• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

ist der deus 2 so schlecht das er angepinkelt gehört :think: :D :roflmao:

Nein sicher nicht. Aber der Deus 1 ist auch geil. Ich warte auf das neue Update.
Man wollte die Programme vom Deus 1 auch einbauen.
Ich bin auf der Deutschen Schatzsucher Meisterschaft mit Mono gelaufen (Sondelsüchtig)
20 Minuten 7 Coin war nicht mies und mega Signale. Manche fanden in 2 Stunden nur 4 :)
 
Also ich hab dieses Jahr einige Hammerfunde mit dem Deus2 gemacht. Soooo schlecht kann er nicht sein ;)
natürlich ist das ein guter .....aber das ABER bleibt einfach stehen, wenn versuchst mal nochmal nachzulesen was alleine hier im forum schoin alles geschrieben wurde wie man den überhaupt bedient, sorry aber das is ne katastrophe oder irgenwie experimentell. natürlich kannst auch deine finger weglassen und in den voreingestellten programmen laufen aber dann brauchst den hochleistungs dedektor nicht. bis auf das gewicht ist da nichts was ihn besser als den legend macht(denke haben beide das gleiche frequenzsystem)was funde angeht, wo nichts liegt findest nicht und um zu testen was der da leistet brauchst noch ein -zwei kollegen wo ihr dann alle gegentestet.

@Steffen -kannst du diese diskussion mal verschieben, hat ja nichts mit den hunden zu tun....habs ned gesehen sorry
 
Hab es verschoben :)

Die XP DEUS 2 Wellen im Netz geben noch nicht so richtig zufriedene Nutzer ab. (auch im Ausland)
Bin da auch in einem Forum, da hagelt es viel Kritik.
Ich glaube, bis das Thema durch ist, braucht es noch etwas Zeit.
Nach meiner Meinung hat XP sich mit Zugzwang verleiten lassen, den
DEUS 2 so zeitig an den Markt zu bringen. Fast jeder Kunde hatte gefordert, bringt mal was neues endlich. Die Zeit war auch reif.
Ich war immer von XP gewohnt, wenn was Neues kommt, passt alles. Bei mir war selbst am Neugerät die Armhalterung nicht
richtig fest. Auch die Verarbeitung war schon einmal besser. Das Auge kauft mit und wenn man an XP Qualität gewöhnt ist
fällt einen sowas leicht auf.

Ich hätte mich von Seiten XP nicht so von Konkurrenz verleiten lassen. Bestes Beispiel Garrett, die trinken gemütlich
ihren Whisky und warten was passiert.
 
das war mal genau der text von dir steffen auf den ich gewartet hatte(nicht unbedingt von dir aber) wir reden hier von nem detektor für 1500 und nicht von ner chinamaschine für 150. es scheint so das die voreingestellten programme so rudimentär sind, da glaubt keiner das der detektor richtig funktioniert ...das ist schon mal ein nogo. selbst aka liefert erstmal so das man loslaufen kann und die verfeinerungen eher für die jeweilige suchumgebung gemacht werden kann.
ich habe z.b. den eindruck das nokta da jetzt was richtig gutes rausgehauen hat und (vergessen wir das gewicht) man einfach mal losläuft und spass hat.
mit der kleinen Spule am gauß bin ich im übrigen kaum 100g schwerer als der deus und wenn du die richtig einstellest rennt der auch wie sau........
es bleibt einfach der nimbus und das reicht nicht um das geld aufzurufen......
ich warte jetzt mal was andere auf den markt werfen und dann schaue ich obs noch was für mich mal neues gibt
 
Geht mir genauso und lasse mich von dem dummen Geschwätz nicht irritieren.
das hat alles mit dummen geschwätz gar nichts zu tun und wenn man sich die mühe macht mal -inzwischen 22 seiten- durchzulesen, weiß man manche kommentare auch richtig zu deuten. dummes geschwätz wäre das der einfach nur scheiße wäre ....wurde aber nie geschrieben
 
Für mich stellt sich das aber so dar, weil ich mit dem Deus 2 sehr gute Funde machen konnte. Kleine Silbermünzen oder kleinste Kupferheller höre ich neben Eisennägel heraus. Und das ohne großartig was an den Grundprogrammen zu verstellen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die Tiefe in der der Deus2 kleinste Funde detektiert spricht auch für sich, ich finde ihn mega gut.
Den direkten Gegentest zwischen Deus2 und Legend bei Livegrabung gibt's übrigens bei Lechsonde zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Englischen Forum hat jemand mit DMAX Detektor auf 22 cm eine
Mini Handteller Münze gefunden. Der Detektor kostet ca 100 Euro.
Ich bin zufrieden mit dem Deus 2 gab letzte Woche wieder ein stilles Update.
Angeblich soll es bald eine neue Spule geben wo das Akku wieder im
Gestänge steckt. Bin gespannt was noch kommt.
 
Im Englischen Forum hat jemand mit DMAX Detektor auf 22 cm eine
Mini Handteller Münze gefunden. Der Detektor kostet ca 100 Euro.
Ich bin zufrieden mit dem Deus 2 gab letzte Woche wieder ein stilles Update.
Angeblich soll es bald eine neue Spule geben wo das Akku wieder im
Gestänge steckt. Bin gespannt was noch kommt.

Das würde ich einem 100€ Detektor auch nicht in Abrede stellen wollen.

Ich hatte mich für die 28er Spule entschieden weil ich überwiegend auf Äcker unterwegs bin.
Aber eine elliptische Hochfrequenzspule bräuchte ich trotzdem noch.
 
Ich bin gespannt welche Spulen noch folgen.
Über den Preis muss man da nicht viel reden.
Ich glaube 400 bis 500 Euro.

Wenn ich mir anschaue wieviel Deus 2 gebraucht verkauft
werden macht man sich schon seine Gedanken.
Laut einen bekannten Händler wurden vermehrt wieder
Deus 1 gekauft. Es bleibt spannend.
 
Für mich stellt sich das aber so dar, weil ich mit dem Deus 2 sehr gute Funde machen konnte. Kleine Silbermünzen oder kleinste Kupferheller höre ich neben Eisennägel heraus. Und das ohne großartig was an den Grundprogrammen zu verstellen.

Vielleicht ist daß das Geheimnis, nicht zu viel zu verstellen. Ich ändere nur Reaktionszeit, Sensivität und vielleicht noch Bodenfilter/Kronkorkenfilter je nach Eisenverseuchung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

was heißt stilles Update, @Steffen ?

auf der Homepage ist noch die 0.71
 
Vielleicht ist daß das Geheimnis, nicht zu viel zu verstellen. Ich ändere nur Reaktionszeit, Sensivität und vielleicht noch Bodenfilter/Kronkorkenfilter je nach Eisenverseuchung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

was heißt stilles Update, @Steffen ?

auf der Homepage ist noch die 0.71
offenbar gab es ein „stilles“ Update auf 0.71
weiss jeman was da geändert wurde?

Stille Update werden einfach rüber installiert.
Du hattest selber stille Update mal erwähnt.
Die Version ändert sich wohl nicht dabei.
 
Jaja, ich weiß von stillen Updates und hasse diese. Woher weißt Du dass sich was geändert hat bei der 0.71? Wird irgendwo was erwähnt? Bzw haste Änderungen bemerkt?
 
das hat alles mit dummen geschwätz gar nichts zu tun und wenn man sich die mühe macht mal -inzwischen 22 seiten- durchzulesen, weiß man manche kommentare auch richtig zu deuten. dummes geschwätz wäre das der einfach nur scheiße wäre ....wurde aber nie geschrieben
ich sehe es auch so - das teil ist einfach zu teuer wenn man nur wegen dem gewicht diesen kauft.
weiters ist (wie ich schon etliche male gesagt habe) für mich zuviel firlefanz zum einstellen bei diesem gerät.

wie ich gelesen habe, habt ihr super sachen mit dem deus2 gefunden - viele kleinteile und auch sehr alte sachen.

scheinbar hab ich solch sachen auch noch nie gefunden, deswegen kann ich da wohl nicht mirteden :roflmao: :roflmao:

aber nur mal zur info, die schönsten sachen und auch münzen die knapp 2000 jahre alt sind, hab ich mit dem pulse dive im wasser gefunden.

trotzdem bin ich der meinung, das ich mit einer hölzernen wünschelrute mehr finden würde als mit dem deus2, da ich kein 5 jahres studium abschliessen möchte um mir das gerät auf meine bedürfnisse einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja, so schlecht kann er also nicht sein. Ich würde stand heute wahrscheinlich auch nen Nokta Legend kaufen. Einfach wegen dem Preis und der wie ich glaube ebenbürtigen Leistung.
 
Zurück
Oben