• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Detektorsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie darf ich das verstehen? Eher weniger?
eher weniger .......
zum aka sag ich nur das der sorex auch anfänger geeignet ist. es ist mein erster(einziger) digitaler . kollege mit simplex mußte auch eingestehen das er mehr einstellen muß wie ich , am anfang den bodenabgleich .....gain lass ich meist voll, sens auf 16-17, threshold auch so 15....los geht das.....die filter interessieren mich auch nicht und wenn der mal auf nen hot stone trifft dann kurz pinpoint an und identifiziert...manchmal wenns arg nass ist sens runter.....auf 12-14- immer noch ohne filter
 
AKA wirst in Deutschland nicht bekommen, musste bei Putin bestellen!
Ich rate am Anfang zu ein Einsteiger Detektor, um erst mal warm zu werden damit, es bringt nichts viel Geld zu investieren, jeder hat klein angefangen!
 
Für die Suche nach Münzen und Schmuck auf Strand und Liegewiesen, ist der Vanquish 440, sehr gut geeignet.
Kostet Regulär 339 Euro mit Kopfhörer.
Den habe ich 6 Monate zum Testen gehabt.
Auf Liegewiesen, vermisse ich ihn.
Da gefällt er mir mehr, als der AT-Max.
 
AKA wirst in Deutschland nicht bekommen, musste bei Putin bestellen!
Ich rate am Anfang zu ein Einsteiger Detektor, um erst mal warm zu werden damit, es bringt nichts viel Geld zu investieren, jeder hat klein angefangen!
Dann wohl doch eher ein Bounty Hunter?
Aber selbst da sind es ja einige Modelle. Wenn die zum Suchen nach Euro und Schmuck für den Anfang ausreichen würde ich einen davon nehmen. Und dann darauf mein neues Hobby mit Suchtpotential aufbauen. ;)
 
AKA wirst in Deutschland nicht bekommen, musste bei Putin bestellen!
Ich rate am Anfang zu ein Einsteiger Detektor, um erst mal warm zu werden damit, es bringt nichts viel Geld zu investieren, jeder hat klein angefangen!
nein in bulgarien....ist europa.....http://www.akadetectors.com/
der sorex ist im mittleren preissegment .......ich rate grundsätzlich am anfang zu einem analogen.......tesoro vaquero oder auch ein gm4...aber um gotteswillen keinen simpel......fisher f22/44 vielleicht noch
 
Für die Suche nach Münzen und Schmuck auf Strand und Liegewiesen, ist der Vanquish 440, sehr gut geeignet.
Kostet Regulär 339 Euro mit Kopfhörer.
Den habe ich 6 Monate zum Testen gehabt.
Auf Liegewiesen, vermisse ich ihn.
Da gefällt er mir mehr, als der AT-Max.
Was hat es dich gekostet, den Vanquish so lange testen zu dürfen? Und wie und wo kann ich mir einen leihen? Finde ich auch besser, bevor ich kaufe.
 
Gibt es nicht einen Händler in Deiner Nähe, wo Du Dir Detektoren anschauen kannst?
Ich glaube in diesem Thema wirst nicht das passende finden, da jeder von sein Detektor achwärmt!
Ich würde ja zum G2 raten, aber da sind wir schon wieder beim nächsten Detektor, und das hin und her bringt Dich Durcheinander!

Ein Ratschlag, schreibe Dir die Dektoren auf, wo Dich interessieren, und dann schaust mal bei YouTube, da siehste das Verhalten der verschiedenen Detektoren besser, Tiefe, Signale und das Handling!
Schau aber nicht unbedingt den German Treasur Hunter, den glaube ich nur die Hälfte, da er für Händler wirbt, am besten nach Youtuber schauen ohne Händler-Werbung, denn die Youtuber reden alles nur ins gute, außer Sondelsüchtig, der sagt was gut und schlecht ist!
 
also ich würde dir zum Garrett ACE 400i raten. Ich hatte auch schon den Garrett AT Pro und auch den Max. Sind aber für Anfänger ungeeignet würde ich meinen. zu empfindlich und schwer dazu und zu viele Funktionen die man bei stark mineralisierten Böden händeln muss. Bin wieder zum 400i zurückgekeht. Ist zwar kein AT. Aber macht gute Funde. Und Schmuck und Münzen findet der allemal. Und einfach zu bedienen. Kein Aufwendiges Menü usw. Aber irgendwie hat man das Gefühl es gibt eine allgemeine Garrett Allergie auch hier im Forum. Wenn du bei sondelsüchtig Stefan mal in den Shop schaust, er beitet den 400 i auch an. Und er bietet nur Geräte an die er selbst getestet hat und empfehlen würde.
Hab mit dem Stefan schon telefoniert. Er ist voll cool drauf. Locker flockig, würd ich mal so sagen. Seine Art hat mir sehr gefallen. Und er meint, nachdem ich ihm mein Vorhaben erklärte, das ein Vanquisch 540, Nox600 oder der Alter71 für mich das richtige wäre. Vor allem der Vanquish wegen der Trennschärfe und weil bei dem die Kronkorken im Eisen sind.
 
Dann fackel ich jetzt nicht weiter rum. Dann bleibt es nu beim Vanquish 540 und ich frag den Stefan, ob er mir ein günstiges Einsteigerset zusammenstellen kann. Oder warte auf die Schnäpchen von Privat.
 
Der F44 kostet mehr als der Vanquish 440.
Vom 540 rate ich ab, da passt das Preis-Leistung nicht mehr.
Ich habe schon öfters Detektoren getestet, ein guter Freund von mir ist Händler.
Er wollte mir sogar einen Simplex schenken,damit ich ihn teste, aber nein danke.
 
Der F44 kostet mehr als der Vanquish 440.
Vom 540 rate ich ab, da passt das Preis-Leistung nicht mehr.
Ich habe schon öfters Detektoren getestet, ein guter Freund von mir ist Händler.
Er wollte mir sogar einen Simplex schenken,damit ich ihn teste, aber nein danke.
Also wäre der V540 nur von Privat für weniger ratsam? Oder den V440 neu vom Stefan als Set mit Funk?
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Also, viel Unterschied ist da nicht. Außer beim Simplex.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ihr macht es mir echt nicht einfach. :confused:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Also, viel Unterschied ist da nicht. Außer beim Simplex.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ihr macht es mir echt nicht einfach. :confused:

Lass dir von Antanas ein Angebot machen oder frag Steffen.
 
Moin
Mal ganz ehrlich..Als Anfänger würde ich mir kein Gerät kaufen was mehr als 300Euro kostet.Wenn einem das sondeln doch nicht so gefällt hast du Geld umsonst ausgegeben..OK..Gute Geräte lassen sich sicherlich wieder schneller verkaufen..Ohne jetzt hier Werbung zu machen..Frag Thomas Lunzer nach einem guten Preis für den Simplex ;)..Ich bin damit voll zufrieden und der findet auch:D..Momentan zwar nur Knöpfe aber egal:crazy:..Evtl macht er dir auch noch andere gute Angebote..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben