• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welche Schuhe tragt ihr bei der Schatzsuche? Auch Empfehlungen

Hat sich bei euch was Neues ergeben? Langzeiterfahrungen vom Schuhwerk?
Ich nutze immer noch die Capan Gummistiefel und Metallfreie halbhohe von Engelbert Strauss.

Für den Sommer habe ich Halbschuhe metallfrei von Engelbert Strauss

Bilder folgen gleich

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die hier hatte ich auch in England auf Matchacker an im Regen.
War alles zum Glück schnell abgetrocknet.
Schuhe innen nicht nass.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Hat sich bei euch was Neues ergeben? Langzeiterfahrungen vom Schuhwerk?
Ich nutze immer noch die Capan Gummistiefel und Metallfreie halbhohe von Engelbert Strauss.

Für den Sommer habe ich Halbschuhe metallfrei von Engelbert Strauss

Bilder folgen gleich

Die hier hatte ich auch in England auf Matchacker an im Regen.
War alles zum Glück schnell abgetrocknet.
Schuhe innen nicht nass.

Die von Kapaan werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen mit 48/49 bin ich in der Schuhwahl doch meist eher eingeschränkt ;). Ansonsten trage ich im Sommer Crocs, oder Trecking Wanderschuhe von Deichmann. Eine der wenigen Marken die es in meiner Größe und metallfrei gibt.

Kapaan lässt auch nur anfertigen und Stiefelsocke bedrucken. Die Stiefel steht unten runter Made in Polen :)
Werden da wohl Autoreifen verarbeitet haben. Auf jeden Fall im Herbst / Winter bekommst Käsefüße und nasse Stiefelsocken.
Auf deutsch kalte Füße. Musst immer schauen beim Waldarbeiter oder Jäger. Ein Jäger hat immer warme Stiefel.
Preislich bei Askari auch bei 65 Euro.

Dunlop gefütterte Gummistiefel.

Und ich geh im Winter fleißig Sondeln, noch nie gefroren.

Anhänge

Trage seit Jahren nur noch Barfußschuhe. Kann in Normalen Schuhen nicht mehr laufen.

Im Winter Schuhe vin Senmotic, Leder Schuhe aus Handarbeit. Kaufe immer im Angebot :)

Im Sommer schuhe von Wildlinge, sehr dünne Schuhe die gut luft und Feuchtigkeit zirkulieren lassen.

Sie sind gerade gekommen und super leicht.

Meine Almwalker sind 39 Euro gewesen und Wasserdicht. Sie halten heute noch. Sind aber nichts für Winter.

Gibt es ja leider nur in Kindergrößen*lebaufgroßenfuß*

Ich habe viele Schuhe gehabt und verschlissen, von billig bis teuer. Habe mir vor ca. 4 Jahren etwas teurere Hanwag Wanderschuhe gekauft (im Angebot 180 €) bin damit super zufrieden. Modell weiß ich gerade nicht mehr. Mir sind die hohen Stiefel wichtig, wenn man im Wald an Hängen läuft und auch mal bis zum Knöchel in Schlamm tritt.
Die Wahl des Schuhs hängt vom Gelände und der Jahreszeit ab. Einen guten Schuh für alles gibt es nicht, finde ich.

Zurück
Oben