• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

bei mir auch verrückt: der WS6-Kopfhörer kam als "in Ordnung" vom IDC zurück mit dem Tipp ihn doch an USB zum laden anzuschließen. Da wird man schon sauer :rolleyes:
Grund des einschickens war: er liess sich nicht mehr einschalten, reagierte auf keine Taste mehr und laden liess er sich auch nicht.

ich vermute mittlerweile dass er sich aufgehongen hatte (Software) und sich durch komplettes entladen des Akkus resettet hat (vergleichbar mit Batterien aus einem Gerät nehmen)
Vermutlich hätte ich also "nur" den Akku im Gerät abklemmen müssen, damit er wieder läuft. Die Idee kam mir auch, das habe ich wegen der Garantie aber natürlich nicht gemacht, da ich das Gerät ja hätte aufschrauben müssen.

Das schöne am Deus1 war/ist: die Betriebs-Software ist ausgereift ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles über nacht aufgeladen.
Jetzt hab ich die Fernbedienung eingeschaltet, kopfhöhrer war weit genug weg.


Die ersten paar schwenker kein ton.
U. Auf einmal ist der ton wieder da.

Werde das nach dem cafe mal testen
 
ein weiteres Problem des Deus2 ist: die Spule ist manchmal nach bereits <6h Nutzung leer. Ich habs bisher auf die Programme mit tiefen Frequenzen geschoben (Deep HC hauptsächlich), aber kürzlich ist mir das auch bei "Sensitive" passiert.
Für eine Session reicht die Akku Laufzeit ja meistens, aber man muss es halt wissen, sonst steht man schnell mal ohne Saft auffem Acker....

Welche Faktoren wohl die Akkulaufzeit so derart beeinflussen (außer dem Frequenzband)?

Fakt ist: an der Software ist noch viel zu tun. Es ist wohl nicht umsonst eine Version 0.X :rolleyes:
 
War grad 2 stunden draussen.
Ohne Kopfhörer.

Ich hatte einen Ton. Hat echt spaß gemacht. ( war auf einem andern feld )
Hab ihn 3 - 5 mal ein und ausgeschaltet u. Es hat immer geklappt.
Auch was gefunden .

Mein Händler ruft am Montag Jochen an.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bin jetzt wieder unterwegs.
Habe sporadisch ton an der Fernbedienung.

Mal geht es für 1 - 2 stunden. Dann fällt es wieder total aus.

Habe meinen händler ein video geschickt.
Am montag redet er mit jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
kannte jochen vorher nicht. kenn ihn auch jetzt nur vom internet.
wer kann den wissen das der deus 2 um es vorsichtig auszudrücken müll ist.
das was ich habe ist wohl der erste fall. Man findet einfach nix.


war heute 3 stunden am feld, von den 3 stunden habe ich 1 stunde gesondelt. der rest war scheiße & dafür hab ich 1600€ bezahlt.

ich hadere mit mir selbst soll ich 190 kilometer fahren um mir ein ersatzgerät zu holen oder einfach mal auf montag warten. immerhin ist morgen sonntag.

hab mich halt nach 3 wochen schon sehr gefreut und dann kommt so ein müll von jochen.
Ich glaub ja das die Fernbedienung einen massiven Wackelkontakt hat.
 
Der Deus 2 ist schon nicht schlecht.
Aber die gespeicherten Programme sind nicht gut überlegt.
Würde XP morgen ein Update bringen auf dem Deus 2 mit den Programmen
welche der Deus 1 hatte, müssten sie ihre Hose mit Multifrequenz runterlassen.
Ich bin davor den Deus 2 an guten Kumpel verkaufen und sein Deus 1 mit X28 in Zahlung zu nehmen.
XP hat mega Imageverlust. Weil nicht nur Sondler sind unzufrieden In Deutschland sondern weltweit.
Im England Forum hagelt es nur Kritiken zum Thema Deus 2.
 
Zurück
Oben