• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DSM 2022 (Deutsche Schatzsucher Meisterschaft) 10. - 12. Juni 2022

Moin
Wer das Geld und die Zeit hat kann ja gerne dahin fahren..Von Fahrlehrer und mir wären das eine Tour ca 600km..Das wäre ja noch machbar..
Aber...Für 3 Tage die Kosten für Womo, Sprit und sonstiges ..Dafür kann ich 1 Woche Urlaub in Thüringen machen und hab noch Erholung ;)
 
Moin
Wer das Geld und die Zeit hat kann ja gerne dahin fahren..Von Fahrlehrer und mir wären das eine Tour ca 600km..Das wäre ja noch machbar..
Aber...Für 3 Tage die Kosten für Womo, Sprit und sonstiges ..Dafür kann ich 1 Woche Urlaub in Thüringen machen und hab noch Erholung ;)
Bis Juni werden hoffentlich die Spritpreise wieder fallen. Ihr könnt auch gern von euch oben mit Fahrgemeinschaft kommen.
Ich glaub vom Team Sondelsüchtig sind mehr als 20 Leute aus eurer Gegend. Die bilden Fahrgemeinschaften.
Fahrlehrer ist die Strecke schon mal gefahren zum Oink Treffen damals. Der Veranstalter rechnet mit ca 200
Zelten. Im Umfeld der Meisterschaft sind auch Pensionen ab 30 Euro pro Tag frei. Das nutzen auch viele Sondler.
Ich möchte mich aber am Abend mit Freunden unterhalten, daher bleibe ich da. Ich werde bei @Artur Schmiede beim Aufbau helfen.
Er hat ein Ausstellungs-Zelt vor Ort. Forum Flyer bekommt ihr dann auch am Zelt :)
Sicherlich ist so ein Treffen nicht billig. Wir sind vom Forum damals auch bis nach Holland Drachten gefahren zur Detectorworld.
Mir geht es dabei nicht, um was zu gewinnen. Alte Freunde wieder treffen, die man über 2 Jahre nicht mehr sah, ist mir wichtiger.
Wer nicht kommen kann, dann ist es eben so. Ich mach mit @Sondel Herby schönen Matjes Abend :)
Viele wissen nicht, dass ich unseren Forum-Sponsor auf der DSM getroffen hatte.
Bei der Meisterschaft werde ich auch Freundschaften festigen mit der Frankreich / England / Holland Sondler Truppe.
Die Einladung von @quenstedto @Pelle und mir ist damals leider ausgefallen, Corona bedingt in Frankreich.
Ich nutze die Meisterschaft, um viel neues zu lernen und zu sehen.
 
1650 km bei den mautgebühren, spritpreisen usw.....
für das geld haben meine familie und ich essen für ein ganzes jahr.

zu weit weg ist es mir auch - allen viel spass
 
Aber du hast schon recht, für die km sind 3 Tage zu wenig.
Weil du fährst ja schon über 1 Tag. Mir hat es damals schon gereicht von Drachten (Holland) bis heim.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich glaub, auf der DSM werden auch einige Euros abgegeben. Für Flüchtlinge in Polen. Mal schauen.
Zum Thema Kosten. Für eine Meisterschaft im Jahr gebe ich gern mehr aus.
Einige Sondler die vor 3 Jahren da waren sehe ich leider nie wieder.
Es sind einige gestorben in der kurzen Zeit. In der Niederland-Gruppe über 5 Leute.
Es macht mich nachdenklich und traurig. Ich denke täglich mehr darüber nach, was ich mit meinen Leben gutes tun kann.
Egal was für ein Penner meint, er hat den größten und ist allmächtig als Politiker.
 
Muss mal das Thema anschubsen :)

Hat jemand von euch was vor auf der DSM ?
Mein Sondelzeug ist noch von 2018 / 19
Wer sowas möchte, kann bei mir die Quelle bekommen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Banner brauchen wir nicht da unser Forum Logo bei @Artur mit, auf den Zelt Banner kommt.
Hat jemand von euch Lust Artur am Stand zu unterstützen?
Ich bin dieses Jahr bei ihm und es wird sicher lustig.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Öbb Sparschine mit dem Zug von Amstteten via Linz nach Fankfurrt pro Strecke € 79.- wäre zum Überlegen. Wie sind die Unterkunft möglichkeiten vor Ortund wie sind die Öffis vor Ort ausgebaut?
 
Öbb Sparschine mit dem Zug von Amstteten via Linz nach Fankfurrt pro Strecke € 79.- wäre zum Überlegen. Wie sind die Unterkunft möglichkeiten vor Ortund wie sind die Öffis vor Ort ausgebaut?

Hotels gibt es noch vor Ort. 7 Minuten ca. mit PKW.
Es gibt mit Sicherheit Leute, die einen vom Hotel mitnehmen.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. Einige Sondler aus Östereich fahren mit dem Zug bis Trier oder Flexi Bus.
Da angekommen steht ein Camper zur Abholung bereit. Manche Ötzis machen das schon Jahre so bei DSM.
In so Teil passen bis 4 Leute rein. Man teilt sich die kosten.


Manche fahren auch mit Auto aus Österreich und mieten sich Wohnanhänger ab 30 Euro Tag in Nähe Meisterschaft.

 
Mich hat gerade jemand vom Nachbarforum angeschrieben, ob man auch in die WhatsApp-Gruppe darf.
Den Einladungen Link darf man ruhig teilen. Er war bei einem Treffen beim Oink auch dabei.
Wer nicht kommt, braucht auch nicht in der Gruppe zu sein. :rolleyes:


Wir nutzen die Gruppe nur für die DSM und Themen dazu.
Also ich werde Brezeln und Weißwürstchen mitbringen für Samstag früh.
Wir machen dann Weißwurst Frühstück. @Sondel Herby frischen Matjes.
Ich lass mir noch was nettes einfallen. Auf jeden Fall gibt es wieder Wiesener Landbier.
 
Maestro ist seit heute auch in der DSM Whatsapp Gruppe als Admin.
Er betreut in der Gruppe die User, welche im SF aktiv sind.

Bei mir war gestern der Teufel los. Mein ursprüngliches, gebuchtes Wohnmobil ist defekt und wurde storniert.
Da wollte ich mir erst dieses hier holen 100 Euro am Tag, aber 7 Meter ist schon eine Ansage.

Ich hab mir was kleines feines gebucht.
 
Da hattest Du aber Glück das Du noch was gekriegt hast!;) Ist ja die Pfingstwoche!
Es sind noch einige frei und ich bin bei Paul Camper schon bekannt. Hab echt gemerkt das alte Kunden
bevorzugt genommen werden. Freundlichkeit bei Anfragen zählt natürlich auch dazu.
Ich fahre mit meinen PKW bis zum Standort vom Mobil. Es gibt sogar noch freie Mobile in der Nähe der DSM.
Wohnwagen zur Übernachtung gibt es ab 35 Euro täglich. Ich hatte bei Paul Camper schon 4 oder 5 Buchungen.
Zum Thema WhatsApp-Gruppe, die wird langsam richtig voll. Sind einige Detektoren Händler dabei und auch
die Veranstalter der DSM.

 
Zurück
Oben