• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Detektorsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Ronny
Ich wollte schon immer eine Piepse und bin anfang des Jahres ins''Kalte Wasser'' gesprungen und hab mir den Simplex+ für 267Euro inklv Rabatt geholt.
Und das habe ich bisher nicht bereut ;)..Bin ja immer noch blutiger Anfänger in dem Bereich.
Sicherlich wird mal nen neue Piepse fällig..Aber was ich dann nehme steht auch noch in den Sternen.
 
Mal wirklich abgesehen vom Preis...
Was hatte ihr von dem Garrett AT Max mit den Funkkopfhörern? Ist das ein Guter MD?
 
Mein Hauptdetektor ist der AT-Max.
Er hat kleine Schwächen, aber ist ein Top Gerät.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich an deiner Stelle würde mir einen Ace Apex nehmen, günstig und hat einiges mehr, alder der AT-Max.
Schaue zu einem Händler in deiner Nähe und Erkundige dich, wegen der Chargen.
Ich kenne Sucher, bei denen nichts defekt ist.
 
OK also weiter vergleichen.
Der GM 4, GM 6 sowie der Eurotec und die Pro Version haben mich noch nicht so ganz über zeugt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die nicht selbst vor mir habe.
 
Also wir haben den ACE 250 und den Quest x10 als Einsteigermodelle....die finden auch.
(Wo nix liegt kannste auch nix finden!) :crazy:

Ich weiß ja nicht wie du finanziell so ausgestattet bist (geht mich auch nichts an!) , aber wenn man es nicht so dicke hat, braucht man meiner Meinung nach, nicht gleich so mega viel Kohle ausgeben.
Klar guckt man schon mal was es alles für tolle Geräte gibt, aber ich/wir persönlich sind lieber mit einem etwas günstigeren Gerät unterwegs als gar nicht.
Nach und nach kann man sich Equipment mäßig immer noch verbessern.
Du merkst ja auch erst wenn du dabei bist, was dir wichtig ist, was dir gefällt und was du persönlich für Anforderungen hast.
Vielleicht bekommst du dann in der Zeit auch mal den ein oder anderen Detektor zum testen in die Hand.
Das mußt du natürlich für dich selbst entscheiden!
Wir drücken dir die Däumchen! :thumbsup::thumbsup:
 
OK also weiter vergleichen.
Der GM 4, GM 6 sowie der Eurotec und die Pro Version haben mich noch nicht so ganz über zeugt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die nicht selbst vor mir habe.
irgendwann mußt halt mal anfangen......ich rate dir zum 600nox oder wirklich zu einem GM 6.......der nox is eh gut und der GM hat auf jeden fall tiefe...wenn noch nicht viel lernen willst kannst auch nen 4WD kaufen
 
Ich würde anfangen mit billigen Teil. Was nutzt ihn ein 800 Euro Detektor und nach 2 Monaten macht ihm das sondeln keinen Spaß mehr. Daher würde ich nie mehr wie 300 Euro ausgeben. GM 4 Pro mit Wunsch Spule und Wirles ca 270. Oder ein Teil bei Amazon und testen. Wenn Mist zurück. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht mit Fehlkäufen. Nun muss er selber wissen wie er das geschriebe umsetzt.
 
Das sehe ich auch so.
Ich meine, wenn man vollsteckt und nicht weiß wohin mit der Kohle...dann hin und High-End-Gerät kaufen.
Aber das ist wohl bei den wenigsten so.
 
OK, ich möchte ja erstmal richtig sondeln lernen und nur nach Euros und Schmuck suchen. Dafür brauche ich ja eigentlich keine enormen tiefen. Ich denke mal bis 30cm reichen. Jedoch sollte es schon möglich sein sehr kleine Teile zu finden. Die Genauigkeit / Trennschärfe ist dabei ja von Vorteil. Melitaria und Denkmal Gegenstände interessieren mich momentan nicht. Noch nicht. Deswegen möchte ich auch dort, wo man ohne NFG suchen darf, suchen.
 
30 cm ist eh tief auf Strand und Liegewiesen.
Meine kleinen Münzen, Schafen gar nicht so tief.
 
21 ist aber mit dem G2 und GM4 oder AT Pro und Max auch möglich.

Was ist mit den anderen Detektoren? Sind die nicht so gut?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Für Anfänger viel Lernstoff. Du kannst vieles ein und verstellen. Ist Art Rutus Alter 71. Da besucht man einige Zeit ihn zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben