• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wer hat den jetzt alles hier den Gauss?

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
ich hab den :) und bin vor allem mit dem handling und den tönen sehr zufrieden....einfach und knallt eigentlich super in die tiefe. einziges manko : meiner zickt manchmal bei feuchtigkeit#

Autor: Porvida
Titel des Artikels: Wer hat den jetzt alles hier den Gauss?
Quelle URL: Forum der Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektoren-https://schatzsucher.online
Regeln für Zitieren und Teilen: Kurze Zitate aus dem Artikel sind unter Angabe der Quelle erlaubt, aber der gesamte Artikel darf nicht ohne Genehmigung des Autors auf eine andere Website kopiert oder anderswo veröffentlicht werden.

Deepman

Messerjockel
Detektor
Gauss/Anfibio/AT Pro/Deus II
Moin,
da bin ich ja froh das ich nicht der einzigen bin.
Ich habe auch schon alles probiert und das einzigen was hilft, ist den Bodenabgleich manuell hoch zu setzten hat keinerlei Einwirkung auf die Tiefe und Kleinteile.
Du findest sogar die kleinen Wurstzipfel wo der Pinpointer aussteigt:)
Und was noch ist, manche Steuerungen oder Spulen sind hier anfällig also unterschiedlich in der laufruhe wir haben das mit 3 Detektoren ausprobiert immer mit den gleichen Einstellungen.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
der richtige bodenabgleich scheint , am anfang besonders, ein problem zu sein...ist aber nur was die laufruhe angeht wichtig(scheint so)du musst nach jedem spulenwechsel wieder die einstellung sauber wiederholen dann läufts wieder super aber sonst finde ich eigentlich keinerlei manko an dem ding. auch mit der großen spule und einer hohen sens läuft der dann ruhig und findet den kleinsten scheiß :) in ordentlicher tiefe.....
der bodenabgleich ....... ich hab den vorallem manuell noch nicht so richtig im griff. automatisch mach ich den immer 2x dann läuft das

Roger

Erfahrener Sucher
Detektor
Equinox 800 , Mars Gauss
Moin
Ich hab ja auch den Gauss war aber noch nicht mit in unterwegs.Nur im Garten mit den verschiedenen Spulen rumgespielt.

Detektor
Thracian Pro / Deus II bald.
Ich fand den Gauss nicht schlecht. Das einzige, was mir nicht so gefallen hatte, war die Pinpointfunktion und Signalverstärkung.
Aber mit etwas Übung schafft man es. Ich liebe es wenn die Spule in der Mitte der Spule das Signal etwas verstärkt.
Mit den Mars habe ich sehr gut gefunden. Die Verarbeitung und Menüführung sind mega. Die Kopfhöher total nobel.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
wobei ich mit der signalortung kein problem habe......aber das hatten wir bereits schon diskutiert

Detektor
Thracian Pro / Deus II bald.
Am Mars gefällt mir dieses durchschalte Menü. Nicht ist kompliziert versteckt. Einfach ans Ziel.
Ich vergleiche ihn gern mit dem neuen Entenschnabel von Nokta. (Sterbende Legende)
Keine Mini Menü und da noch klicken und da einstellen und noch klick. Mars Gauss das Leben kann so einfach sein.
Ich hatte ja meinen an @Roger verkauft da ich gern auf den Mars Gauss 2 warten kann.
Aber ich wollte dennoch meinen Senf dazu geben. Weil der Gauss ist echt gut.

Oben