• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

GAUSS MD 2020

Weiß irgendwer, wo und wann der angeboten wird, hab nur einen im bay gefunden und wie oben geschrieben wurde , wäre mir das teil ohne gestänge erstmal lieber. Ich baue die meisten gestänge selber aus monopods....und hab auch noch
 
Wenn das Gestänge von Mars ist wie das vom Garrett ist mir das zu schwer. Ich hätte lieber das Goldenmask Gestänge.
Mein Gerät ist nicht angekommen da unser LKW-Fahrer andere Route nimmt.
Er hatte Papierrollen geholt in Ukraine. Da kann man auch gut einen Detektor mitbringen :)
 
das gm war das erste was nir wirklich gut gefallen hat .....und sollte dein fahrer dann doch mal in die ukraine fahren :) ;)
 
das gm war das erste was nir wirklich gut gefallen hat .....und sollte dein fahrer dann doch mal in die ukraine fahren :) ;)

Die zur Zeit erhältlichen GM Teleskop Gestänge sind Schrott, mehr kann man dazu nicht sagen.
Die Detektoren selbst stehen bei mir an erster Stelle.

Welche Monopods verwendest du?
Dank dem Tipp von unserem @Goody baue ich gerade 2 Stück aus dem Rollei fotopro NGC-65.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, mein lieblings Pod is das Dörr CR(1300 oder 15oo?) . Ab und an bekommst das für 30€. Aktuell habe ich hier eins liegen aus Alu weil ich eine relativ schwere Spule habe die alle anderen Gestänge zum schwingen bringt...mog i ned, ändere ich. Leider besitze ich noch keinen 3-D Drucker und bin so immer abhängig das mein Neffe den Griff macht.

der Janus den ich hatte war sicher ein super Gerät hat mir aber leider nicht den gewünschten schritt weiter gebracht den ich erwartete. im endeffekt war mein tejon besser und ich hab dort die töne besser unterscheien können. Jetzt mit mehrton is das alles geschichte : ). Hätten Die beim GM auch 5 Ton unterscheidung würde ich wohl wieder zuschlagen


hab gerade mal geschaut...meiner meinung nach sollte das grundpot die 50 euro nicht überschreiten , sonst rentiert sich das selber bauen(ausser Spaß daran )nicht
 
Die Preise für den Gauss Metalldetektor
pre order 711,18 Euro Das ist das Gerät mit Funkmodul.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die Light Version wird ca. 600 € kosten, die mit 2 Spulen und einem zusätzlichen Pinpointer ausgestattete Version etwa 700 €.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sie würden ihn versenden nach Deutschland. Aber leider noch nicht zu haben.

Mail ist gekommen gerade.
If you would like to purchase, please let me know in advance as we will need to arrange a special listing to include your postage fee. Thank you
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Finde ich gut, dass sie einen dann im Preis entgegenkommen.
 
Hab ich auch gerade bei Youtube gesehen.. Startpreis bei 600 Euro..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 
Zuletzt bearbeitet:
es war schon einer in ebay kleinanzeigen......vor 3 wochen ;)....in deutschland verkauft den aber immer noch niemand ? das pro pack legst 100€ drauf dann hast nen nox
 
Könnte mich schon reizen, nur müßte ich da die Garagenwand erst anbauen. :)
 
Könnte mich schon reizen, nur müßte ich da die Garagenwand erst anbauen. :)

Der neue Rutus kommt dieses Jahr. Ich wollte Mars nun wird es Rutus wasserdicht.
Wenn man immer die Neuste Gerätschaft wollte, würde man das eigene Gerät nie Kennenlernen und nur an der Oberfläche rum her dümpeln !! :)

Der soll der Ersatz für meinen MX300 werden. Wasserdichte Gerätschaft mit 3m und mehr habe ich.
Wozu braucht es da, wenn auch neu, eines "RUTUS wasserdicht"?
Das wichtigste Kriterium für meine Entscheidung ist die zweite Suchfrequenz von 48 kHz.

Mit der mobilen Verbindung von der Bedieneinheit am GausMD eröffnen sich da noch ganz andere Möglichkeiten.
Dank dem 3D Druck so z.B. die gleichzeitige Verwendung des Gestänges für meinen Simplex.

Mein Fazit.
Der neue "RUTUS wasserdicht" mag ein schönes Gerät sein, aber für meine Anforderungen völlig unbrauchbar.:)
 
Vielleicht ist der neue Rutus ja garkeine Weiterentwicklung vom alten, sondern ein ganz anderes Gerät, welches parallel zum Rutus Alter 71 existiert und deren Sortiment halt noch vergrößert. Daher kann man ja noch garnicht sagen, ob der für dich völlig unbrauchbar ist oder nicht. Das wird bestimmt nicht der gleiche Detektor nur in wasserdicht
 
Zurück
Oben