• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Verlosung eines Nokta Simplex Metalldetektor zu Ostern 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja man kann es eben nicht allen Recht machen. Sicherlich können wir auch die nötigen Beiträge auf 20 setzten. Nur dann ist das Geschrei mega wenn einer gezogen wird der erst 3 Tage lang User ist. Hatten wir schon im SF früher.
 
Ich finde das mit Beiträgen gut, denn ein Forum lebt nun mal von Beiträgen, deswegen finde ich es gut, die User mit hohen Beiträgen am Gewinnspiel teilnehmen zu lassen, schließlich haben die es verdient, meine Meinung.
 
Ja man kann es eben nicht allen Recht machen. Sicherlich können wir auch die nötigen Beiträge auf 20 setzten. Nur dann ist das Geschrei mega wenn einer gezogen wird der erst 3 Tage lang User ist. Hatten wir schon im SF früher.
Da haste Recht Steffen!
Recht machen kann man es nie allen!
....spricht ja auch für die Vielfalt unseres Forums!.... ;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich denke auch- Es geht ja darum das man aktiv dabei ist,sich austauscht....anders würde es auch nicht freundschaftlich bzw familiär sein...
.....'we are family!'.....:whistling:
 
Also fas heißt ab 300 Beiträgen gehört man zur "Familie"? Was spricht gegen Forum-Zugehörigkeit? Mindestens ein Jahr mit Aktivität ist doch viel aussagekräftiger...
 
....so war das nun auch nicht gemeint...
Dauer der Mitgliedschaft-Ist auch ne Idee....wobei man auch denken könnte, wenn man ein Jahr aktiv dabei ist, sollten 250 Beiträge auch kein Problem sein.
Oder?
 
Stimme da Blackstar zu, jeder soll Beiträge schreiben wie er möchte. Ich schreibe eben weniger bin dennoch mehrmals am Tag hier unterwegs.
 
Wenn ich danach gehen würde, wer hier schreibt, sich informiert also lesen und Meinungen äußerst und Beiträge eröffnet, sind das recht wenige die also quasi die Rumpfmannschaft des Forums bilden.
Das ist keine Wertung und soll auch keine Spaltung herbeiführen.
Ich sage mal grob geschätzt sind das 30 Mann.
Der Rest ist aus Gründen die ich nicht weiß und mich auch nichts angehen im Forum. Mal als Lesende und ab und mal eine Äußerung zu einem Thread.
Deshalb bin ich der Meinung das es egal ist wieviel ich an Berichten poste, meine Meinung zu einer gestellten Frage sage oder einfach ab und an schreibe, so wie am Beispiel von Regentanne.
Die alle sollen mitmachen dürfen. Der Rest halt nicht.
Da ich bei vielem versuche sehr genau zu sein. und mir schnell einen Überblick verschaffen kann könnte ich innerhalb von 5 Minuten sagen, wer dabei ist und wer nicht.
Wie gesagt spiegelt das eben gesagte meine Meinung und soll bitte auch so verstanden werden.
Deshalb weiß doch jeder ob er dabei ist oder nicht. Eine Familie bildet sich doch auch aus verschiedenen Menschen.
Ich bin im Team und werde diesbezüglich meinen Standpunkt vertreten.
Und glaubt mir ich bin mehr für Recht als für Unrecht. Wer aber nix macht und faul rumhängt hat auch nix verdient.
Wie meine Oma schon immer zu sagen pflegte:
„Junge, es gibt nix gutes außer man tut es“.
Also Kopf hoch und an seine Stärken glauben.
Verfaulte Blätter fallen von allein.
Gruß Pelle
 
Meine Meinung ist. Wenn man alle in den Verlosung Top wirft züchten wir Eintagsfliegen, die nur tätig werden, wenn es was zum Abstauben gibt.
Daher zählt auch die letzte Aktivität im Forum. Wer schon die nötige Beitraganzahl hat, aber dann nur alle Monate online kommt zur Verlosung ist leider nicht dabei.
Ich sage das auch ganz offen mir wurde auch schon 2019 ein Deus XP angeboten im Wert von 1300 Euro. Ich sagte damals, das solche Geschenke nicht mal ein Forum bekommt die 10 Jahre online sind.
Bescheidenheit kommt weiter. Nun bekommen wir jedes Jahr einen Detektor. Ich bin schon am überlegen, ob wir das Punkte-System im Forum dafür nutzen können.
Es kommt noch einiges aber alles muss genau überlegt sein.

Ich will da gar nicht dabei sein. Sind nämlich schon wieder die gleichen Diskussionen wie früher wenns um eine Verlosung geht.
Warum organisiert man das nicht als Team im Hintergrund?
Zack, 1 Woche vor der Verlosung gibt man diese bekannt und die dazugehörigen Regeln. Mehr ist es nicht!

Wenn wir das eine Woche davor bekannt geben, hast auch wieder Leute die motzen.
Wir werden eine Lösung finden bis dahin bleibt es bei 130 Beiträgen und letzte Aktivität im Forum.
Kleine Änderung der nötigen Beiträge. Ist mir nicht mal aufgefallen, das Vorstellung-Antworten nicht richtig gezählt wurden.
Wir hatten da auch etwas nicht beachtet. Leute, die sich vorstellen und schreiben dann nichts wandern in die Tonne.
Aber damit auch die Begrüßungen der anderen User. Die User können ja nichts dafür das sich der vorgestellte nicht mehr meldet.
Somit fehlen auch einige Beiträge. Ich habe das Script daher ab heute inaktiv gestellt.


Der Simplex wird diese Woche oder nächste bei mir eintreffen. Keine Ahnung ob mit Kopfhörer oder ohne.
Ihr habt noch bis zum 10.04.20 Zeit. Wer in den Lostopf will, sendet Pelle eine PN.
Warum machen wir die Verlosung nicht am 04.04. (Pelle, Armin und Steffen wurden eingeladen nach Frankreich zu einem Schatzsuchertreffen.
Am 05.04 ist dann auch die Sondelpower Meisterschaft. :) Ich hoffe, ist eine gute Lösung mit dem 130 Beiträgen und letzter Aktivität im Forum.
Wir schauen dann wie man das im Dezember umsetzten kann bei nächster Verlosung.
 
Mega coole Aktion von dir den Menschen so entgegenzukommen.. Klasse!
Mega ein Detektor zu verlosen
Ist natürlich schade das neue da dann nicht mitmachen können, weil in der Kürze der Zeit 130 Beiträge ist schon viel.
 
Wir sind noch mit dem Forum an Anfang. So lange sind wir noch nicht online. Wir im Team müssen selber einiges lernen.
Aber wir sind auf dem richtigen Weg.
 
Ich schick dir bei Gelegenheit mal einen Link wo du Urlaub in Italien buchen kannst oder auch Domrep.
Hatte alles die Hotelkette übernommen ich wusste das schon vor einigen Monaten das wir weitere Geschenke bekommen.
Sie haben Unmengen an Detektoren verkauft in Domrep. Auch für Kinder am Strand. Ich hab das alles nur vermittelt.
Man fragte mich auch was ich dafür möchte. Ich hab Ihnen gesagt gebt etwas Geld ab an die Kinder deren Eltern in Zuckerrohr Plantagen arbeiten.
Diese Kinder haben auch Schulbildung verdient. Das hat ihnen gefallen und nun gibt es jedes Jahr Detektor als Danke.
Ist einiges passiert in Domrep. Sehr modern geworden Punta Cana, Es wird Spanien bald überholen.
Wir brauchen hier keine Werbung machen das finde ich fair :) Daher bekommst Link per WhatsApp.
Ist ja noch Zeit bis Ostern. Es sollte normal ein Entwurf werden. Hatte mich verklickt :)
Nun steht das Thema dann lassen wir es auch stehen.
Denk noch an den Link, will Urlaub... :o-o:

Ich denke, so wie Steffen die Kriterien setzt, ist das ok. Da lebt ja auch das Forum von, wenn nach der Aktivität beurteilt wird, bleibt nur zu hoffen, dass sich dann kein Dampfgeplaudere entwickelt.. ;)
Und wenn ich wieder mehr zum Sondeln komm, dann schreib ich auch wieder mehr, so hab ich halt wenig zu berichten....
 
Ich finde das völlig ok so wie das gemacht wird mit den Kriterien zur Verlosung. Da kann ich Steffen nur unterstüzen. Aber man muß auch bedenken das es sicherlich auch Leute gibt die hier alles und jeden Post kommentieren nur um an die benötigte Beitragszahl zu kommen das ist dann auch wieder nicht in Ordnung . So hat vielleicht jeder einen Einwand aber am Ende muß eben der Forumbesitzer die Kriterien festlegen!
Von daher wünsche ich schonmal allen die das erfüllen viel Glück bei der Verlosung!
 
Denk noch an den Link, will Urlaub... :o-o:

Ich denke, so wie Steffen die Kriterien setzt, ist das ok. Da lebt ja auch das Forum von, wenn nach der Aktivität beurteilt wird, bleibt nur zu hoffen, dass sich dann kein Dampfgeplaudere entwickelt.. ;)
Und wenn ich wieder mehr zum Sondeln komm, dann schreib ich auch wieder mehr, so hab ich halt wenig zu berichten....
Wann möchtest du nach Bayahibe ?
Sag mir dann Bescheid ich komme gern mit :) Ich bin schon am schauen wie man solche teuren Geräte besser verlosen kann. Forum Aktiv Punkte unsw. Wenn die Verlosung ist mag ich mit in dem Top da ich glaube ist der Simplex mit Funkkopfhörer. Wenn nicht auch nicht schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben