• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

mein defekter WS6 Kopfhörer sei laut IDC nun beim Hersteller. Scheinbar konnte IDC da nix machen… bin gespannt wie es nun weitergeht bzw wie lange XP nun dafür braucht ;)
 
Also Ich muss sagen nachdem ich jetzt schon paar runden in Wald und aufm Acker damit unterwegs war, würde ich ihn mir nicht nochmal holen . Im vergleich zum einser sehe ich da kein mehrwert. Außer wasserdicht und evtl die multifrequenz. Aber das war es auch schon . Wer also überlegt sich den 2er zu holen obwohl er den 1er schon hat lohnt es sich nicht.
Einstellungen sind soweit die selben. Handling ist genauso.
 
mein defekter WS6 Kopfhörer sei laut IDC nun beim Hersteller. Scheinbar konnte IDC da nix machen… bin gespannt wie es nun weitergeht bzw wie lange XP nun dafür braucht ;)
normal gehört das in der klasse direkt getauscht und gut....
und zu goodys kommentar: mein eindruck von anfang dieses treads
 
Das neueste muss nicht immer das beste sein :whistling:

Bei uns in der Gegend sind immer mehr die früher Deus oder Nox hatten wieder mit Fisher F75 Black Edition unterwegs, ich weiß nicht, aber Multifrequenz ist unlogisch vom Gefühl her, bitte kreuzigt mich deswegen nicht.
 
ohne frage haben die aber den vorteil des gewichts.....da müssen andere einfach ihre hausaufgaben machen
 
Du hast wieder mal vollkommen und unumstritten recht ;)

Der Fisher mit 1, 6 Kilo ist heftig, aber recht gut ausbalanciert. Aber mit meinem Deus kein Vergleich. Auch der Tesoro ist da ein Leichtgewicht dagegen.
 
normal gehört das in der klasse direkt getauscht und gut....
und zu goodys kommentar: mein eindruck von anfang dieses treads
tja, das dachte ich auch bei der Preisklasse. Daraus habe ich aber gelernt. Ich werde künftig sehen dass ich immer eine Backuplösung habe.
Vielleicht kauf ich mir nen Nokta Makro Legend als zweitgerät. Heute stieg die Fernbedienung unerwartet wegen leerem Akku aus, aber blieb dann in einer Reboot-Schleife hängen. So würde sich fürchte ich der Akku tiefentladen, habs aber noch rechtzeitig ans Ladegerät geschafft.
 
tja, das dachte ich auch bei der Preisklasse. Daraus habe ich aber gelernt. Ich werde künftig sehen dass ich immer eine Backuplösung habe.
Vielleicht kauf ich mir nen Nokta Makro Legend als zweitgerät. Heute stieg die Fernbedienung unerwartet wegen leerem Akku aus, aber blieb dann in einer Reboot-Schleife hängen. So würde sich fürchte ich der Akku tiefentladen, habs aber noch rechtzeitig ans Ladegerät geschafft.
aus wundersam wird abgrundtief.....ernsthaft??nö
 
Ich spitze ja überall meine Ohren. Jeden den ich treffe und der einen Deus 2 hat, ist zurzeit noch unzufrieden.
30 % der Leute würden ihn am liebsten wieder loswerden. Ich warte noch auf eins bis zwei update.
So fair sollte man sein und XP die Möglichkeit geben sich zu verbessern. Der Umsatz von XP 2 ist echt fies eingebrochen.
Früher sagte man, musst unbedingt kaufen, heute sagt man warte lieber was noch passiert.
 
30 % der Leute würden ihn am liebsten wieder loswerden. Ich warte noch auf eins bis zwei update.

loswerden möchte ich ihn nicht, ich mag das Gerät nach wie vor. Das Gewicht und die Laufruhe sind schon klasse. Bzgl Qualität und Service gibts allerdings Luft nach oben. Wenn was defekt ist erwarte ich in dieser Preisklasse schnelleren Service. Wenn der Akku sich bei dem Rebootproblem gestern vollständig entladen hätte wäre es auch ein Fall zum einschicken gewesen. Wenn sie dann wie der defekte Kopfhörer über einen Monat weg wäre hätte ich mich schon sehr geärgert.
Offenbar hat auch noch niemand die Fernbedienung komplett entladen bei XP, sonst hätte man ja auch dieses Softwareproblem bemerkt… da brauchts dringend ein Update was das behebt.
Mich würde interessieren wieviel Rückläufer die Händler von Deus2 bekommen… wenigstens die Spule macht (bis jetzt) keine Probleme ;)

Weiss jemand unter welcher Mail Adresse man Probleme bei XP melden kann? Hab auf der XP Webseite nix gefunden :-O

Beitrag automatisch zusammengelegt:

ich bin nicht ganz fest in der garantie rechtssprechung aber hake mal nach und verlange jetzt einfach einen neuen kopfhörer
nach vielen Kontakten mit IDC tut sich nun offenbar was. Nächstes mal auf alle Fälle wieder beim Reiferath.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine Mailadresse für Problemmeldungen:

contact@xpmetaldetectors-media.com

Service Abwicklungen erfolgen nur über den Händler laut XP. Direktes einschicken an den Hersteller sei nicht möglich.

Meine Fernbedienung soll ich einschicken an den Händler, obwohl es ein Softwareproblem ist. Alder.
 
Weiss jemand unter welcher Mail Adresse man Probleme bei XP melden kann? Hab auf der XP Webseite nix gefunden :-O
Den Service und Reparatur tätigt Abenteuer Schatzsuche
Jochen Reifenrath. Den kannst auch per WhatsApp deine Sorgen melden.
Er ist bei XP in Frankreich eingetragen als offizieller Deutschland
Importeur. Jeder andere Händler kauft bei ihm.
 
Ja, eben kam eine Mail dass ich mich bei ihm melden soll!
Ich vermute mal stark dass mein defekter Kopfhörer auch bei ihm gelandet ist ;)
 
Ich versuche das System mal schnell und verständlich zu erklären.

User Apex will morgen Detektoren verkaufen.
Er wendet sich natürlich an die Importeur in Deutschland.
IDC ist zum Beispiel Minelab. DTI ist Garrett. XP ist Abenteuer Schatzsuche.
Der User Apex braucht nur schicke Seite und verdient Geld, obwohl er keine Geräte zum versenden daheim hat.
Er bekommt Provision als Händler und die 3 anderen verschicken mit seinem Label und Adresse die Geräte.
Im Garantiefall wird immer schnell auf den Importeur verwiesen. Viele Händler, die ich privat kenne, gehen noch nebenbei arbeiten.
Wenn jemand nun Rabatt anbietet, ist das als Händler sein Ding. Der Importeur zieht den Rabatt von seiner Provisionszahlung ab.
So kann man auch ein Gewerbe betreiben und hat keinen Detektor daheim. Ich kaufe dann oft gleich beim Importeur und hab meinen Frieden :)
 
so bei meinem xp deus 2 tut sich auch was. hab das gerät vor 3 wochen zu meinem Händler geschickt.
Laustsprecher hat am feld gekracht und dann kam kein ton mehr. ( er ist nie runtergefallen oder ähnliches ) Kopfhöhrer konnte ich trotz aufladen (12 Stunden) nicht einschalten.

Hab alles eingepackt und zu meinem Händler geschickt. ( lieferdauer 1 1/2 Tage )
Der hat es dann zu Abenteuer Schatzsuche geschickt ( wusste ich gar nicht )

hab lange nix gehöhrt bis gestern.
Gerät ist angekommen beim Händler, der hat es gestern aufgegeben.
lt. Abenteuer Schatzsuche ist der Lautsprecher defekt gewesen und die Kopfhährer wurden nicht aufgeladen.
Hoffentlich kommt er heute.

3 Wochen ist schon sehr lange bei so einer Preisklasse, das kenne ich anderes.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Update.
Ausgepackt
juhu endlich wieder ton sogar die Kopfhöhrer gehen wieder.

ab aufs Feld - nach 5 Minuten bin ich wieder gefahren, kein Ton mehr bei der Fernbedienung ( Spule akku voll ) .
bin stinksauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben