• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.773
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Wie sieht denn die Planung für 2024 aus?
Wenn überhaupt schon geplant wird..
Im Januar 2024 gebe ich meinen Jahresurlaub ab und dann ist da absolut kein Spielraum mehr für Termin/Urlaubsänderungen.
Würde ja gern mal bei der DSM dabei sein...
 
Stimmt es das die DSM immer möglichst weit weg von Österreich statt findet,
weil die deutschen Sondler Angst haben die Österreicher könnten ihnen alle Preise wegschnappen?

Okay Spass beiseite, lasst es mich wissen wann die DSM 2024 ist, würde mich auch intressieren und vor allem ich muss es bei der Urlaubsplanung berücksichtigen.
 
Auf der DSM 2023 waren viele aus Österreich. Den Termin für die nächste DSM erhalten wir glaube im Herbst 2023.
2 Österreicher haben sogar mega Losglück gehabt.

In Osttirol soll auch ein privates Sondengänger Treffen sein in kleinen Rahmen. (Anfang Oktober 2023)
Nikolsdorf 9782 Österreich
 
Ich werde schauen was es für Änderungen bei der nächsten DSM gibt.
Danach entscheide ich ob ich hinfahren werde.
Auch ob man Veränderungen gibt im ganzen Gewinn Coin System.
Was 40 Jahre lief muss ja nicht heißen das es 44 Jahre bestand hat.
Meine Idee war gleiche Chancen für alle. Sondelpower macht es schon Jahre vor.
Einfach pro Coin eine Nr. rauf und eine Lostrommel zieht die Gewinner.
Die Menschheit verändert sich Jahr für Jahr leider mehr zum negativen als zum positiven.
Daher finde ich ein Wandel der DSM angemessen. Zu den Losverkauf am Block.
Ich würde auch die Lose in eine Trommel werfen und dann verkaufen.
 
Das könnte man schon so machen. Aber wie würdest du dann den Sieger ausmachen wollen. Besser , aber eher unmöglich , jeder Starter hat seinen persönlichen Schiedsrichter, der die gefundenen Coins sofort entgegnnimmt
 
Das könnte man schon so machen. Aber wie würdest du dann den Sieger ausmachen wollen. Besser , aber eher unmöglich , jeder Starter hat seinen persönlichen Schiedsrichter, der die gefundenen Coins sofort entgegnnimmt
Die Sieger finden halt die Goldmünzen. Sondelpower hat immer so mega tiefe
Schatzkiste vergaben. Es muss nicht immer 1000 oder 2000 Euro Gerät sein.
Die können auch verlost werden.
 
Super wäre natürlich, wenn man wieder ein "langes WE" hinbekommen würde.
Himmelfahrt war wirklich klasse. Da haben auch die kleinen Ferien.
Nur für Fr-So sind 500 km oneway schon etwas viel...
 
Super wäre natürlich, wenn man wieder ein "langes WE" hinbekommen würde.
Himmelfahrt war wirklich klasse. Da haben auch die kleinen Ferien.
Nur für Fr-So sind 500 km oneway schon etwas viel...
500 km mit 160 auf Autobahn, was normal ist, brauchst 3 Stunden und 8 Minuten. Da wird mein Sitz nicht mal warm. :)
Ich bin nach Holland zur Detectorworld insgesamt 1200 km gefahren.
Hast aber recht, das lohnt sich dann schon mehr ab Donnerstag.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Aber vergesst mir bei der Fahrt nicht die Rennleitung ,die den Fotobeweis ziehen
 
Das könnte man schon so machen. Aber wie würdest du dann den Sieger ausmachen wollen. Besser , aber eher unmöglich , jeder Starter hat seinen persönlichen Schiedsrichter, der die gefundenen Coins sofort entgegnnimmt
Mit einem Tracker am Bein wie beim Sport... Dann wird die strecke aufgezeichnet... Vorher müssten hald die Coins per Gps immer eingegeben werden... Danach kann man feststellen ob die Person mehr hatt als angegeben... Eigentlich eine einfache sache mit Tracker... Aber wird wohl zu kostspielig sein.
 
500 km mit 160 auf Autobahn, was normal ist, brauchst 3 Stunden und 8 Minuten. Da wird mein Sitz nicht mal warm. :)
Ich bin nach Holland zur Detectorworld insgesamt 1200 km gefahren.
Hast aber recht, das lohnt sich dann schon mehr ab Donnerstag.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Konntest du schon jemals 500 km lang mit 160 km/h fahren? Dann Gratulation.
Aber ich befürchte, dass das nur auf der VW-Teststrecke in Ehra - Lessien funktioniert...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mit einem Tracker am Bein wie beim Sport... Dann wird die strecke aufgezeichnet... Vorher müssten hald die Coins per Gps immer eingegeben werden... Danach kann man feststellen ob die Person mehr hatt als angegeben... Eigentlich eine einfache sache mit Tracker... Aber wird wohl zu kostspielig sein.
Man sollte doch eigentlich von der Ehrlichkeit der Leute ausgehen.
Oder gibt es Anzeichen für einen Betrug?
 
Zurück
Oben