• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

So, der deus II ist bei meinem Kollegen heute angekommen. Morgen will er ihn den ganzen Tag testen. Mal sehen wie er sich schlägt.
 
Die nächsten treffen morgen auch beim Benny ein. Es gibt User die holen ihn extra vor Ort ab. Meiner kommt am 15.01 bis 22.01. Ich werde ihn auch @Ötzi taufen.
Preislich ca.100 Euro Rabatt ist schon ok für das Gerät. Da kann ich gern warten.
 
Sein erster test mit dem Deus II von meinem Kollegen.

Also ich bin sehr zufrieden. Für eine endgültige Aussage wäre es wohl zu früh, aber in der Summe ist das jetzt schon super .
Anders als der DEUS1. Aber die ansprache der Objekte ist super, , leitwertangabe mega stabil und tiefe und Kleinteilempfindlichkeit super .
 
Sein erster test mit dem Deus II von meinem Kollegen.

Also ich bin sehr zufrieden. Für eine endgültige Aussage wäre es wohl zu früh, aber in der Summe ist das jetzt schon super .
Anders als der DEUS1. Aber die ansprache der Objekte ist super, , leitwertangabe mega stabil und tiefe und Kleinteilempfindlichkeit super .
Danke und bitte teste weiter, ich muss noch einige Wochen warten.
 
von der stabilen Leitwertanzeige hört man ja immer wieder, das gefällt mit schonmal richtig gut. Danke für den Bericht.

Es scheint fast, als seien die HF Spulen nun gänzlich überflüssig in Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ausblendet ist kein richtiger Schatzsucher, ich habe gemerkt, das man auch niedrige Leitwerte graben muss, z.B. Bronzepfeilspitze kam mit 49 rein!
Blendet man was aus, kann man was übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, wann immer du etwas (einen Leitwert) ausblendest läufst du Gefahr etwas anderes auch zu überlaufen. Ich hatte Silber bei meinem Detektor von etwas über 40 bis 50er Bereich ( 1/84 Gulden 15-16xx ), Goldringe im 50er Bereich, Kreuzer-Silber im 60er Bereich ( genau im selben Leitwert wie Abziehlaschen ), größeres älteres Silber im 70er Bereich, Kaiser Silber und Silberringe im 80er Bereich, 5 DM Silber kommen um 90. Blende ich Kronkorken aus fällt Kaiser-Silber mit raus, Blende ich Alulaschen aus ist das Kreuzer-Silber weg...

Meine Philosophie ist wenn es stabil ( springt nicht ) UND über 45 ist wird nachgeschaut....
wenn ein wert relativ stabil bleibt ist graben angesagt, wird ab und an zerknüllte folie oder abzugslasche, is dann halt so. meist hier aber scheiben knöpfchen o.ä. die leitwerte selber haben kaum über 2 verschiedene geräte eine gemeinsame aussage......
 
Zurück
Oben