• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

♕ Detectival Schatzsucher Meisterschaft England 2024 ♕

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie wusste erst von Tobi was es ist.

Du hast nicht verstanden, was er gemeint hatte oder?
2 Stunden Fußmarsch hat keiner von uns gehabt, da man mit dem eigen Auto zum Feld fahren durfte.
Du hättest ja auch anrufen können. Jachim hatte noch Platz im Auto. Wie geschrieben, wir sind von Feld zu Feld gefahren.
Toby hatte geschrieben das wir ein Stellplatz auf Campingplatz haben als Basis Lager mit Grill und Biertische.
Toby hat geschrieben, dass ihr euch gerade beim Glamping herum treibt, nicht dass ihr da irgendetwas aufgebaut habt… Wird mir auch echt zu doof, er labert Udo doof von der Seite an, dass wir da nicht mal zusammenkommen…
hat mir auch keiner gesagt, dass ich irgendwelche Verpflichtungen habe, wenn ich in dieser WhatsApp Gruppe bin.
Ihr seid vielleicht einfach mit eurem Auto gefahren, durftet ihr aber nicht!
Wir haben gefragt, ist nicht erlaubt sonst würden ja 2000 Autos irgendwo herum heizen… Hat uns auch keiner gesagt, dass ihr das macht.
Zumindest 1994 Sondler sind zu Fuß unterwegs gewesen., Oder haben sich mit dem ATV fahren lassen… Die Möglichkeiten waren aber dünn gesät!
Am Sonntag sind wir direkt zum Acker gefahren, wo wir auch schon Anschiss vom Veranstalter bekommen haben, weil es unfair sei, den anderen gegenüber, die laufen müssen….
Den Kontakt habt ihr ja auch nicht gerade gesucht, oder sollten wir darum betteln?
Lieber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Des letzte Bild sieht, interessant aus. Scharp mal die Kante an evtl. Is es ein Stück von einem Silber Barren. Sowas hatten wir sich. Könnte römisch oder sogar keltisch sein, als Zahlungsmittel ham se des gerne mal hergekommen
Meinst du?… Hat ne grüne Patina, sah mir eher nach Bronze aus… Ich mach das nachher mal.

oby hat geschrieben, dass ihr euch gerade beim Glamping herum treibt, nicht dass ihr da irgendetwas aufgebaut habt… Wird mir auch echt zu doof, er labert Udo doof von der Seite an, dass wir da nicht mal zusammenkommen…
hat mir auch keiner gesagt, dass ich irgendwelche Verpflichtungen habe, wenn ich in dieser WhatsApp Gruppe bin.
Verpflichtungen gab es keine. Aber jeder andere normale deutsche schaut halt mal, was die anderen Landsleute oder Forum Mitglieder machen. Ich hatte dich auch angerufen und gesagt das wir Zelt aufbauen auf Campingplatz.
Zusammenhalt ist eben nicht jedermanns Sache.

Die Inselbewohner störten schon immer den Frieden :x5:
Die Bewohner waren alle freundlich und uns wurden auch privat vom Bauern Äcker angeboten.

Ihr seid vielleicht einfach mit eurem Auto gefahren, durftet ihr aber nicht!

Jeder durfte mit Auto fahren oder mit Roller oder auf Esel reiten es war erlaubt.
Du musstest dein Auto nur nicht auf den Acker parken. Hast du nicht am Straßenrand die vielen PKW gesehen ?
Feld 20 überall standen die. Das ist schon die letzten 10 Jahre so, schrieb jemand auf Fratzenbuch.

Den Kontakt habt ihr ja auch nicht gerade gesucht, oder sollten wir darum betteln?
du wärst der perfekte Politiker. Drehst alles so wie es dir passt.
Wer hat euch gleich nach Fähre angerufen und gefragt wie es euch geht und ihr macht?
Hast du angerufen die ganzen tage ? Nein ! also....... rest spare ich mir.
Das war ich. Also komm mal runter. Von euch war die ganzen Tage nichts zu hören.
Stress mit dem Veranstalter gab es nicht. Man hatte uns gesehen, mit Auto.
Sind sogar vorbeigekommen und wir hatten nette Gespräche.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich bin im Herbst noch in den Niederlanden zur Meisterschaft und fertig.

2025 machen wir ne kleine Gruppe England.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Jetzt hört mal auf das Forum wieder voll zu heulen. Langsam nervt das. In jedem zweiten Thema gibt’s private sticheleien die mich echt langsam nerven. Das geht meilenweit am Thema vorbei. Klärt das privat oder lebt alle damit….:banghead:

Moin
Mein Finger zuckt gerade ganz gewaltig!!
Anstatt froh zu sein dabei gewesen zu sein,2 Tage gesondelt zu haben,auch wenn die Funde nicht berauschend waren wird sich hier wieder angefeindet.
Da geht es bei unserem Stammtischtreffen ja gesitteter zu :)

Sorry Steffen und wenn ich andere damit angreife. Aber das zusammengehörigkeitsgefühl kann man übertreiben. Im Stuhl sitzen, trinken, reden, anderen zusehen, ...
Wenn man über 1 Jahr zusammen plant in Whatsapp Gruppe, wäre es doch normal das man sich erkundigt, was die anderen machen.
2025 wissen wir Bescheid und planen dann ab Dezember unser eigenes Ding in England.

Moin
@Steffen..
Überlegst du auch mal die lange Anreise die alle hatten ?
Und in den 2 Tagen kannst du nicht alle unter einem Hut bekommen zwecks gemeinsames Treffen.. sei es abends losgehen oder einen trinken gehen.
Da steht das sondeln im vordergrund!Ansonsten brauche ich da nicht hinfahren..

Moin
@Steffen..
Überlegst du auch mal die lange Anreise die alle hatten ?
Und in den 2 Tagen kannst du nicht alle unter einem Hut bekommen zwecks gemeinsames Treffen.. sei es abends losgehen oder einen trinken gehen.
Da steht das sondeln im vordergrund!Ansonsten brauche ich da nicht hinfahren..
Keine Zeit für einen Anruf? Ok....... ich bin aus dem Thema raus.

Ich plane gerade Niederlande Meisterschaft Treffen im Herbst 2024
Dafür gibt es aber neues Thema.

Moin
Bin noch in der Firma:mad:
Ich meinte nicht dich. Sondern ich hab gleich nach der Fähre die 2 Fischköppe angerufen.
Hätte mir halt gewünscht das man sich mehr untereinander austauscht und auch mal anruft.
Ich hatte extra für die 2 was leckers eingekauft. Man war das viel :) Das stand sogar in Whatsapp Gruppe.
Nun musste wir alles allein essen. :banghead:

Jetzt hört mal auf das Forum wieder voll zu heulen. Langsam nervt das. In jedem zweiten Thema gibt’s private sticheleien die mich echt langsam nerven. Das geht meilenweit am Thema vorbei. Klärt das privat oder lebt alle damit….:banghead:
Ist von mir und nur mir mit gerade geklärt worden! Steffen bitte halte dich bei sowas raus, du machst aus einer Mücke eine ganze Elefanten Herde!!!

Mache ich auch daher 2025 kleine privates treffen in England. Zusage ist gekommen heute. ca 200 Teilnehmer
Mitte Oktober 2025 und 5 Tage sondeln.
Steffen bitte halte dich bei sowas raus, du machst aus einer Mücke eine ganze Elefanten Herde!!!
Hast du angerufen aus Auto wie es andere geht vom Forum? Nein.... Also lass mir meine Ruh.
Du hast selber gemotzt, dass sie sich nicht melden.

Mache ich auch daher 2025 kleine privates treffen in England. Zusage ist gekommen heute. ca 200 Teilnehmer
Was ist bei 200 Leuten Klein und Privat ???

Wahnsinn wie weit das vom Grundsatz "Sondeln zur Entspannung" abweicht,

Ich verstehs ja grundsätzlich schonmal nicht, warum fliegt man auf eine Insel nur um dort das selbe Zeugs zu finden wie zu Hause auch, Ok, andere Bildchen auf den Münzen,

Was ist bei 200 Leuten Klein und Privat ???
Rechne die Teilnehmerzahl von Detectival gegen eine kleine Meisterschaft, die noch weniger Teilnehmer hat, als deutsche Meisterschaften oder Caps.
100 bis 200 Leute ist ganz ok für mich. Ob es deine Sache ist und dir gefällt, ist mir eigentlich wurst.

Ich verstehs ja grundsätzlich schonmal nicht, warum fliegt man auf eine Insel nur um dort das selbe Zeugs zu finden wie zu Hause auch, Ok, andere Bildchen auf den Münzen,
Weil man mal was anderes erleben möchte als nur Deutschland. Du warst ja sicherlich auch schon in Bayern sondeln, oder?
Da könnte man selbe Frage stellen, warum suchst du nicht nur im Ötzi Land :)

Du warst ja sicherlich auch schon in Bayern sondeln, oder?
Da könnte man selbe Frage stellen, warum suchst du nicht nur im Ötzi Land :)

Du bist inzwischen recht berechenbar geworden, ich hab ernsthaft auf diese Frage gewartet und meine Antwort lautet:

Nein, ich war bisher noch nie im Ausland sondeln, es gibt für mich keinen Grund dazu.

Die einzigen Ausnahmen sind die wo ich bei Freunden im kleinen Kreis mit 2,3 Mann eingeladen war. Aber da ging es in erster Linie um die Freunde.

Darum auch meine Anspielung auf 200 Mann,

Du bist inzwischen recht berechenbar geworden, ich hab ernsthaft auf diese Frage gewartet und meine Antwort lautet:
Das war auch keine böse Frage. Ich stehe dazu, wenn ich eine Einladung nach Polen bekommen würde ich gern wenn es mir möglich ist
dabei sein. Das zählt auch für Holland Detectotworld oder eine Meisterschaft in Tschechin. In Tschechin soll es ganz gut sein.
Mich reizt es zu sehen, wie andere Länder sowas veranstalten. Andere Sondler kennenlernen und auch von anderen Sondengängern lernen
die nichts mit Deutschland zu tun haben, finde ich gut. Ich war auch schon eingeladen nach Klagenfurt zum sondeln. Würde ich immer wieder machen.
Das wichtigste sind für mich nicht die Münzen, sondern Leute treffen, die man lange nicht sehen konnte, ist mir wichtiger.
Garry hat sich total gefreut mich nach Jahren mal wieder zu treffen. Daher fahre ich auch gern viele km.

Moin
Da das hier mal wieder ausartet und nichts mit der Meisterschaft in England zu tun hat ist hier Feierabend!
In Zukunft werden Beiträge die nichts mit dem Ursprünglichen Thema zu tun haben gelöscht .
Wenn wer was zu meckern hat..PN an demjenigen oder einfach mal die Füsse still halten..Ansonsten muss man hier nicht alles posten!
Danke fürs lesen.
Falls noch jemand etwas dazu schreiben möchte..Pn an mich und der Beitrag ist ist wieder offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben