• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wer hat den jetzt alles hier den Gauss?

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.489
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
ich hab den :) und bin vor allem mit dem handling und den tönen sehr zufrieden....einfach und knallt eigentlich super in die tiefe. einziges manko : meiner zickt manchmal bei feuchtigkeit#
 
der richtige bodenabgleich scheint , am anfang besonders, ein problem zu sein...ist aber nur was die laufruhe angeht wichtig(scheint so)du musst nach jedem spulenwechsel wieder die einstellung sauber wiederholen dann läufts wieder super aber sonst finde ich eigentlich keinerlei manko an dem ding. auch mit der großen spule und einer hohen sens läuft der dann ruhig und findet den kleinsten scheiß :) in ordentlicher tiefe.....
der bodenabgleich ....... ich hab den vorallem manuell noch nicht so richtig im griff. automatisch mach ich den immer 2x dann läuft das
 
Moin
Ich hab ja auch den Gauss war aber noch nicht mit in unterwegs.Nur im Garten mit den verschiedenen Spulen rumgespielt.
 
Ich fand den Gauss nicht schlecht. Das einzige, was mir nicht so gefallen hatte, war die Pinpointfunktion und Signalverstärkung.
Aber mit etwas Übung schafft man es. Ich liebe es wenn die Spule in der Mitte der Spule das Signal etwas verstärkt.
Mit den Mars habe ich sehr gut gefunden. Die Verarbeitung und Menüführung sind mega. Die Kopfhöher total nobel.
 
wobei ich mit der signalortung kein problem habe......aber das hatten wir bereits schon diskutiert
 
Am Mars gefällt mir dieses durchschalte Menü. Nicht ist kompliziert versteckt. Einfach ans Ziel.
Ich vergleiche ihn gern mit dem neuen Entenschnabel von Nokta. (Sterbende Legende)
Keine Mini Menü und da noch klicken und da einstellen und noch klick. Mars Gauss das Leben kann so einfach sein.
Ich hatte ja meinen an @Roger verkauft da ich gern auf den Mars Gauss 2 warten kann.
Aber ich wollte dennoch meinen Senf dazu geben. Weil der Gauss ist echt gut.
 
so, mal wieder hoch damit.......hab den jetzt ne zeitlang und bin immer noch schwer begeistert...hab ein anderes steuerteil und das problem(was auch immer ) ist geschichte. wenn der jetzt noch ne grafische auswertung wie der aka...auch das des gm oder so wäre toll......hätte dann wäre ich wohl zu 99%zufrieden
 
so, mal wieder hoch damit.......hab den jetzt ne zeitlang und bin immer noch schwer begeistert...hab ein anderes steuerteil und das problem(was auch immer ) ist geschichte. wenn der jetzt noch ne grafische auswertung wie der aka...auch das des gm oder so wäre toll......hätte dann wäre ich wohl zu 99%zufrieden
Seih froh das du noch Ersatzteile bekommen hast.
In Facebook sollen angeblich zerstörte Büros und
Maschinen von Mars zu sehen sein in Ukraine.
 
bin froh das meine 2 sich da nicht im keller auf die fresse hauen....der eine russe , der andere ukrainer
 
Mars Gauss 2 mit Multifrequenz einzeln ansteuerbar und zuschaltbar ist gecancelt.
Viele Frauen der Mitarbeiter sind nun in EU. Die Männer kämpfen.

Ziehen wir mal einen Strich bis vor dem Krieg.

Support von Firma Mars war 0815. Einfach hochnäsig schlecht. (Meinung vieler)
Auf die Art, wir haben den besten.
Viele Anfragen von Anwendern wurden einfach nicht beantwortet.
In vielen Foren liest man, dass man Anfragen der
Kunden einfach ignorierte.
 
Mars Gauss 2 mit Multifrequenz einzeln ansteuerbar und zuschaltbar ist gecancelt.
Viele Frauen der Mitarbeiter sind nun in EU. Die Männer kämpfen.

Ziehen wir mal einen Strich bis vor dem Krieg.

Support von Firma Mars war 0815. Einfach hochnäsig schlecht. (Meinung vieler)
Auf die Art, wir haben den besten.
Viele Anfragen von Anwendern wurden einfach nicht beantwortet.
In vielen Foren liest man, dass man Anfragen der
Kunden einfach ignorierte.
aber was hat das mit der frage von provida zu tun, wer alles einen gauss hat?:think::questionmarks:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich habe mit dem eine guten fang gemacht...einiges bleibt mir etwas mystisch wie z.b. die GB aber die funktioniert ja....weiß jemand wie die zahlen da genau zu deuten sind...sie sind immer anders wie beim AKA
ich habe bisher auch noch nie einen der digitalen modis über das pure raustesten gebraucht
die leistung hab ich auch nur im bereich von 30-35.......selten das ich mal bei indifferenten signalen kurz (geht ja schnell im menü) hoch gehe.
das akku ist der hammer.......zu motzen?
nur luxusprobleme
ich möchte mal wirklich mit anderen, die auch einen haben einen vernünftigen test machen aber da der ja super selten ist....
 
Hätte ich gewusst das man die Firma Mars den Boden gleich macht und es keinen Gauss 2 gibt, würde ich meinen noch haben.
In der Ukraine wirde keine Schatzsucher Meisterschaft so werden wie in den letzten Jahren.
Hatte Filme gesehen von Garrett die waren einfach mega.
 
Hätte ich gewusst das man die Firma Mars den Boden gleich macht und es keinen Gauss 2 gibt, würde ich meinen noch haben.
In der Ukraine wirde keine Schatzsucher Meisterschaft so werden wie in den letzten Jahren.
Hatte Filme gesehen von Garrett die waren einfach mega.
detektoren sind doch kein sammelobjekt....leider hats bisher einfach noch kein hersteller geschafft das ganze so zu bauen wie ich das gerne hätte aber der aka is verdammt nah drann und auch der gauss....ein hybrid von beiden mit rot abgedunkeltem display .....
 
Wir sondeln noch einige Jahre. Bin mal gespannt was noch kommt.
Tesoro Maschienen und Technik wurde auch gekauft. Hoffe nicht von China.
 
die homepage und alles ist auf jedem fall online...mal abwarten
 
Zurück
Oben