktions-Metalldetektionsgeschirr

:naughty:
Das Schild hab ich auch . Ist auch nicht verboten. Bringt aber nix .
Und außerdem ist dein ganzes Auto mit Werbung voll für Schatzsuche
:rolleyes:
Ja, aber dann wissen sie, dass ich serös bin und nichts zu verbergen habe.
Ich hatte mal vor den Keltenfürst in Glauberg geparkt. Direkt vor dem Museum.
Bin rein und hab mir alles angeschaut. Als ich raus bin stand einer vor mein Auto und meinte.
*Das finde ich gut, die Halunken mit Detektoren würden sich nicht hier hinstellen. Er findet es gut das ich
Ehrenamtlicher bin.* :crazy:
 
Moin
Hatte mir die hier mal gekauft

1x getragen und nie wieder..
Den kleinen XP Rucksack,Gürtel mit Fundtasche und das reicht..Mehr brauche ich nicht :)
 
Ich hab mich entschieden. Mehr wie diese drei dinge werde ich nicht brauchen.
Die Beintasche ist mega groß, wo all mein Zubehör-Kram rein passt, der Träger, damit nichts runter runtschen kann und einen Großen Beutel.
Die Sonde sowie Schaufel hab ich ehe in der Hand.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

So kann ich quasi anziehen was ich will und das komplette Equipment einfach in einem anlegen oder abnehmen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich finde es immer wieder lustig, hier zu lesen. Manchmal macht man sich einen Kopf wegen Equipment und Vollausstattung. Ich halte es bisher eher wie der Korky minimalistisch , d.h. es muss funktionieren. Dabei hat mich meine komplette Ausrüstung bisher höchstens 150 Eu gekostet( inkl. Rucksack, Tasche, Gummistiefel etc.) und was soll ich sagen?...es klappt gut......manchmal denke ich, man muss z.B. Gummistiefel für 14,95 einfach nur Sondler-Stiefel nennen, um dafür 39,99 oder mehr zu verlangen. Klar, gibt es Qualitätsunterschiede, aber diese sind meist nicht weltbewegend. Grabungs-Spaten auch gutes Beispiel....Fiskars(den haben Dudi und ich) kostet 25 Euro.....der"handgeschmiedete,versilberte, verstärkte 119 Euro.....und ehrlich?...unser Fiskars leistet gute Arbeit.
Ich hoffe, ich habe jetzt keinen beleidigt, der mehr ausgibt. Muss letztlich jeder selbst wissen...

Gut Fund, Ihr Bagaluten
 
Die Westen sitzen unbeladen immer gut am Körper, da gibts nix zu meckern. Anders sieht das aus, wenn sie mit Ausrüstung versehen sind. Wenn man an einer Seite der Weste schwerere Ausrüstung hat als auf der anderen Seite, dann neigen Westen dazu, schief zu sitzen. Und das wird schlimmer, je mehr man sich im Gelände bewegt.
 
Die Westen sitzen unbeladen immer gut am Körper, da gibts nix zu meckern. Anders sieht das aus, wenn sie mit Ausrüstung versehen sind. Wenn man an einer Seite der Weste schwerere Ausrüstung hat als auf der anderen Seite, dann neigen Westen dazu, schief zu sitzen. Und das wird schlimmer, je mehr man sich im Gelände bewegt.
Deswegen habe ich mich jetzt erstmal dafür entschieden.
Mal schauen wie gut es sich bewert.
 
Das gestell soll einfach nur verhindern, dass mir der Gurt zu sehr auf die Hüfte drückt, wenn die Taschen schwerer werden.
Rucksack werde ich dann nicht mehr brauchen, weil die Beintasche schon groß ist. Da passt einiges rein. :)
Ich hab nur 10min Fußweg zum Rhein.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben