• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Das Video vom Konze ist ihm gelungen.
Die Frage stellten sich viele. Der rote Stoppen ist für tauchen. Am Land der graue. Wegen Druck sollte man beim tauchen ihn wechseln in rot. Nur dann lasse ich den roten doch auch am Land rauf. Eigentlich ist das Wurst es seih denn der Deus ll braucht Frischluft an Land. :). Oder weniger Druck durch Aufwärmen in Hitze. Das könnte die Lösung sein.
 
Ich denke das hat was mit der Temperatur dann zu tun . Das kein Kondenswasser im Gerät sich bilden kann. Aber wer weis . Wird seine daseins Berechtigung haben.
 
Druckausgleich im Sommer und leichteren Druckwiederstand mit grauen Stopfen. Im Wasser kältere Temperaturen und höheren Druck. Bin mal auf Lösung meiner Vermutung neugierig.
 
Nur ich verstehe immer noch nicht, warum ich den roten Stöpsel nicht auch an Land nutzen soll.
Da hätte XP Material sparen können.
das habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute der rote muss dann richtig feste angedengelt werden? Vermutlich würde das stören im "alltäglichen" Betrieb. Darunter ist doch die Ladebuchse?
 
Wenn du mal 2 Meter tauchst, merkst du den Druck. Bei 20 Meter ist das glaube schon ein mega Druck auf dem Bedienteil.

Google gefragt.

Zusätzlich lastet unter Wasser der normale atmosphärische Druck (Luftdruck) auf dem Taucher, der in unserem Fall - bezogen auf Meereshöhe - ca. 100 kPa (1 bar) beträgt.
Daher herrscht in 10 m Wassertiefe ein Gesamtdruck auf dem Taucher von 200 kPa (2 bar), und in 20 m Wassertiefe ein Gesamtdruck von 300 kPa (3 bar).

 
In vielen seiner Videos sieht man auch nur die Wampe ;)

er hat ein weiteres kurzes Video im Kanal, welches auch die Reaktionszeit zeigt. Echt hammer...

 
Sondelsüchtig hat nun auch einen. Mir gefallen Konze und Stefan seine besser.
Die Amis nuscheln sich immer einen in den Barth und meinen sind die Könige im Netz.
Gibt aber zum Glück noch andere :)

Die Reaktion Zeit bekomme ich mit dem Thacian auch hin.
 
Sehr interessantes Video zum Deus 2 von diesem gardansolyn.
Kaum zu glauben wie schlecht der Deus 1 dabei rüber kommt

Natürlich macht er die Filme sicher nicht ohne Hintergedanken.
Aber er macht es wie die Mitwerber. Alles Neue ist Kult und man soll es kaufen.
Von uns leben diese Firmen. Würden wir nicht auf das Marketing hereinfallen wären sie pleite bald.
 
Nur ich verstehe immer noch nicht, warum ich den roten Stöpsel nicht auch an Land nutzen soll.
Da hätte XP Material sparen können.
Der Schwarze Stöpsel hat ein kleines Loch mit membran für Kondensation in der Fernbedienung. Damit halt die Luft zirkulieren und sich keine Feuchtigkeit innen sammeln kann. Der Rote ist einfach dicht, damit keine Feuchtigkeit rein kann.
 
Sondelsüchtig hat nun auch einen. Mir gefallen Konze und Stefan seine besser.
Die Amis nuscheln sich immer einen in den Barth und meinen sind die Könige im Netz.
Gibt aber zum Glück noch andere :)

Die Reaktion Zeit bekomme ich mit dem Thacian auch hin.
Konze ist ein Darsteller der nie was Negatives zu sagen hat, da ist Sondelsüchtig Ehrlicher!Der sagt auch mal was schlecht ist!Konze ist nur für Werbung zuständig!Und Arrogant, lässt sich nichts sagen!
 
Ich finde den Markus Brüche extrem ehrlich was Fachwissen angeht. Er hält vom neuen Deus nichts. Deswegen wird er auch kein Video dafür machen.
 
Hallo,
ich habe nun 2,5 Jahre gebraucht, den D2 kennen zu lernen, nicht was in der Anleitung steht, sondern das Gefühl für das Gerät. Ich gehe über verschrottete Wiesen und höre den Orden raus und das mit einer riesigen Spule.
Ich überlege mir ganz, ganz genau, ob ich das Gerät tausche. Das wirft mich auf jeden Fall erst mal zurück.
Ich war lange mit einem Freund unterwegs, der hatte einen uralten GM, der sagte mit einer unglaublichen Präzision die Funde voraus, der kannte das Ding in und auswendig. Ich kaufte mir dann auch so eines, dann sagte er auch noch meine Funde an, der Hammer!!!! Ich wünsche euch gut Fund allerseits.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sorry, kein D2, habe normal Deus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @Helge hatte immer gestaunt, wo ich am alten Goldenmask schon am Klang gehört hatte das es eine 2 DM Münze war :)
Das waren Zeiten damals im OT Wiesen. Auf die eine Fundstelle müssen wir noch mal hin. Hatte echt Angst das der Blitz in Helge einschlägt.
War das ein Gewitter und wir beide auf Hochsitz geflüchtet. Ich will da mal hin mit Deus 2.
 
Zurück
Oben