Rhein-Sondler
Erfahrener Sucher
- Detektor
- Vanquish 540 Pro
Hallo zusammen,
ich habe angefangen eine Tabelle zu erstellen, die mir bei der Entscheidung nach einen Detektor behilflich sein soll.
Die leider noch nicht fertig und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir dabei zu helfen, diese Liste zu erweitern.
Ich habe mir ein Budged von ca. 550€ gesetzt, wobei ich ja auch noch nen Pinpointer brauche.
Spaten, Fundtasche und Rucksack kann man sich ja erstmal anderweitig behelfen.
Mein Wunschdetektor sollte folgene Funktionen unterstützden.
VFL und Multi IQ / mindestens 4 Frequenzbereiche
mindestens 4 Suchmodi
Kopfhöreranschluss / Funk ist kein muss
Bodenableich automatisch und manuel
Trackfunktion / automatische Mineralisierungsanpassung
feine Sensibilitätseinstellung / minedsten 8 Stufen
Automatische Displaybeleuchtung und dimmbar
einstellbarer Notchfilter
Hintergrundton + regelbar in der Lautstärke, wegen Tinitus
ablesbare Bodenmineralisierungsanzeige
Pinpointfunktion
Das wäre erstmal das wichtigste
ich habe angefangen eine Tabelle zu erstellen, die mir bei der Entscheidung nach einen Detektor behilflich sein soll.
Die leider noch nicht fertig und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir dabei zu helfen, diese Liste zu erweitern.
Ich habe mir ein Budged von ca. 550€ gesetzt, wobei ich ja auch noch nen Pinpointer brauche.
Spaten, Fundtasche und Rucksack kann man sich ja erstmal anderweitig behelfen.
Mein Wunschdetektor sollte folgene Funktionen unterstützden.
VFL und Multi IQ / mindestens 4 Frequenzbereiche
mindestens 4 Suchmodi
Kopfhöreranschluss / Funk ist kein muss
Bodenableich automatisch und manuel
Trackfunktion / automatische Mineralisierungsanpassung
feine Sensibilitätseinstellung / minedsten 8 Stufen
Automatische Displaybeleuchtung und dimmbar
einstellbarer Notchfilter
Hintergrundton + regelbar in der Lautstärke, wegen Tinitus
ablesbare Bodenmineralisierungsanzeige
Pinpointfunktion
Das wäre erstmal das wichtigste
Markenname | Modellname | Frequenztechnik | Frequenz stufen | Modis | Spule | Gewicht Kg | Wasserdicht | | Salzwasser geeignet | Kopfhörer anschluss | Drahtlosmodul | Zielgruppe | Stromversorgung | | Bodenmineralisierung ablesbar | Bodenabgleich | Sensieble Stufen | Pinpointfunktion | Diskriminierung Objekte | Notchfilter | Notchlautstärke regelbar | Objektidentifizierung | | Leitwertanzeige Metallerkennung | Reaktionszeit | Lautstärkeregelung | | Display Beleuchtung | | Tastenbeleuchtung | Suchspulenbeleuchtung | Vibration | Software-Update | Reduzierung der Frequenzentstörung | | Threshold Hintergrundton | Displaysprache | Tiefenscan Objekte | | Suchen nach Goldnuggets | Bedienungsanleitung | Preis Neu | Preis gebraucht |
| | | | | | | Spule | Elektronik | | | | | Baterie | Akku | | | | | | | | ablesbar | Töne | | | Stufenlos | Stufen | Farbe | dimmbar | | | | | automatisch | manuell | | | kleine | große | | | | |
Minelab | Vanquish 440 | VFL & Multi IQ | | 5 | DD | 1,2 | | | nur Spule | 3mm Klinke | nein | alle | 4xAA | | nein | Automatisch | 10 Stufen | ja | 12 Segmente | ja | nein | ja | 3 | -9 bis 40 | schnell | nein | 10 | nein | | nein | nein | nein | nein | ja | | nein | universal | bis 30cm | bis 110cm | ja | universal | 330,45 € | |
| Vanquish 540 | VFL & Multi IQ | | 5 | DD | 1,3 | ja | Regen | nur Spule | 3mm Klinke | ja | alle | 4xAA | | nein | Automatisch | 10 Stufen | ja | 25 Segmente | ja | nein | ja | 5 | -9 bis 40 | schnell | nein | 10 | Rot | | nein | nein | nein | nein | ja | | nein | universal | bis 35cm | bis 130cm | ja | universal | 427,93 € | |
Deteknix | Quest Q20 | VFL | | 3 | TD | 1,05 | ja | | | Klinke | nein | alle | | 1200mAh | | Auto & Manu | | ja | 25 Segmente | ja | nein | ja | 3 | 0 bis 99 | schnell | nein | | nein | | nein | nein | ja | nein | | | | DE / EN | bis 25cm | bis 100cm | | | 170,95 € | |
| Quest Q30 | VFL | | | DD | 1,1 | ja | bis 5M | ja | 3mm Klinke | nein | alle | | 3000mAh | nein | Auto & Manu | | | | | | | | 1 bis 99 | | | | | | | | | | | | | universal | | | | | | |
| Quest Q40 | VFL | | 6 | DD | 1,1 | ja | Regen | | Funk | ja | alle | | 2000mAh | ja | Auto & Manu | 8 Stufen | ja | 20 Segmente | ja | | ja | 6 | 0 bis 99 | schnell | nein | 6 | neutral | | nein | ja | ja | ja | | ja | | Englisch | bis 30cm | bis 150cm | | universal | | |
| G2 | VFL | | | DD | 1,2 | | | | ja | | alle | 1x9V Block | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Nokta Makro | Simplex+ | VFL | 5 | 4 | DD | 1,3 | ja | bis 3M | ja | 6mm Klinke | Ja 5 Freq. | alle | | 2300mAh | ja | Auto & Manu | 6 Stufen | ja | | ja | nein | nein | 3 | 0 bis 99 | sehr schnell | nein | 4 | Blau | ja | ja | ja | ja | ja | | | Ja Allmetall | universal | bis 40cm | bis 125cm | nein | universal | | |
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Zuletzt bearbeitet: