• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

♕ Detectival Schatzsucher Meisterschaft England 2024 ♕

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war am Handy, sollte eigentlich anderes Thema sein. Muss ich splitten noch.
Hab nur den Knopf behalten. Bin aber noch am Auspacken vom Auto.
Rutus war leider am ersten Tag defekt. Kopfhörer ging oft aus.
Hab dann den Fehler gesucht und behoben. Sonntag war der voll gut. 6 Münzen, viele Leichen.
Knopf kommt.
Schade schade dass der rutus defekt war...hast du die Münzen dort gelassen? Und warum? Würde mich interessieren... Muss mann alles abgeben oder wie ist es denn genau.. Oder war es dir wegen Flugzeug zu aufwendig?
 
Ich glaube, Christina hat mit ihrer römischen Öl Lampe uns alle geschlagen.

Schade schade dass der rutus defekt war...hast du die Münzen dort gelassen? Und warum? Würde mich interessieren... Muss mann alles abgeben oder wie ist es denn genau.. Oder war es dir wegen Flugzeug zu aufwendig?
Steht doch schon im Beitrag, dass ich die in andere Fundtüte geschmissen habe. :)
Der Boden da war total hart. Ich war auch nicht auf der Flucht das ich mich bei 28 Plus abhetzten muss.
Ich war am Sonntag auch gesundheitlich gut rauf. Die teuren Spritzen haben gehalten.
Werde euch aber nun nicht den Bauch zeigen mit mega blauen Flecken.
 
Ich glaube, Christina hat mit ihrer römischen Öl Lampe uns alle geschlagen.
Na dann… Hat sie die gekauft? Zu uns sagte sie, sie hätte nichts besonderes gefunden…. Oder durften wir das nicht wissen?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Naja, mir auch egal… Ich finde nur nicht gut, dass Toby den Udo so angegekackt hat, weil wir nicht mit euch essen waren… Klar treffen wir uns mit euch zum Mittagessen, 2 Stunden Fußmarsch zum Platz… Oder am besten noch abends, wenn wir 36 Stunden hinter uns haben… Oder sonntags abends? Wenn wir schon auf dem Rückweg sind? War ja auf jeden Fall nicht in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wenn ihr alle schlechte Laune habt, weil ihr nicht vernünftig gefunden habt, lass das bitte nicht an euren Kollegen aus, wir haben euch nichts getan. Darum habe ich gerade auch so rumgestichelt
 
Na dann… Hat sie die gekauft? Zu uns sagte sie, sie hätte nichts besonderes gefunden…. Oder durften wir das nicht wissen?
Sie wusste erst von Tobi was es ist.

Naja, mir auch egal… Ich finde nur nicht gut, dass Toby den Udo so angegekackt hat, weil wir nicht mit euch essen waren… Klar treffen wir uns mit euch zum Mittagessen, 2 Stunden Fußmarsch zum Platz… Oder am besten noch abends, wenn wir 36 Stunden hinter uns haben… Oder sonntags abends? Wenn wir schon auf dem Rückweg sind? War ja auf jeden Fall nicht in Ordnung.
Du hast nicht verstanden, was er gemeint hatte oder?
2 Stunden Fußmarsch hat keiner von uns gehabt, da man mit dem eigen Auto zum Feld fahren durfte.
Du hättest ja auch anrufen können. Jachim hatte noch Platz im Auto. Wie geschrieben, wir sind von Feld zu Feld gefahren.
Toby hatte geschrieben das wir ein Stellplatz auf Campingplatz haben als Basis Lager mit Grill und Biertische.
Du hättest ja in Whatsapp Gruppe England Meisterschaft fragen können, was wir machen, oder?
Aber egal ist nun eh zu spät.

Wenn ihr alle schlechte Laune habt, weil ihr nicht vernünftig gefunden habt, lass das bitte nicht an euren Kollegen aus, wir haben euch nichts getan. Darum habe ich gerade auch so rumgestichelt
Warum schlechte Laune? Toby hat ne Münze gefunden, wo selbst einheimische staunten. Normen und alle anderen fanden auch mega Münzen.
Waren zwar einige schlecht erhalten, aber es waren Münzen.
Wir haben mega gute Sondler kennengelernt, welche uns auch auf kleinere Treffen eingeladen haben 2025.

Ich hatte heute auch eine Einladung von einem Sondengänger Verein Stonehenge.
Kleines Treffen mit ca. 100 bis 150 Leuten und auch einige Äcker.
 
Bei mir war auch nicht viel…
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Des letzte Bild sieht, interessant aus. Scharp mal die Kante an evtl. Is es ein Stück von einem Silber Barren. Sowas hatten wir sich. Könnte römisch oder sogar keltisch sein, als Zahlungsmittel ham se des gerne mal hergekommen
 
Sie wusste erst von Tobi was es ist.


Du hast nicht verstanden, was er gemeint hatte oder?
2 Stunden Fußmarsch hat keiner von uns gehabt, da man mit dem eigen Auto zum Feld fahren durfte.
Du hättest ja auch anrufen können. Jachim hatte noch Platz im Auto. Wie geschrieben, wir sind von Feld zu Feld gefahren.
Toby hatte geschrieben das wir ein Stellplatz auf Campingplatz haben als Basis Lager mit Grill und Biertische.
Toby hat geschrieben, dass ihr euch gerade beim Glamping herum treibt, nicht dass ihr da irgendetwas aufgebaut habt… Wird mir auch echt zu doof, er labert Udo doof von der Seite an, dass wir da nicht mal zusammenkommen…
hat mir auch keiner gesagt, dass ich irgendwelche Verpflichtungen habe, wenn ich in dieser WhatsApp Gruppe bin.
Ihr seid vielleicht einfach mit eurem Auto gefahren, durftet ihr aber nicht!
Wir haben gefragt, ist nicht erlaubt sonst würden ja 2000 Autos irgendwo herum heizen… Hat uns auch keiner gesagt, dass ihr das macht.
Zumindest 1994 Sondler sind zu Fuß unterwegs gewesen., Oder haben sich mit dem ATV fahren lassen… Die Möglichkeiten waren aber dünn gesät!
Am Sonntag sind wir direkt zum Acker gefahren, wo wir auch schon Anschiss vom Veranstalter bekommen haben, weil es unfair sei, den anderen gegenüber, die laufen müssen….
Den Kontakt habt ihr ja auch nicht gerade gesucht, oder sollten wir darum betteln?
Lieber
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Des letzte Bild sieht, interessant aus. Scharp mal die Kante an evtl. Is es ein Stück von einem Silber Barren. Sowas hatten wir sich. Könnte römisch oder sogar keltisch sein, als Zahlungsmittel ham se des gerne mal hergekommen
Meinst du?… Hat ne grüne Patina, sah mir eher nach Bronze aus… Ich mach das nachher mal.
 
oby hat geschrieben, dass ihr euch gerade beim Glamping herum treibt, nicht dass ihr da irgendetwas aufgebaut habt… Wird mir auch echt zu doof, er labert Udo doof von der Seite an, dass wir da nicht mal zusammenkommen…
hat mir auch keiner gesagt, dass ich irgendwelche Verpflichtungen habe, wenn ich in dieser WhatsApp Gruppe bin.
Verpflichtungen gab es keine. Aber jeder andere normale deutsche schaut halt mal, was die anderen Landsleute oder Forum Mitglieder machen. Ich hatte dich auch angerufen und gesagt das wir Zelt aufbauen auf Campingplatz.
Zusammenhalt ist eben nicht jedermanns Sache.

Die Inselbewohner störten schon immer den Frieden :x5:
Die Bewohner waren alle freundlich und uns wurden auch privat vom Bauern Äcker angeboten.

Ihr seid vielleicht einfach mit eurem Auto gefahren, durftet ihr aber nicht!

Jeder durfte mit Auto fahren oder mit Roller oder auf Esel reiten es war erlaubt.
Du musstest dein Auto nur nicht auf den Acker parken. Hast du nicht am Straßenrand die vielen PKW gesehen ?
Feld 20 überall standen die. Das ist schon die letzten 10 Jahre so, schrieb jemand auf Fratzenbuch.

Den Kontakt habt ihr ja auch nicht gerade gesucht, oder sollten wir darum betteln?
du wärst der perfekte Politiker. Drehst alles so wie es dir passt.
Wer hat euch gleich nach Fähre angerufen und gefragt wie es euch geht und ihr macht?
Hast du angerufen die ganzen tage ? Nein ! also....... rest spare ich mir.
Das war ich. Also komm mal runter. Von euch war die ganzen Tage nichts zu hören.
Stress mit dem Veranstalter gab es nicht. Man hatte uns gesehen, mit Auto.
Sind sogar vorbeigekommen und wir hatten nette Gespräche.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich bin im Herbst noch in den Niederlanden zur Meisterschaft und fertig.

2025 machen wir ne kleine Gruppe England.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Jetzt hört mal auf das Forum wieder voll zu heulen. Langsam nervt das. In jedem zweiten Thema gibt’s private sticheleien die mich echt langsam nerven. Das geht meilenweit am Thema vorbei. Klärt das privat oder lebt alle damit….:banghead:
 
Verpflichtungen gab es keine. Aber jeder andere normale deutsche schaut halt mal, was die anderen Landsleute oder Forum Mitglieder machen. Ich hatte dich auch angerufen und gesagt das wir Zelt aufbauen auf Campingplatz.
Zusammenhalt ist eben nicht jedermanns Sache.


Die Bewohner waren alle freundlich und uns wurden auch privat vom Bauern Äcker angeboten.



Jeder durfte mit Auto fahren oder mit Roller oder auf Esel reiten es war erlaubt.
Du musstest dein Auto nur nicht auf den Acker parken. Hast du nicht am Straßenrand die vielen PKW gesehen ?
Feld 20 überall standen die. Das ist schon die letzten 10 Jahre so, schrieb jemand auf Fratzenbuch.

Wenn ich in England zum sondeln geh, sind andere zweitrangig.

Die Chance gibt's nur einmal im Leben. Meist bremst man sich gegenseitig aus. Labern, Hunger, wieder Blabla, Wetter, reden, müde, laberlaber, etc.

Andere Kultur, andere Sondler, andere Funde, anderes essen, neue Bekanntschaften.

Eure Nasen sieht man öfter im Leben


Sorry Steffen und wenn ich andere damit angreife. Aber das zusammengehörigkeitsgefühl kann man übertreiben. Im Stuhl sitzen, trinken, reden, anderen zusehen, ...
 
Moin
Mein Finger zuckt gerade ganz gewaltig!!
Anstatt froh zu sein dabei gewesen zu sein,2 Tage gesondelt zu haben,auch wenn die Funde nicht berauschend waren wird sich hier wieder angefeindet.
Da geht es bei unserem Stammtischtreffen ja gesitteter zu :)
 
Sorry Steffen und wenn ich andere damit angreife. Aber das zusammengehörigkeitsgefühl kann man übertreiben. Im Stuhl sitzen, trinken, reden, anderen zusehen, ...
Wenn man über 1 Jahr zusammen plant in Whatsapp Gruppe, wäre es doch normal das man sich erkundigt, was die anderen machen.
2025 wissen wir Bescheid und planen dann ab Dezember unser eigenes Ding in England.
 
Moin
@Steffen..
Überlegst du auch mal die lange Anreise die alle hatten ?
Und in den 2 Tagen kannst du nicht alle unter einem Hut bekommen zwecks gemeinsames Treffen.. sei es abends losgehen oder einen trinken gehen.
Da steht das sondeln im vordergrund!Ansonsten brauche ich da nicht hinfahren..
 
Moin
@Steffen..
Überlegst du auch mal die lange Anreise die alle hatten ?
Und in den 2 Tagen kannst du nicht alle unter einem Hut bekommen zwecks gemeinsames Treffen.. sei es abends losgehen oder einen trinken gehen.
Da steht das sondeln im vordergrund!Ansonsten brauche ich da nicht hinfahren..
Keine Zeit für einen Anruf? Ok....... ich bin aus dem Thema raus.

Ich plane gerade Niederlande Meisterschaft Treffen im Herbst 2024
Dafür gibt es aber neues Thema.
 
Moin
Bin noch in der Firma:mad:
Ich meinte nicht dich. Sondern ich hab gleich nach der Fähre die 2 Fischköppe angerufen.
Hätte mir halt gewünscht das man sich mehr untereinander austauscht und auch mal anruft.
Ich hatte extra für die 2 was leckers eingekauft. Man war das viel :) Das stand sogar in Whatsapp Gruppe.
Nun musste wir alles allein essen. :banghead:
 
Ich meinte nicht dich. Sondern ich hab gleich nach der Fähre die 2 Fischköppe angerufen.
Hätte mir halt gewünscht das man sich mehr untereinander austauscht und auch mal anruft.
Ich hatte extra für die 2 was leckers eingekauft. Man war das viel :) Das stand sogar in Whatsapp Gruppe.
Nun musste wir alles allein essen. :banghead:


Und kaum ist man zu Hause, legt den kleinen Zeh auf die Digitalwaage und rutscht deswegen in die Diät.

Mal ehrlich. Ich will gar nicht wissen, wie viel Müll in der WhatsApp Gruppe drin steht. 100 Leute in der gruppe. Da steht nicht nur England drin, sondern auch der Stuhlgang von Tante Käthe.


Deswegen bin ich auch in keiner gruppe, außer Arbeit und denen hab ich's auch beigebracht, nur das wichtigste zu Posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben