Da mein Video bis heute nicht den Einzug auf deren Homepage gehalten hat, gehe ich mal davon aus, das ich wohl zu kritisch war. Das hat man nun davon, wenn man ehrlich ist *g*. Das Problem bei dieser Weste ist, dass sie nur in einer Größe erhältlich ist und wenn man eher schlank ist dann hängt das Teil irgendwie labberig am Körper. Wird sie dann noch einseitig belastet (z.B. mit schwereren Gegenständen auf einer Seite), dann sitzt das Teil schief. Man sollte also schon eine Statur aufweisen, die eher rustikal ist, so dass die Weste fest und füllend sitzt. Ich selbst nutze sie aus den o.g. Gründen nicht. Ein weiterer Kritikpunkt ist der hintere "Rucksack". Die Idee, einen einfachen Zugriff zu haben ist zwar sinnvoll aber so wie es derzeit umgesetzt wurde, ist das eher suboptimal. Die Druckknöpfe, die den Rucksack halbwegs stabilisieren sollen, sind zu schwach ausgelegt. Bei etwas schweren Sonden, die über dem Gewicht eines Deus liegen, kommt es so vor, dass die Druckknöpfe aufgehen und dann hängt der Inhalt locker in der Gegend herum. Der zu kleine Halfter für das Grabungsmesser hatte ich ja schon angesprochen. Insgesamt gesehen lohnt sich die Weste nur, wenn man nicht all zu viele Ausrüstung hat und eine gewisse Statur aufweist. Man könnte die Weste noch ergänzen, in dem man einen kleinen Rucksack hinzu nimmt aber warum so umständlich. Ein ausreichend großer Rucksack oder ein Koppel-Geschirr tuts dann in der Regel auch. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.