• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welche Schuhe tragt ihr bei der Schatzsuche? Auch Empfehlungen

Das Gebot der Stunde mit dem viele Sucher unterwegs sind und ja, bei dem Preis auch wasserdicht.
Ich kaufe meine Suchklamotten nur im Jagdbedarf, die sind darauf ausgerichtet Leute zu unterstuetzen die bei verschiedensten Wetterlagen draussen unterwegs sind.
habe nun die crosshount 300 und bisher sehr zufrieden was dichtigkeit und wärme angeht
gummi nutz ich nach nem fast-absturz nicht mehr
aber sonst übers jahr diue bundeswehrstiefel .....fußbett drinnen mit einer passform das du schwärmst und auch sonst wirklich gut
allgemein ist nur zu sagen das mir das schnüren auf die nerven geht
 
Winter: Dunlop Wintergummistiefel
Frühjahr und Herbst: Belgische Armeestiefel von HAIX
Sommer: Turnschuhe
 
Da dieses Thema ja recht spannend scheint, kleiner Tipp. Lasst euch nicht immer erzählen, welche Schuhe die besten sind, ihr seid keine 12 mehr. Wer jetzt noch nicht weiß, was er anziehen soll, dem ist nicht mehr zu helfen^^. ICH persönlich trage Schuhe, die bequem für mich sind und die auch mal etwas abkönnen. Preislich gibt es natürlich Riesen Unterschiede, ich z.b. trage auf Acker generell Gummistiefel und ob Sommer oder Winter dieselben, diese habe ich jetzt 2 Jahre und sie haben mich wahnwitzige 24,90 gekostet, bald werde ich mal teurere kaufen....so bei 29,90 denke ich. Und sollte ich mal irgendwo sondeln, wo anderes Schuhwerk von Nöten ist, dann denk ich mir was aus. Allerdings denke ich, das ich dann mit einem Schuh für maximal 60 Euro gut hinkäme. Wie gesagt, der Schuh muss bequem sein.
Bevor ich 160 Euro oder mehr für Gummistiefel, oder gar 300 Euro oder mehr für Treckingstiefel ausgebe, dann kauf ich mir lieber eine andere Spule oder anderen Detektor.
 
Ich hab mir bei Amazon Winterstiefel gekauft 39.99
Made in China. Total bequem und bei -10 keine kalten
Füße. :) Muss die mal im Schnee testen.
 
schuhe sind wichtig wenn sie wer braucht. ich gehe an seen meist barfuss oder mit turnschuhen, im winter auch mit turnschuhen und wenn es matschig ist habe ich ganz simple gummistiefel um 8,90 euro.

was soll ich mit solch dicken bergschuhen oder bundesheertscherfel, da bekommt man einen feuchten fuss und teuer ist es nebenbei.

der fuss soll beim sondeln die natur spüren
 
schuhe sind wichtig wenn sie wer braucht. ich gehe an seen meist barfuss oder mit turnschuhen, im winter auch mit turnschuhen und wenn es matschig ist habe ich ganz simple gummistiefel um 8,90 euro.

was soll ich mit solch dicken bergschuhen oder bundesheertscherfel, da bekommt man einen feuchten fuss und teuer ist es nebenbei.

der fuss soll beim sondeln die natur spüren
So weit bin ich noch nicht dass ich Barfuß durch den Wald kletter... Ist auch eher unmöglich... Mir passen leider nur wenige Schuhe und wenn einer nicht passt habe ich mega probleme tagelang... Da hilfr leider nichts... Aber Barfuß werde ich testen mal am See... Villeicht noch ein Monat warten...
 
Der Dunlop Blizzard für den Winter hat mich 40 Euro gekostet.

Die belgischen Armeestiefel vor 10 Jahren unter 100 Euro. Zweite Wahl Lagerverkauf.

Und die Turnschuhe sind die nicht mehr salonfähigen.

Da sind die Kosten überschaubar.
 
schuhe sind wichtig wenn sie wer braucht. ich gehe an seen meist barfuss oder mit turnschuhen, im winter auch mit turnschuhen und wenn es matschig ist habe ich ganz simple gummistiefel um 8,90 euro.

was soll ich mit solch dicken bergschuhen oder bundesheertscherfel, da bekommt man einen feuchten fuss und teuer ist es nebenbei.

der fuss soll beim sondeln die natur spüren
Ohi hat auch Haare an den Füßen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ohi seine neuen
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Amazon 29.99 Prime Versandfrei
Wasserdicht heute getestet im Schnee.
4 Stunden im tiefsten Schnee. Keine Feuchtigkeit
durch gekommen. :)

Hab gerade mal geschaut was sie heute kosten.

Ich nutze auch als normaler Winterstiefel alltäglich.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bei matschackern die combo crocs+überziehschuhe Bw.

Bei trockenen Tagen die Bw Kampstiefel leicht :cool:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben