• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Verlosung eines Nokta Simplex Metalldetektor zu Ostern 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Was ist am Austausch falsch?
Wenn man nur Fragen einstellt dürfte es etwas einsam werden.
Abgesehen davon,ist ja jeder der Fragen hat, froh über Antworten bzw andere Ansichten oder Meinungen.
Ich zum Beispiel bin oft online um zu schauen was es Neues gibt,was andere für tolle Sachen finden,was andere sonst so machen außer sondeln....
....ja um einfach auch dazu zu lernen!

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ja man kann es eben nicht allen Recht machen. Sicherlich können wir auch die nötigen Beiträge auf 20 setzten. Nur dann ist das Geschrei mega wenn einer gezogen wird der erst 3 Tage lang User ist. Hatten wir schon im SF früher.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx
Ich finde das mit Beiträgen gut, denn ein Forum lebt nun mal von Beiträgen, deswegen finde ich es gut, die User mit hohen Beiträgen am Gewinnspiel teilnehmen zu lassen, schließlich haben die es verdient, meine Meinung.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Ja man kann es eben nicht allen Recht machen. Sicherlich können wir auch die nötigen Beiträge auf 20 setzten. Nur dann ist das Geschrei mega wenn einer gezogen wird der erst 3 Tage lang User ist. Hatten wir schon im SF früher.
Da haste Recht Steffen!
Recht machen kann man es nie allen!
....spricht ja auch für die Vielfalt unseres Forums!.... ;)
Post automatically merged:

Ich denke auch- Es geht ja darum das man aktiv dabei ist,sich austauscht....anders würde es auch nicht freundschaftlich bzw familiär sein...
.....'we are family!'.....:whistling:

Blackstar

Active Member
Detektor
Quest Q20
Also fas heißt ab 300 Beiträgen gehört man zur "Familie"? Was spricht gegen Forum-Zugehörigkeit? Mindestens ein Jahr mit Aktivität ist doch viel aussagekräftiger...

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
....so war das nun auch nicht gemeint...
Dauer der Mitgliedschaft-Ist auch ne Idee....wobei man auch denken könnte, wenn man ein Jahr aktiv dabei ist, sollten 250 Beiträge auch kein Problem sein.
Oder?

Regentanne

Member
Detektor
Fisher F75v2
Stimme da Blackstar zu, jeder soll Beiträge schreiben wie er möchte. Ich schreibe eben weniger bin dennoch mehrmals am Tag hier unterwegs.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Wir haben doch noch viel Zeit bis Ostern. :) Keine Sorge ist nicht letzte Verlosung :whistling:

Pelle

Prima Kollega
Teammitglied
Detektor
Anfibio Multi, AT Gold, Deus
Wenn ich danach gehen würde, wer hier schreibt, sich informiert also lesen und Meinungen äußerst und Beiträge eröffnet, sind das recht wenige die also quasi die Rumpfmannschaft des Forums bilden.
Das ist keine Wertung und soll auch keine Spaltung herbeiführen.
Ich sage mal grob geschätzt sind das 30 Mann.
Der Rest ist aus Gründen die ich nicht weiß und mich auch nichts angehen im Forum. Mal als Lesende und ab und mal eine Äußerung zu einem Thread.
Deshalb bin ich der Meinung das es egal ist wieviel ich an Berichten poste, meine Meinung zu einer gestellten Frage sage oder einfach ab und an schreibe, so wie am Beispiel von Regentanne.
Die alle sollen mitmachen dürfen. Der Rest halt nicht.
Da ich bei vielem versuche sehr genau zu sein. und mir schnell einen Überblick verschaffen kann könnte ich innerhalb von 5 Minuten sagen, wer dabei ist und wer nicht.
Wie gesagt spiegelt das eben gesagte meine Meinung und soll bitte auch so verstanden werden.
Deshalb weiß doch jeder ob er dabei ist oder nicht. Eine Familie bildet sich doch auch aus verschiedenen Menschen.
Ich bin im Team und werde diesbezüglich meinen Standpunkt vertreten.
Und glaubt mir ich bin mehr für Recht als für Unrecht. Wer aber nix macht und faul rumhängt hat auch nix verdient.
Wie meine Oma schon immer zu sagen pflegte:
„Junge, es gibt nix gutes außer man tut es“.
Also Kopf hoch und an seine Stärken glauben.
Verfaulte Blätter fallen von allein.
Gruß Pelle

Joker

Active Member
Detektor
GM 5+SE, G2+, Tangra RH2
Ich will da gar nicht dabei sein. Sind nämlich schon wieder die gleichen Diskussionen wie früher wenns um eine Verlosung geht.
Warum organisiert man das nicht als Team im Hintergrund?
Zack, 1 Woche vor der Verlosung gibt man diese bekannt und die dazugehörigen Regeln. Mehr ist es nicht!

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Meine Meinung ist. Wenn man alle in den Verlosung Top wirft züchten wir Eintagsfliegen die nur tätig werden, wenn es was zum Abstauben gibt.
Daher zählt auch die letzte Aktivität im Forum. Wer schon die nötige Beitraganzahl hat, aber dann nur alle Monate online kommt zur Verlosung ist leider nicht dabei.
Ich sage das auch ganz offen mir wurde auch schon 2019 ein Deus XP angeboten im Wert von 1300 Euro. Ich sagte damals das solche Geschenke nicht mal ein Forum bekommt die 10 Jahre online sind.
Bescheidenheit kommt weiter. Nun bekommen wir jedes Jahr einen Detektor. Ich bin schon am überlegen, ob wir das Punkte-System im Forum dafür nutzen können.
Es kommt noch einiges aber alles muss genau überlegt sein.

Ich will da gar nicht dabei sein. Sind nämlich schon wieder die gleichen Diskussionen wie früher wenns um eine Verlosung geht.
Warum organisiert man das nicht als Team im Hintergrund?
Zack, 1 Woche vor der Verlosung gibt man diese bekannt und die dazugehörigen Regeln. Mehr ist es nicht!
Wenn wir das eine Woche davor bekannt geben hast auch wieder Leute die motzen.
Wir werden eine Lösung finden bis dahin bleibt es bei 250 Beiträgen und letzte Aktivität im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben