• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Garrett Vortex Erfahrungen und News

ich mag diese verbauten akkus auch nicht.
ich habe beim max akkubatterien mit, die sind viel leichter als 2 mal powerbank und vor allem halten beide nicht nur 2 tage.

mal sehen wenn mal ein user den hat wie dann die resonanzen sind.

aber so lange mein max mir gute funde beschert, sehe ich keinen grund den detektor zu wechseln.
ich kaufe auch nicht jedes jahr ein handy nur um mit den leuten mitreden zu können, mein handy ist mitlerweile über 5 jahre alt und macht auch noch seinde dienste - und solange es hält wirds auch nicht ausgetauscht.
 
So wie du deine Batterien mit schleifst, habe ich zweimal power Bank dabei, damit kann ich sechs Tage durcharbeiten… Ich glaube Gewichttechnisch ist das daß gleiche, nur dass ich nicht so viel Müll mache:D

Aber eins kannst du auch nicht abstreiten, die Technik geht weiter, und erledigt viele Sachen, die du einfach mit zwei Zeigern und 3 Töne nicht hinbekommst…

Ich glaube eher, dass ein bisschen Angst und Überforderung, was dich da antreibt, dich nicht mit der neuen Technik auseinanderzusetzen…

Ist ja auch nicht schlimm, wenn du das nicht willst, aber darum sind ja nicht gleich alle anderen die ein HightechGerät kaufen. Dumm, denn mit den Äußerungen trittst du hier ganz schön vielen Leuten auf die Füße…. und nur, weil du hier der Primus bist, musst du auch nicht immer Recht haben.

Das ist nur meine Meinung
Erstens binn ich hier nicht der primus wie du es nennst , sondern einfach nur jemand der das sagt was er denkt , auch wenn es einigen nicht gefällt . Und zweitens weis ich dass ich nicht immer recht habe , denn man kann sich auch irren dessen bin ich mir bewußt . Was deine aussage zu angst und überforderung betrifft , so kann ich dir sagen dass es weder das eine noch das andere ist . Hör dich mal um , ich bin nicht der einzige der diesen USB mist ablehnt , aus welchen gründen auch immer . Was das weitergehen der technik anbetrifft , so ist mir das wirklich egal , denn es läuft meistens auf geld raus das damit eingeheimst wird , obwohl nur einige wiederstände gewechselt werden und die hülle anders ausschaut . Und ob ich vielen leuten mit meinen äußerungen auf die füße trete , ist mir eigentlich egal , denn ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage und nicht wie es verstanden wird .

Und auch das ist meine meinung . Aber wie immer werden meinungen auf die goldwaage gelegt .
Am besten einen zusatz im forum schreiben : Eigene meinungen sind unerwünscht .
 
Das Rad .. müsste auch Mal wieder neu gemacht oder erfunden werden...Rad bleibt Rad ist immer rund
 
Moin
9 Volt Blöcke habe ich immer dabei..alleine schon wegen dem Pini.
Nun..bei einem Detektor mit Batterien kann man die eben schnell mal wechseln.
Und bei den neuen Detektoren mit verbauten Akkus..Was ist wenn der nicht mehr geladen wird ?Neuen Akku einbauen kann ich nicht,also einschicken..
Es gibt immer Vor und Nachteile bei verbauten Akkus..
Mir ist das aber egal weil..Meine Detektoren sind immer geladen und ich weiss wie lange ich mit einer Akku-Ladung sondeln kann.
Und auch das ist meine meinung . Aber wie immer werden meinungen auf die goldwaage gelegt .
Am besten einen zusatz im forum schreiben : Eigene meinungen sind unerwünscht .
Das wird es mit Sicherheit hier nicht geben !! Wir sind nun mal alle nicht gleich ''Zum Glück'' und Jeder kann hier seine Meinung sagen und auch vertreten.
 
Das wird es mit Sicherheit hier nicht geben !! Wir sind nun mal alle nicht gleich ''Zum Glück'' und Jeder kann hier seine Meinung sagen und auch vertreten.
So ist es!

Das Rad erfindet da keiner mehr neu, es sind auch ja nur Kleinigkeiten, die verbessert werden… Ich meine nur, man sollte nicht alles pauschal verteufeln, ohne sich da wirklich mit befasst zu haben.

Ich wollte hier auch niemanden persönlich angreifen, umgekehrt sollte sowas aber auch nicht passieren… Möchte auch nicht so gerne als dumm dargestellt werden, nur weil ich einen modernen Detektor hab.

Denn Unterschiede sind schon da, dass der eine Detektor ruhiger läuft als der andere Oder eine bessere MaterialIdentifizierung… Das Thema tiefenLeistung und Co. haben wir auch schon alles zu genüge durch….

Aber das wichtigste ist, wo nichts ist, kann auch nichts gefunden werden…

So, Allzeit gut Fund ! Möge sich Gold und Silber unter eure Spulen verirren :cool:
 
Jungs hört auf...Es gibt wichtigeres..zb den Münzprogramm vom Manticore:)))))(Ironie)

Udo, du cooler Typ aus dem hohen Norden,

Du bist es, der es Punkto Detektorenergie noch am einfachsten hat, denn: Die Lösung die Minelap mit dem Holzvergaser in Kombination mit einem 60 Liter Wasserfassrucksack und einer Dampfturbine anbietet ist genial, Brennmateral liegt überall herum und das ganze ist CO2 neutral,

War nur Spaß!!!!

im erst, mir ist heiß :crazy::crazy::crazy: ich hasse den Sommer
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So, Allzeit gut Fund ! Möge sich Gold und Silber unter eure Spulen verirren :cool:
Recht hast du !!
 
Udo, du cooler Typ aus dem hohen Norden,

Du bist es, der es Punkto Detektorenergie noch am einfachsten hat, denn: Die Lösung die Minelap mit dem Holzvergaser in Kombination mit einem 60 Liter Wasserfassrucksack und einer Dampfturbine anbietet ist genial, Brennmateral liegt überall herum und das ganze ist CO2 neutral,

War nur Spaß!!!!

im erst, mir ist heiß :crazy::crazy::crazy: ich hasse den Sommer
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Recht hast du !!
Genial beschrieben:)))))))
 
Moin Oink,

Stefan kann man mögen oder nicht . :D Er hat halt seine Art die sicher nicht jedem passt.

Aber obwohl er einen Shop betreibt bleibt er in seinen Videos immer Objektiv, er sagt auch wenn was scheiße ist obwohl er es auch verkauft.
Zu mindestens spurt er nicht brav nach den Herstellern wie manche anderen Shops im Netz.

Zum Vortex sei gesagt man muss ihn sich einfach mal selber ansehen und testen, sind wir doch mal ehrlich kaufen -> einschalten -> was finden können doch alle.
Aber ein Urteil kann man sich doch nur bilden wenn man sich wirklich mit den Settings auseinander setzt.

Aber ist halt meine Meinung :thumbsup::D
Sehe ich auch so der eine mag ihn der andere nicht... Stefan geht es hald um die Kohle, Kohle Kohle..
 
Von der Theorie her, was ich bei Stefan im Video gesehen hab, sagte mir das noch zu, auch die Stabilität der Leitwerte war schon beeindruckend… Mal schauen, ob das in der Realität auch so sein wird
 
Die blaue Armstütze schaut mir fast aus wie Nokta :) fehlen nur unten die 2 Schlitze.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Garrett etwas Technik von Whites nutzt.
Aber egal, auch mit der Farbe Blau. Kann man alles ändern, auf Wunsch.


Kommen wir mal zum Thema. Geräte Update auf eine andere Version.
Für mich ist das nichts weiter als eine neue Firmware, die man aufspielt.
Ob die ganze Zukunft hat, muss man abwarten. Seh es schon kommen das sich Leute untereinander
die Firmware zuspielen. Wie man das technisch absichert, dass es nicht zu cracken ist, wird nicht einfach.
 
Die blaue Armstütze schaut mir fast aus wie Nokta :) fehlen nur unten die 2 Schlitze.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Garrett etwas Technik von Whites nutzt.
Aber egal, auch mit der Farbe Blau. Kann man alles ändern, auf Wunsch.


Kommen wir mal zum Thema. Geräte Update auf eine andere Version.
Für mich ist das nichts weiter als eine neue Firmware, die man aufspielt.
Ob die ganze Zukunft hat, muss man abwarten. Seh es schon kommen das sich Leute untereinander
die Firmware zuspielen. Wie man das technisch absichert, dass es nicht zu cracken ist, wird nicht einfach.
Das geht relativ einfach das Update wird an Hand der eindeutigen Seriennummer das auf dem Board ist generiert und dann kann das runtergeladen werden. Diese funktioniert dann nur auf diesem Gerät . Das Ganze ist auf dem Gerrettserver automatisiert. Somit ist nix mit die User spielen sich die Updates zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht eigentlich nur das richtige File.
Dann gibt es Leute,die das umschreiben oder eine Art Key Generator dazu.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich kaufe mir eh den 9er.
 
Zurück
Oben