• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DSM 2022 (Deutsche Schatzsucher Meisterschaft) 10. - 12. Juni 2022

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Die DSM ist vom 10. - 12. Juni 2022 geplant.
Ich hatte heute mit Martin telefoniert und er hat den Termin bestätigt.
Falls was dazwischen kommen sollte, läuft das ganze wie letzte Jahr ab.
Ich gehe aber davon aus, dass die Lockerungen bis Mai noch einiges möglich machen.
Da unser Hotel vom letzter Meisterschaft Corona nicht überlebt hat, werde ich mit Wohnmobil kommen.
Falls jemand mit uns im Verbund stehen will, einfach melden. Es wird eine große Fläche weiter oben geben.
Die Ringe wie sie beim letzter Meisterschaft waren werden nach heutiger Information nicht vergeben.
Fahne vom Flyer vom Forum werde ich besorgen.

Wer mit Wohnmobil kommt, sollte vorab mit dem Betreiber vom Campingplatz alles abklären.
Weil Gebühren für Wohnmobile laufen nicht über den Veranstalter der DSM.
 
Letztes Jahr? Ich dachte letztes Jahr ist ausgefallen?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich werde auch dabei sein. Komme was wolle. Aber ich denke mal werde mit Zelt anreisen.
Aber was die Zugehörigkeit angeht, bin ich leider doch zugegebener Maßen etwas zwigespalten.
Ich liebe diese Gruppe ohne jeden Zweifel, jedoch bin ich auch gern in einer gewissen Facebook Gruppe. Also zu wem bekenne ich mich dann? :crazy:
 
Letzte Jahr war ein kleines Treffen ohne Meisterschaft.
Wohnwagen gibt es ab 35 Euro am Tag.
Mobil muss man Glück haben da Pfingstferien.

Hatte auch wieder Glück und mega Preis pro Tag. Bin schon ab 08.06 unterwegs.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Es ist eine Überlegung wert. Wenn es Online bestätigt ist
Wie ist es dort ? Vergleichbar mit der Sondelralley vom Benny ?
 
Aber Camping ist auf einem öffentlichen Campingplatz ? Oder gibt es extra einen für die DSM ?
Wir werden wie das letzte mal. da hatten wir mega viel Gelände. Genaues wird sicher erst bekannt gegeben.
Wenn die Meisterschaft nicht ist, treffen wir uns dennoch da.
Ich brauch nicht unbedingt eine Meisterschaft. Habe aber da rein zufällig Urlaub.
So wie ich das gelesen hatte, wartet man nur noch auf eine Genehmigung.
Wenn es keine Genehmigung gibt Corona usw. Treffen wir uns da ohne Meisterschaft.
 
Muss man sich da anmelden oder kann man einfach mal dazukommen und die ganzen Leute persönlich kennen lernen.
 
Muss man sich da anmelden oder kann man einfach mal dazukommen und die ganzen Leute persönlich kennen lernen.

Die schreiben immer alle News. Wenn die Regierung meint, kein treffen, treffen wir uns so da.
Aber dennoch halten wir zusammen und haben schöne Tage. Egal ob einer Goldmünze vergräbt.
Die meisten kommen eh nur dahin um was zu gewinnen. Ich nicht für mich ist Freunde Treffen wichtiger.
 
Ich will euch endlich mal persönlich kennen lernen und Spaß haben. Das ist mein Hauptgrund.
Und gewinnen muss ich nicht unbedingt. Aber ich will auf jeden Fall mal mit machen.
Ich finde, es ist sicher schon ein geiles Gefühl, in einem Wettstreit auf einem Feld zu suchen. :D
 
Wie einige heute erfahren haben, steht der Termin für die Meisterschaft nun fix fest.
@Sondel Herby und ich sind schon ab Mittwochabend vor Ort.
Bitte beachtet, wer mit Camper kommt oder mit Zelt muss schon vorab den Platz selber reservieren.
Platz und Meisterschaft laufen dieses Jahr getrennt.

Schön am Abend Matjes futtern und erholen.

Bilder der letzten DSM :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dieses Jahr bin ich nur zum sondeln da. Nix arbeiten :)

Habt ihr etwas geplant zur DSM? Einige Planungen sind ja schon am laufen. Von Weißwurst Frühstück bis hin zum abendlichen Grillen.
Also bei mir schaut es so aus das @Sondel Herby und ich am Mittwochabend schon vor Ort bin.
Wir suchen eine schöne Stelle aus, wo wir mit Camper stehen können. Da ist auch Platz für Zelte sicherlich.
Dann starten wir das erste Forum Camp. Wer vom Forum mit im Verbund stehen möchte, einfach melden.
Wir starten für die DSM eine WhatsApp-Gruppe. Man kann sich in dieser absprechen.
Mich haben auch einige Leute vom anderen Forum (SF) angeschrieben, ob sie sich einladen dürfen.
Natürlich darf jeder der möchte auch im Verbund stehen. Foren spielen eh die 3 Tage keine Rolle.
Ich habe für mich meine Forum-Shirts anfertigen lassen. Muss mal schauen, ob die nach 2 Jahren noch passen.
Die WhatsApp-Gruppe startet dann durch, nächsten Monat. In der Gruppe sollte es nur um die DSM drehen.
Wenn jemand Unterkunft sucht oder hat zum Beispiel eine Panne mit Auto können wir so schneller reagieren und auch helfen.
Bitte nur Leute melden für die WhatsApp-Gruppe, die auch kommen.

Auf Wunsch erhaltet ihr den Gruppen
Einladung Link. Es sind schon Leute eingezogen. :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider noch etwas warten, es steht noch nicht fest, ob meine Frau mit kommen kann.
 
Nicht mein Ding. Hab noch nicht mal ein Zelt oder Schlafsack. Allerdings wenn der Konze da waere wuerd ich mir das noch mal ueberlegen - aber Schlaegerei aufm Treffen kommt auch nicht so gut...
 
aber Schlaegerei aufm Treffen kommt auch nicht so gut...
Warum das denn?
Ich würde die DSM als neutralen Boden sehen. Also Waffenstillstand.
Ist mitunter auch eine Gelegenheit, um etwaigige Probleme friedlich und ohne Beschuldigungen bei Seite zu schaffen.
Gib dir n Ruck, spring über deinen Schatten und zeig stärke, dass du über den Dingen stehst und kein trotziges Kleinkind bist. ;)
Ich würd gern euch alle persönlich kennen lernen wollen. :drinks:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab noch nicht mal ein Zelt oder Schlafsack
Es gibt ein Hotel, ca. 7 min entfernt.
 
Ich fahre mit meinen PKW Mittwoch zum Metzger.
Dann zum Wohnmobil Vermieter. Brötchen kaufe ich
dann unterwegs. Süßen Senf habe ich schon gebunkert.
Camping Gasherd und Topf habe ich da. Pappteller und
Servietten und 2 Karton Glückskekse sind schon reserviert
für Martin. :) @Sondel Herby bringt Matjes mit und Kinnerdön.
Dann hoffen wir auf gutes Wetter.
 
Es gibt neue Informationen vom Veranstalter.

Zur 40+2 Jahre Jubiläums-Veranstaltung wird auch dieses Jahr als Höhepunkt die Deutsche Schatzsucher Meisterschaft 2022 ausgetragen. Wir haben hierfür voraussichtlich ein Suchgelände von ca. 9 Hektar zur Verfügung.

Die Planung für Programm, Ablauf, Umfang und Durchführung der Veranstaltung 2022 durch unser Orga-Team ist gestartet. Weitere Infos folgen, sobald sie verfügbar sind.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der zum Veranstaltungsbeginn geltenden Coronaregeln des Landes RLP ( ) und der Regeln des Campingplatz Reinsfeld ( ).

Aufgrund der kurzen Planungszeit und der noch nicht bekannten Coronalage im Juni ergeben sich folgende wichtige Abweichungen gegenüber den Vorjahren:

  • Es findet 2022 kein Online-Ticket-Vorverkauf statt. Eintritt und Teilnahmegebühr für die Meisterschaft und das Treffen wird an der Tageskasse erhoben.
  • Die Buchung der Übernachtung auf dem Campingplatz erfolgt direkt über das Online-Buchungsportal des Campingparks Reinsfeld ( )zu den dort veröffentlichen Preisen und Bedingungen.
Wenn Du unsere Veranstaltung bei Auf-/ Abbau unterstützen möchtest, Verbesserungsvorschläge hast, Ideen einbringen möchtest oder als Händler oder Aussteller einen Platz auf unserem Gelände bekommen möchtest, dann maile einfach frühzeitig an martin@dsm-osburg.de, damit wir das in unserer Planung berücksichtigen können.



Wir freuen uns schon darauf Euch im Jahr 2022 endlich wieder begrüßen zu können.

Uli, Martin und das Orga-Team

Bitte daran denken und den Platz rechtzeitig buchen.

Anbei die neusten Flyer der Meisterschaft. Bitte verteilen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hört sich total interessant an, aber 1400 km bei den Spritpreisen? Sorry da muss ich passen, Schade
 
Zurück
Oben